• Vergiftet

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Ich suche grade, ob es schon einen Premiere-YouTube-Link zum vormerken (und tatsächlich wollte ich den grade auch weiterschicken) gibt- aber ich übersehe es entweder oder es gibt den noch nicht?

Strom

What's real can't die
Ich suche grade, ob es schon einen Premiere-YouTube-Link zum vormerken (und tatsächlich wollte ich den grade auch weiterschicken) gibt- aber ich übersehe es entweder oder es gibt den noch nicht?
Hi Dorle, ne, den gibt's noch nicht. Ich denke mal, ne gute Woche vorher. Dennis macht das dann ja alles flott.

Strom

What's real can't die
Dann mal wieder ab in den Ith... heute mit besserem Equipment 😎
1000125767.jpg

Strom

What's real can't die
Genau so sah's hier aus eben

..und habe gerade nen Deja Vu - ähnliches hatte ich nämlich mit Koki hier auch schon 2021 erlebt (musste mal schnell die Bilder suchen)
471350347_10234108612561429_4416401015569053866_n.jpg

149866022_10224238429253015_3246576518600078891_n.jpg

ps: Um mal wieder auf mein Lieblings Baseballschläger-Zück-Aggro-Thema zu kommen 🤪 : war 'damals' noch ganz schönes Gefummel.. Wird heute bestimmt wieder in Sekundenzuscheißungsschnelle per Prompt-Knopfdruck als 'eigenes KreativWerk' erstellt 😁

Zuletzt bearbeitet:

soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Sprechprobe
Link
Genau so sah's hier aus eben

..und habe gerade nen Deja Vu - ähnliches hatte ich nämlich mit Koki hier auch schon 2021 erlebt (musste mal schnell die Bilder suchen)
Anhang anzeigen 41215

Anhang anzeigen 41216

ps: Um mal wieder auf mein Lieblings Baseballschläger-Zück-Aggro-Thema zu kommen 🤪 : war 'damals' noch ganz schönes Gefummel.. Wird heute bestimmt wieder in Sekundenzuscheißungsschnelle per Prompt-Knopfdruck als 'eigenes KreativWerk' erstellt 😁
Uuuui... und wenn Koki sich schnell das "Stöckchen" schnappt, sieht Luke aber ganz schön alt aus :LOL:

Strom

What's real can't die
Wenn man die sonntäglichen Morgenstunden damit verbringt, manuell noch nen paar 'Spitzen' rauszupinseln 🤓
1768113822755.png

Ja, man kann es definitiv ins Unendliche treiben... :rolleyes:
Danach ist aber Feierabend. Habe mir fest vorgenommen, die Sache heute final bouncen

Strom

What's real can't die
Wow, das muss ja gut werden.. (y)
Na, das weiß man ja immer nicht - egal wieviel und wie lange man dran fummelt. Wenn es danach ginge, dann: JA 🤪
Aber ich weiß selbst, dass ich das alles nur noch für mich mache, und der Point of Diminishing Returns laaaaaaaaange überschritten ist.
Das Finegetune hört außer mir eh keiner (wenn man den Vergleich Vorher/Nachher nicht hat) - und wenn ich mir da immer so anschaue/-höre, wovon die allgemeine Zuhörer- und Bildbetrachterschaft in den sozialen Medien so begeistert ist :rolleyes: ... da 'lohnt' es sich dann definitiv eher, die KI-produzierten Dinger 2 x pro Woche fixmix & fertig rauszuhauen🤪. Werden dann vermutlich mindestens genau so - oder noch mehr - beklatscht wie das, woran ich jetzt seit über einem Jahr mit der Pinzette rumzupfe 😁

Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Portfolio
Link
Na, das weiß man ja immer nicht - egal wieviel und wie lange man dran fummelt. Wenn es danach ginge, dann: JA 🤪
Aber ich weiß selbst, dass ich das alles nur noch für mich mache, und der Point of Diminishing Returns laaaaaaaaange überschritten ist.
Welcome in the Club... als ich von über 10 Jahren das Komponieren entdeckte (und da gab es noch keine moderne Alleskönner-KI), glaubte ich kurz, da müsse doch die Welt jetzt aufhorchen... aber dann habe ich schon damals schnell wieder den Boden erreicht und mache seitdem alles in erster Linie für mich. Und wie sehr man sich vielleicht über die Zeit sogar noch verbessert und immer neue Feinheiten entdeckt, mit denen man seine Werke bereichern kann - inzwischen hat jetzt die KI längst aufgeschlossen und ist mit Donnergetöse links vorbeigezogen - also bleibt's dabei: Die eigene Handarbeit muss first and foremost einem selber gefallen, und dann ist es gut -- und alle Mühe immer noch wert :) !

Strom

What's real can't die
Ja es fühlt sich leider jetzt echt so an, als ob man halt schön blöd und selbst Schuld war/ist, sein Leben lang, Jahrzehnte, etwas 'Kreatives' (ich versuche hier mit Absicht das vermaledeite Wort 'Künstlerisches' zu vermeiden, sonst geht's hier gleich wieder mit dem Thema "KI in der Kunst" los 🤪 ) gelernt und sich damit intensiv beschäftigt zu haben. Lange und tiefgründig in verschiedene Materien und Themen eingedrungen ist: Musik, Sound & Ton, Malen, Gesang, Grafik Design, Schreiben, Geschichten erzählen, Film, Hörspiele.
Das alles, um genau das zu tun, was einen da so faszinieret und was man sich drauf gezogen hat - klar - und um im Endeffekt sicherlich auch ein stolz zu präsentierendes Ergebnis zu haben.

Wenn ich immer lese: jetzt (mit KI) KANN ich auch endlich.... ... das hätte ich vorher niemals... kein Talent... keine Zeit ... kein Geld blah blah... aber war doch immerhin MEINE Idee...
GENAU!!! Und so ist es und so bleibt es. DU hättest niemals ... einfach so - ohne es zu lernen oder dich intensiv damit zu beschäftigen..
Und das sollte vielleicht dann auch so sein. (setzt hier ein, was ihr wollt: Natur, Gott, Vorhersehung...😁)

Die Frage wurde schon aufgeworfen: WARUM fühlt sich jetzt jeder durch die KI berechtigt und berufen, die Welt mit mit seinen generierten geistigen Ergüssen vollzuscheißen... nur weil es GEHT?!?
(Das hinterfrage ich ja oft vor der Zuscheißung sogar bei meinem eigenen Kram - ungeneriert :ROFLMAO:)

Und das Schlimm(st)e - das wird dann auch noch beklatscht und als cool und 'unterhaltsam' empfunden. Das macht mir ja bald am meisten zu schaffen dabei...

Da kann ich auch nur wieder aus Opas Garnkiste plaudern: Damals... Ende 90er/Anfang 2000er, Internet noch recht frisch. Da dachte man auf einmal plötzlich, als kleine Hamelner Provinz Band, die Welt steht einem offen und liegt einem auch bald zu Füßen ... wenn die erstmal unsere geile Mucke gehört haben... :ROFLMAO:
Homepage bauen, nen paar mp3s hochladen, los geht's...
Bis man auf einmal die ganze Sache nen bissele reflektiert und realisiert hat: "Moment mal... wir sind ja hier gar nicht die einzigen, die Musik machen, es gibt ja zig Trilliarden von anderen Band auf der Welt, die jetzt ihren Scheiß im Internet hochladen und um Aufmerksamkeit buhlen...:oops:"
Tja und da ging die ganze Sache schon los - und man hat schon gemerkt, dass sich 'die Leute' einen Scheiß drum kümmern, was man da so macht und was man da so hochläd..
Und das war bald 25 Jahre VOR KI!!!!

So - um auf den Punkt zu kommen 😁 Der Unterschied damals, wenn man da dann als Band, nachdem man seine Songs mal ganz Stolz im Ü-Raum aufgenommen und am Rechner etwas glatt produziert hatte, die flotten mp3 in einem Musiker-Forum hochgeladen und präsentiert hat, wurde man mit brennenden Fackeln und Mistgabeln des Forums verwiesen: Mach dich vom Acker hier du Troll, deine Mucke will hier keiner hören, wir machen auch alle Musik, wenn hier jeder seinen Scheiß hochladen würde...

Tja - was soll ich sagen? Die Zeiten haben sich geändert. Schaut euch mal WhatsApp. Facebook, TikTok oder ähnlichen Kram, an, was da tolles sekündlich hochgeladen und beklatscht wird.
Und das frisst meine Kreativ-Seele auf (ihr seht schon: ich vermeide weiterhin Künstler;))

Aber ein bisschen tun sie mir auch leid, die Instant-Neukreativen: Sie werden NIEMALS diese Erfüllung kennen lernen und erleben, die man verspürt, wenn man einen langen Zeitraum (im Fall von Calvaria bei mir jetzt über ein Jahr) intensiv an etwas kreativ gearbeitet hat, sich kopfüber völlig reingestürzt hat, mehrmals kurz vorm Hinschmeißen war, durchgehalten hat und dann auf einmal tatsächlich alle Puzzle-Stücke zusammen kommen, wie von selbst - und man einen Schritt zurück macht und dann da vor SEINEM vollendenten Werk steht. Unbeschreiblich.☀️🔥🥵🥶❤️
Aber klar - der KI-Instant-Wichs, äh Fix ist natürlich verlockender 😁

Oben