Brainstorming zur Shortie-Challenge: ANFANG

Dieses Thema im Forum "Hörspiel-Ideen" wurde erstellt von Hörlili, 5. Dezember 2018.

  1. Kluki

    Kluki Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    558
    Das hat sich ja easent schnell entwickelt. Find ich toll
     
  2. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.398
    Wie gesagt: Wenn die Gedanken erstmal laufen, gibt es bei mir kein halten mehr. :) Und wenn ich sie nicht gleich aufschreibe, sind sie weg...

    Hä, was fürn Fisch? (Bin grade ein bisschen albern... aber wirklich nur ein bisschen :p)

    Dann wünsch ich dir viel Erfolg bei der Arbeit! :) Solange die Gedanken bis heute Abend nicht weggelaufen sind, gehts ja noch! :)

    Du putzt lieber Fenster als mit dem Schreiben anzufangen? :eek: Hast du Fieber? fg :p

    Für mich ist, bei der Urknall Idee, nur noch die Frage offen: Mischt Gaia sich ein oder nicht? Abgesehen davon ist diese Idee für mich weitgehend "rund". Wenn ihr noch Einschübe oder weitere Handlungsstänge habt, immer her damit! :)

    Die Urknall Idee hat bei mir den Turbo angeworfen... :) Auf einmal flossen die Ideen nur so raus... :)

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
    Hörlili gefällt das.
  3. Johanka

    Johanka Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    793
    ich auch :hearteyes:
     
    PeBu34 gefällt das.
  4. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.398
    Warte erstmal ab, bis du das - oder die - Skript/e im Postfach hast... :) Das hier ist ja "nur" die Vorarbeit! :)
     
    Hörlili gefällt das.
  5. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.398
    PS: Mir wird jetzt erst bewusst, dass jeder sehen kann, was hier entsteht. Das können wir ja bei den anderen nicht, oder? Wie wäre es, wenn wir in einen "Produktions" bzw. Gruppenraum umziehen? - Vor allem, weil wir aus der Brainstormingphase schon ein ganzes Stück raus sind.
     
  6. Hörlili

    Hörlili Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    275
    daran dachte ich auch schon @PeBu3 und ich finde auch das Ende wird so rund werden. Du meine Güte - es ist ja schon fast fertig ...
     
  7. Johanka

    Johanka Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    793
    Das wird bestimmt super :) Ich hab vollstes Vertrauen in euch.

    Aber ich freu mich vorallem über den Kreativaustausch *-*
     
    PeBu34, Kluki und Hörlili gefällt das.
  8. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.398
    @Hörlili Ich hab grade Besuch, aber wenn ich wieder zurück bin, richte ich uns einen Gruppenraum ein. Mal sehen, ob ich das noch kann. :)
     
    Hörlili gefällt das.
  9. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.398
    Hallo @Hörlili und @Kluki,

    der Produktionsraum ist eröffnet und ich habe grade schon mal angefangen ihn einzurichten. Die Einladungen an euch sind raus. Ihr könnt also jederzeit beitreten. :)

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
    Fiolito, Kluki und Hörlili gefällt das.
  10. Kluki

    Kluki Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    558
  11. Lupin Wolf

    Lupin Wolf Klaus S. Bau auf Stelle

    Beiträge:
    3.785
    Och, nicht nur dies Hörspiel (das wird hoffentlich auch mal wieder entfrostet :) ). Wir haben ja schon Märchen-Shorties. Unter anderem ja deines:

    Dornröschen wacht auf | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

    aber auch das hier:

    Shorty - Der Märchen Disput (1x m, 3x w) | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

    und das etwas angestaubte (etwas böse):

    Shorty - RED! Was wirklich geschah (1x m, 1x w) | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

    Also Märchen verunstalten, das können wir ;) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2018
    Kluki und Hörlili gefällt das.
  12. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.398
    @Lupin Wolf Danke für die Info! :)
    Es ging mir nur um die mögliche Gleichheit der Ideen und zumindest einzelner Dialoge

    Vielleicht hab ich dann auch diese Märchen gemeint. Ist zu lange her, dass ich das gefunden hatte... :) Aber das hat sich wohl sowieso erledigt.

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
    Hörlili gefällt das.