Eigentlich könnte man auch schon auf Grundlage der ganzen handangefertigten Requisiten gleich `n ganzen kinoreifen Film daraus machenNeuer Monat - mittlerweile August- also mal wieder Zeit für ein kleines Statusupdate:
Ich bin dran - und mittendrin
So kann man das wohl sagen- nach wie vor wandert meine komplette Freizeit, also nach Feierabend und an Wochenenden, rundum in das Hörspiel - allerdings, wie auch schon und nochmal mehr als bei GARWINDEL - ganzheitlich!
Sprich: es geht mir rundum um das Erleben der Hörspielproduktion.
Hab jetzt mittlerweile tatsächlich auch alle meine - also Darius' - Takes eingesprochen und geschnitten.
Warte noch auf das Eintrudeln der letzten Sprechertakes. Ansonsten schon etliche Szenen 'fertig' oder grundlegend als Gerüst mit Atmos, passendem Raumhall, teilweise auch mit SFX, Schritten angelegt, vorhandene Sprecher- und Hunde-Takes vor platziert. Einige Soundtrack Tracks komponiert und arrangiert.
Das etwas untypische - und auf das von mir angespielte 'ganzheitlich' - äußert sich dann wohl in dem ganzen Gefummel drumherum.
Habe jetzt schon mal schon mal doppelseitige Flyer designet (vorne GARWINDEL, hinten CALVARIA) und einige kg davon geordert, die dann zusammen mit mehreren Plakaten und evtl auch mit meiner persönlichen Präsenz vor Ort - das Hörspiel passender Weise auf dem Spektakulum Anfang September in der Coppenbrügger Burg - die ja eine wichtige Location in dem Hörspiel ist - 'bewerben'.
Hatte ja ursprünglich mal das Event als Release Date ins Auge gefasst - aber soviel lässt sich mittlerweile sagen: das schaffe ich auf keinen Fall
Ansonsten designe, bastel und baue ich Hörspiel-Props und Gadgets von Dingen, die im Hörspiel eine wichtige Rolle spielen oder auch nur am Rande erwähnt werden (oder auch nur in einer Szene irgendwo im Hintergrund auf dem Tisch liegen könnten).
Auf dem Foto habe ich mal einige davon arrangiert - unter anderem das Notizbuch des 1958 im Ith verschwundenen Forschers Conrad Eisleben (Chester Copperpot und das Grals Tagebuch lassen grüßen)
Es sind aber auch noch einige andere dabei (hint hint)
Wie man sehen mag,. habe ich mich in letzter Zeit etwas mit Kaffee Weathering Techniken beschäftigt...
Anhang anzeigen 36925
Denne - weiter geht's...
Bleibt kreativ - ganzheitlich - und genießt die Zeit, die es dauert![]()
Echt! Das ist der Wahnsinn, was Du da alles drumherumbastelst! Abgefahren. Eine ganz eigene Welt.Eigentlich könnte man auch schon auf Grundlage der ganzen handangefertigten Requisiten gleich `n ganzen kinoreifen Film daraus machen.
Das ist ja schon sehr fatalistisch xDWow, ich hoffe, dass du nicht nach Fertigstellung in ein tiefes dunkles Loch stürzt.
ja?Hunde-Takes
Naja - wenn dann irgendwann Garwindel 3 kommt, geht's da auf jeden Fall noch TIEFER in den BergDas ist ja schon sehr fatalistisch xD
Und wenn: Einfach ein Höhlenabenteuer draus machen.
Freizeitpark ist vielleicht etwas hoch angesetztUnd wegen der Immersion: Du solltest mal ein Gesamtkonzept für einen Freizeitparkbereich kreieren![]()
Wunderbar! Was für ein grandioses Lob!Gestern waren wir in Hannover und auf dem Rückweg nach Eichenborn haben wir die landschaftlich schönere Route über Coppenbrügge und Bisperode genommen. Dabei fiel uns siedend heiß ein dass hier irgendwo noch das Finale dieses schönen Hörspiel auf unseren Besuch wartet.
In der Ferienwohnung wurde flugs der genaue Ort herausgesucht und heute morgen auf dem Weg in den Süntel war Garwindel ein unserer ersten Ziele.
Vor Ort war das stimmige Finaldöschen rasch entdeckt, so konnten wir das Logbuch signieren und einen Favoritenpunkt hinterlegen.
Von dem Hörspiel waren wir ganz begeistert, man konnte sich richtig in die Geschichte fallenlassen. Die ganze Arbeit die darin steckt hätte noch eine stärkere Würdigung durch mehr Besucher des Caches verdient.
Danke für den tollen Cache
Mega! - Das Klavier am Ende ist noch mal der Hammer.Böcke macht's - und nur das zählt - da möchte man das Beglückungsgefühl so lange wie möglich hinauszögern...
Kenner mögen das vertüftelte Flying Theme heraushören - musste passender Weise einfach mit rein.
Weiter geht's...
Gänsehaut!!Soundtrack Komposition geht gut voran - auch wenn 3 Minuten dann mal 2 Tage dauernZumindest habe ich viele Ideen - und deren Umsetzung klappt auch ganz gut.
Ist ja immer so ne Sache, die Musik, die man im Kopf hat, dann mit einem über Klaviertastatur eingespielten Orchester auch zum Klingen zu bringen.
(und man hört schon förmlich die zeitgemäße Frage im Kopf: warum haste das denn nicht mit KI gemacht? Da hättste in 3 Sekunden Instant-Musik für 2 Tage gehabt)
Böcke macht's - und nur das zählt - da möchte man das Beglückungsgefühl so lange wie möglich hinauszögern...
Kenner mögen das vertüftelte Flying Theme heraushören - musste passender Weise einfach mit rein.
Weiter geht's...