• Blut-Tetralogie   Dark Space

Elandir Productions

Kurzfilmproduzent
Hallo allerseits!

Ich bin Moritz, der Creator, Writer und Director von CAPTIVATED, einer Kurzfilmreihe, die seit 2016 produziert wird und dessen vierte Folge dieses Jahr erscheinen soll.

Die vierte Folge wird ähnlich wie die drei Folgen zuvor auf Englisch produziert und auch zuerst in dieser Sprache erscheinen. Mein Plan ist jedoch, einige Wochen nach Release dieses Staffelfinales eine Langfassung aller vier Folgen herauszubringen, dann mit deutscher Sprachausgabe. Dafür benötige ich jedoch noch einige Sprecher zusätzlich, da nicht alle Voice Actor, die bereits am Projekt mitwirken, Deutsch sprechen können.

CAPTIVATED ist eine Kurzfilmreihe, die in zum Großteil in der 1st person gedreht wird und einem fiktiven Videospiel namens CAPTIVATED ähneln soll - komplett mit Userinterface, Dialogoptionen, Audiofiles und dergleichen mehr. Schaut euch am besten Folge 3 an, um das Konzept gut zu verstehen und in Aktion zu sehen:

Wie bereits erwähnt, kann ich einige Sprecher glücklicherweise auch für die deutsche Version übernehmen, folgende Charaktere müssen jedoch neu besetzt werden:

Deutsche Übersetzungen sind nicht final und nur für das Probesprechen gedacht!

Dave Rolle bereits besetzt!
Hauptrolle. Der Kontaktmann des Protagonisten. Er ist ab Folge 2 immer in Funkkontakt mit ihm, gibt ihm Hinweise und Backgroundinformationen.
Originalstimme
 
Ja, das ist wirklich alles
 
Es besteht die geringe Chance, dass du auf einige... seltsame Menschen dort triffst.
 
Du weißt schon, zerlumpte Typen die einen Gott der.. Unterwelt anbeten.


Prof. Rothman Rolle bereits besetzt!
Nebenrolle. Ist in den Audiofiles zu hören und ist der Vorgesetzte von Forschungskollege Prof. Gary Lawson. Er entzieht Lawson aufgrund etwaiger Vorfälle seine Befugnisse, weiter an einem Projekt zu forschen. Er misstraut Lawson, hat aber schon viele Jahre mit ihm gearbeitet.
Originalstimme
 
Lawson, wie lange wollten Sie das noch vor dem Vorstand geheimhalten?
 
Sie kennen die Regeln, Lawson: Melden Sie es unverzüglich dem Vorstand, oder Sie sind raus. Gerade mit solchen Dingen können wir nicht vorsichtig genug sein!


Prot's Schwester Rolle bereits besetzt!
Nebenrolle. Die Schwester des Protagonisten. Sie taucht in Audiofiles und Rückblenden auf. Hatte eine gute Beziehung zu ihrem Bruder. Wurde vom Boss entführt und seitdem als Druckmittel gegen den Prot. gefangengehalten.
Originalstimme
 
Bist... bist du da?
 
Hey, du wolltest mich sprechen?
 
Na dann waren all die Jahre, in denen du alle mit deiner Klimperei Tag und Nacht genervt hast, doch nicht umsonst!


Nathan
Rolle bereits besetzt!
(Noch) Nebenrolle. Diese Rolle wird in Folge 4 voll enthüllt, weshalb ich an der Stelle noch nicht viele Details preisgebe. Er ist der Gegenspieler vom Boss, soviel sei gesagt.
Originalstimme
 
Gott ... ist tot.
 
Er hat ihn gefunden. Ich hätte nicht gedacht, dass er das durchzieht.


Folgende Lines sind nicht final und nur für das Probesprechen!

Irish
Rolle bereits besetzt!
Kleine Nebenrolle. Kontaktmann vom Protagonisten, der erst in Folge 4 auftaucht. Kennt den Prot. schon lange, ist ihm freundlich gesonnen, macht aber am Ende auch nur seinen Job. Männlich, Stimmalter 20-25 Jahre
Originalstimme
Noch nicht aufgenommen.
"Triff mich bei der Conolly Station. Und beeil' dich, dein Flug geht noch heute Abend!"
(beim Telefongespräch, brieft Prot. für neuen Auftrag. Freundlich, aber bestimmt)


Brute Rolle bereits besetzt!
Kleine Nebenrolle in Folge 4. Gehört zur Einheit von Nathan. Waffenerfahren, nicht sonderlich hell im Kopf. Männlich, Stimmalter 20-30
Originalstimme
Noch nicht aufgenommen.
"Ich brech' ihm auch die Beine, wenn's sein muss."
(beim Briefing mit seinem Auftraggeber, wird nach diesem Satz harsch darauf hingewiesen, dass Zielperson nicht verletzt werden soll.)
"*Seufzt* Wie du meinst, Boss."



Claire Rolle bereits besetzt!
Kleine Nebenrolle in Folge 4. Gehört zur Einheit von Nathan. Erfahrene Auftragsmörderin mit einem dunklen Sinn von Humor, dennoch sehr konzentriert und fokussiert auf ihre Aufträge. Weiblich, Stimmalter 25-30
Originalstimme
Noch nicht aufgenommen.
"Dave? Hast du mir nicht gesagt, dein Name wäre Alex? Oder halt, war es vielleicht John?"
(Eine Stichelei gegen ihren Kollegen, der mehrere Namen zur Deckung benutzt)



Alle hier ausgeschriebenen Rollen treten nicht im Bild auf, sind also nur aus dem Off zu hören, etwa durch Audiofiles oder Telefonate, weshalb die Arbeit der an einem Hörspiel schon recht ähnlich sieht - synchron muss hier also niemand sprechen.

Wenn ihr denkt, dass euch eine - oder auch mehrere - der Rollen zusagen, sprecht die deutschen Lines ein und orientiert euch so gut wie möglich am Original, damit ich abschätzen kann, wie gut ihr stimmlich auf die Rolle passt. Ihr müsst natürlich nicht genau so klingen wie die Originalstimmen, die ungefähre Richtung, also das ungefähre Stimmalter und natürlich Geschlecht, reichen mir eigentlich schon.

Wenn ihr gecastet werdet, taucht euer Name in den Opening- und Closing Credits (sieht mit Klarnamen besser aus, wer jedoch seinen richtigen Namen nicht preisgeben möchte, der kann auch mit einem Alias auftreten) sowie mit Link zu eurem Forenprofil (wenn gewünscht) in der Beschreibung des Videos auf YouTube auf. Zudem werde ich dann, wenn ihr gecastet seid, auch sagen können, wie viele Lines auf den jeweiligen Charakter kommen, da ich gerade noch am Schreiben des deutschen Dialogbuches und der fertigen Handlung für Folge 4 sitze.

Ich schätze, dass alle Sprachaufnahmen, sowie Englisch für Folge 4 als auch Deutsch für Folgen 2-4 (in Folge 1 tauchen nur Sprecher auf, die bereits auf Deutsch aufgenommen werden können) von ca. Ende März bis Ende Mai laufen werden.

Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt es einfach hier als Kommentar und ich werde so schnell wie möglich darauf antworten. Gern könnt ihr mir auch eine private Nachricht schicken.

Vielen Dank für's Lesen und viel Spaß beim Aufnehmen!

Cheers,
Moritz

PS: Wer sich wundert, weshalb das oben verlinkte Video so wenige Aufrufe hat: Aufgrund von Umstrukturierungen wurde ein eigens dedizierter Kanal für meine Kurzfilme geschaffen, vorher war dies nicht der Fall. Die Folgen auf dem alten Kanal hatten immer so 300-500 Aufrufe.

EDIT vom 25.02. - Wow, die ersten Bewerber klingen absolut vielversprechend! Ich lasse diesen Castingaufruf hier natürlich trotzdem erstmal eine Weile offen, bevor ich anfange, Rollen konkret zu besetzen, damit sich noch mehr Sprecher bewerben können. Trotzdem schon mal vielen Dank an alle, die sich bereits beworben haben und an alle, die es noch vorhaben! Mit solchen Stimmen kann die deutsche Version nur gut werden!

EDIT vom 03.03. - Die ersten Rollenbesetzungen stehen fest und sind jetzt in einer Antwort weiter unten nachzulesen! Weiterhin gesucht ist eine Sprecherin für "Claire"!

EDIT vom 04.03. - Das Casting ist nun beendet! Vielen Dank an alle, die sich beworben haben! Ihr bekommt eine Nachricht hier über das Forum zusammen mit euren Lines und weiteren Details entweder im Verlauf des heutigen Tages oder aber morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Ruler

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das klingt ja echt cool. Da wäre ich gerne dabei vorausgesetzt meine Stimme passt. Hab mal 2 Proben gemacht. Vielleicht würde meine Stimme auch zu ner anderen Rolle passen. Bewerben tu ich mich auf alles.

Nathan
 

Prof. Rothman
 
 

Elandir Productions

Kurzfilmproduzent
Hallo allerseits!

Hier noch mal ein kurzes Update:
Erstmal vielen Dank an alle für eure Bewerbungen!

Moin,
das Casting ist seit gestern vorbei. Doch falls du noch Handreichungen entgegennimmst:

Ganz im Gegenteil, das Casting läuft noch! Falls du auf meinen "Edit" im Eingangspost anspielst: Da hatte ich geschrieben, dass ich den Castingaufruf noch eine Weile offen lasse und erst in einigen Tagen anfangen werde, Rollen konkret zu besetzen, sodass sich eben noch mehr Sprecher bewerben können!

Das Casting ist im Grunde erst dann wirklich beendet, wenn alle Rollen besetzt sind - sobald ich anfange, Castingentscheidungen zu treffen, werde ich den Eingangspost updaten und bereits vergebene Rollen rausstreichen.

Viele Grüße,
Moritz
 

Elandir Productions

Kurzfilmproduzent
Hallo allerseits!

Eine Woche seit dem Beginn des Castingaufrufes ist ja nun vergangen, weshalb ich heute ein Update geben und erste Rollen besetzen möchte.
Also das Wichtigste vorab; die derzeitige Rollenbesetzung:

Sobald die verbliebenen Rollen – das wären Dave und Claire – besetzt sind, werde ich allen gecasteten Sprecher eine Nachricht hier über das Forum zukommen lassen, in der ich dann das weitere Vorgehen beschreibe und euch natürlich eure Lines schicke. Selbstredend könnt ihr dann in dem Zuge auch noch alle eventuellen Fragen klären, etwa über eure Rolle, wie eure Aufnahmepräferenzen aussehen und dergleichen.

Auf jeden Fall freue ich mich auf unsere Zusammenarbeit!

Viele Grüße,
Moritz
 
  • Like
Reaktionen: Ani

Elandir Productions

Kurzfilmproduzent
@Katehh Perfekt, danke für deine Takes! Da du stimmlich so ziemlich genau meine Vorstellung getroffen hast, besetze ich dich auch sogleich für die Rolle!

________________________

Ich bedanke mich noch mal bei allen, die ihre Takes eingereicht haben! Tatsächlich - und das freut mich natürlich sehr - hat jeder, der sich beworben hat, auch eine Rolle bekommen. Somit ist der Castingaufruf für CAPTIVATED beendet!
Alle vier Folgen sind geschrieben und übersetzt, ich prüfe nur noch ein letztes Mal alles auf Fehler, bevor ich euch eure Lines via Forennachricht schicke (zusammen mit einigen anderen Details zum Projekt). Das sollte entweder heute oder morgen passieren.

Viele Grüße,
Moritz
 
Oben