Tania

Mitglied
Sprechprobe
Link
Bonjour,

mein Name ist Tania und ich bin gespannt, was sich nach meiner Registrierung hier bei Hoertalk so tun wird. Als ich las, dass "jeder hier mitmachen kann", dachte ich mir, ich wage einfach mal den Sprung. Dazu vorab: Ich bin wirklich eine Einsteigerin. Ich habe keinerlei Ausbildung im Sprecherbereich und bin null vernetzt. Letzteres würde ich gerne ändern. Ob ich eine entsprechende Ausbildung machen werde, kann ich momentan noch nicht sagen.

Ich bin 30 Jahre alt, beruflich jenseits der Sprecherszene, aber begeistere mich schon lange fürs (Synchron)Sprechen. Ich imitiere schon seit jeher gerne, übernehme oft unfreiwillig Sprechweisen von Verwandten, Freunden oder... Hörspielen und singe auch gerne. Wer also Lust hat mir an der Stelle eine Chance zu geben, sich mit mir austauschen oder Tipps geben möchte: Ich spreche 4 Sprachen (deutsch, französisch, spanisch, englisch) und stehe zur Verfügung. :)

Tania
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Na, Berlinerin :) herzlich willkommen hier bei uns im Hörtalk.
 

Tania

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das Equipment ist noch nicht vollständig. Ich besitze bereits ein Mikrofon (Auna CM600 mit Ploppschutz), aber muss mich noch um die Software kümmern, ggf. stünde mir das Adobe Paket mit Audition und After Effects zur Verfügung. GarageBand wäre auch eine Möglichkeit... Ansonsten bin ich aber für Empfehlungen sehr dankbar.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
... mit Audition liegst Du schon mal ganz weit vorn, Tania. Was das Auna bringt, muss die Praxis zeigen. Muss nicht schlecht sein, obwohl ich bei USB - Mikros in dieser Preisklasse eher skeptisch bin. Anregungen und Hinweise findest Du hier auch im Technik-Forum. Aber: probiern geht über studiern - und aller Anfang ist leicht; zu den Schwierigkeiten kommen wir später ... :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5256

herzlich willkommen hier bei uns im Hörtalk.
 

Tania

Mitglied
Sprechprobe
Link
Vielen Dank :) Audition werde ich wohl dann nutzen - auch wenn ich mich mit der Technik erstmal vertraut machen muss. Hier gibt es ja diverse Informationen dazu^^. Das Auna hat (wie ich finde) bisher ganz ordentliche Leistungen erbracht, aber das wird sich in den Nuancen ebenfalls im Praxistest zeigen. Sobald das Technik-Setup steht, werde ich mich bemühen zeitnah eine Sprechprobe hochzuladen.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi Tania! Herzlich Willkommen hier bei uns! Wenn Du Fragen schnell beantwortet haben möchtest oder Kontakte suchst, schau mal in der Chatbox auf der Hauptseite vorbei oder im allabendlichen TeamSpeak (TS). Ansonsten kannst Du Dich auch in den einzelnen Foren informieren oder eine Unterhaltung starten. Wenn Du Fragen hast: Einfach melden!
Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns. :D
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei Hörtalk! Genieße das kreativ-verdrückte Umfeld und habe eine gute Zeit mit und bei uns! :D
 
Oben