Der Bratbecker

Null problemo!
Moinsen, liebe HoerTalk-Gemeinde!

Alles cool, oder was?! Hermann Bratbecker ist nicht mein echter Name, sondern mein "Künstlername". Er ist eher zufällig, aus einer guten Laune heraus, entstanden. In echt heiße ich Eric Becker und wohne im Hamburger Stadtteil Bramfeld. Dort, wo der Otto-Versand seinen Firmensitz hat und der heutige Baumarkt Max Bahr anno 1887 noch als Stellmacherei gegründet wurde. Bramfeld ist die perfekte Kreuzung aus Stadt und Dorf. Mit dem Reitstall Kruse am Fahrenkrön haben wir sogar echte Pferdeweiden, auf denen weit über Hamburg hinaus gefragte Reit- und Dressurpferde gezüchtet werden! In direkter Nachbarschaft am Bramfelder See liegt der Friedhof Ohlsdorf (Europas größter Parkfriedhof). Prominentester Bramfelder ist sicherlich H.P. Baxxter von "Scooter". Das ist nun kein Flachs: Ich hab' ihn einige Male im früheren "Bolle & Safeway"-Markt am Dorfplatz (Später "PRO"-Markt, heute eine Postfiliale) gesehen, als ich mit meiner Mutter einkaufen war! Komischerweise habe ich mir das Gesicht einprägen können, weil er dieselben markanten Gesichtszüge hatte. Er sah exakt gleich aus, nur eben jünger! Ist schon komisch, wenn man ein Bramfelder "Alltagsgesicht" fünf Jahre später in einem Musikvideo auf VIVA sieht...!! :)

Ha, nun habe ich soviel über Bramfeld geschrieben, dass ich ja glatt zu kurz gekommen bin! Das liest doch sicher keiner durch, oder?! Ich studiere noch an der Deutschen POP Akademie und belege zur Zeit einen Synchronsprecher-Kurs beim Dozenten Tilman Borck (Gefragter Werbesprecher). Letzten Samstag habe ich die Zwischenprüfung sogar mit Auszeichnung bestanden, was derbe geil ist! Ich feiere es immer noch. Früher war ich mal Elektro- und Haustechniker und habe in ganz Norddeutschland auf Tankstellen gearbeitet (Tankstellenelektriker). Selbst Deutschlands bekannteste Tanke, die "Kiez-Esso", war einer unserer Kunden. Aber ich musste damit aufhören, weil ich Berufskrankheiten erlitten habe, deren Heilung noch Jahre andauern wird. Diese machen eine Rückkehr in den Elektroberuf unmöglich.

Daher habe ich den Entschluss gefasst, einen kompletten Neuanfang zu wagen. Mein späteres Ziel ist eine freiberufliche Tätigkeit als Sprecher, Sprach- und Kommunikationstrainer oder Radiomoderator. Ab und zu war ich sogar bei "TIDE 96.0" live auf Sendung. Ich bin dort nebenbei Volontär und helfe bei der Produktion der Sendung "T. Boitels Katakomben" mit. Man hat mich sogar ans Mikro gelassen, und es ist keiner daran gestorben! Ab Oktober beginne ich bei TIDE ein mindestens sechsmonatiges Praktikum in der Sendeabwicklung. Das wird der nächste wichtige Baustein meiner beruflichen Zukunft.

Genug getippt! Wenn ihr mehr wissen wollt, dann einfach anstupsen oder was schreiben. Ich freue mich schon darauf, irgendwann mal welche aus dem Forum im "Real Life" zu sehen ("Zu hören" passt besser, denke ich!). Bin gespannt, was noch so passieren wird.

Heidihooo!


Eric
 

Der Bratbecker

Null problemo!
AW: Bramfelder Barmbecker auf Draht!

Jetzt komm ich erst in Fahrt... also auf ins Forengetümmel!

:gitarre:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Bramfelder Barmbecker auf Draht!

Herzlich willkommen Eric. Sieht ja so aus, als würdest du hier perfekt rein passen. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Bramfelder Barmbecker auf Draht!

Moinsen! Na alles fit?:wink:
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Bramfelder Barmbecker auf Draht!

Na von mir auch ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum. Hier dominieren Spaß, gute Laune, viele kreative Menschen - kurzum: Du wirst hier ne tolle Zeit haben ! :)
 

Der Bratbecker

Null problemo!
AW: Bramfelder Barmbecker auf Draht!

Hab ich jetzt schon. So viele Gleichgesinnte auf einem Haufen, und immer was Neues zu lesen. So bleibt man immer auf dem Laufenden.

Morgen hab ich ein Studio zur Verfügung und werd erstmal ein paar vernünftige Sprechproben produzieren. Die unvernünftigen werde ich Euch aber in Zukunft auch nicht vorenthalten (Tonquali von diesen Takes ist halt nur mies, aber einige davon sind super-lustig!).

Bis dennsen!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Bramfelder Barmbecker auf Draht!

Hallo und herzlich Willkommen bei uns.

Du hast ja schon einen umfangreichen Lebenslauf abgeliefert. Mit Deiner Sprechausbildung wirst Du bestimmt die ein oder andere Rolle ergattern, in der Du Dich richtig austoben kannst. Viel Spaß hier bei uns.

Viele Grüße
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Bramfelder Barmbecker auf Draht!

Na dann, lieber Barmbecker Bratfelder: herzlich willkommen und Stimm-&Mastbruch! :D
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben