Morton Norris

Mitglied
Es tut mir Leid, dass ich weiterhin keine Fortschritte melden kann. Der Brotjob nimmt mich derzeit zu 147% in Beschlag und das wird sich bis Ende des Jahres auch voraussichtlich nicht ändern.
 
Hallo! Erst einmal Danke für das Update! Mal eine Frage, da unser Projekt ja nun ein wenig in die Jahre gekommen ist und etwas stagniert. Gäbe es einen Weg dich zu entlasten, Morton Norris? Du hast Dir ja so einige Aufgaben bei Bollywood & Dunkelbier aufgebürdet. Vielleicht schaffen wir mehr Fortschritt, wenn Du eine der verbliebenen Aufgaben jemand anderem überlässt. Bitte nicht falsch verstehen, ich will Dir nichts wegnehmen – das ist Deine Entscheidung. Aber es wäre schön, wenn unser Hörspiel wieder etwas mehr Fahrt aufnehmen würde.
 

Morton Norris

Mitglied
Hallo zusammen,

zunächst hoffe ich, dass ihr alle ein paar schöne Weihnachtstage hattet. Leider habe ich nichts neues zu vermelden. Es ist so gekommen, wie ich es in meinem letzten Beitrag bereits vorausgeahnt hatte. So langsam entspannt sich aber die Lage ein Bisschen. Jetzt nach Weihnachten war im Job weniger los, daher konnte ich ein paar Baustellen abarbeiten und ich gehe davon aus, dass es im Januar mit Bollywood weiter gehen wird.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will Dir nichts wegnehmen
Alles gut Marcus, das ist ein berechtigter Vorschlag. Ich denke aber, dass eigentlich gar nicht mehr sooo viel zu tun ist. Ich muss halt nur erst mal wieder rein kommen.

Viele Grüße und einen guten Rutsch!
 

Morton Norris

Mitglied
Entschuldige, @Marcus Meisenberg, dein letzter Beitrag ist mir irgendwie durchgegangen. Dafür kann ich nun aber auch verkünden, dass es endlich wieder was zu hören gibt. Ich habe die Titelmusik fertig und habe sie in die Gruppe gestellt. Es geht voran...
 
  • Like
Reaktionen: Ani

Morton Norris

Mitglied
Frohe Ostern miteinander,

ich kann endlich wieder einen Fortschritt vermelden. Die Szene, die mir am meisten Kopfschmerzen bereitet hat, liegt nun zum Probehören im Produktionsraum.
Ich arbeite weiter an der Musik. Sobald die fertig ist, kann ich das gesamte Hörspiel zusammensetzen.
 

Morton Norris

Mitglied
Tach auch. Ich habe begonnen das Hörspiel zusammenzusetzen. Derzeit bin ich auf Dienstreise. Ich hatte mir tatsächlich alle fertigen Dateien auf mein iPad exportiert in der wahnwitzigen Idee, ich könne die Zeit im Flugzeug und der Bahn nutzen, mit GarageBand weiter zu arbeiten. Ich habe leider erst beim Einchecken bemerkt, dass ich meine Kopfhörer vergessen habe. Hab mir dann nach der Landung ein Paar Kopfhörer gekauft, wobei, „Ohrstöpsel“ trifft es besser. Mit Hören hat das nicht viel zu tun.
Abgesehen davon, merke ich gerade wieder, dass GarageBand nach wie vor nur eingeschränkt zum Arbeiten taugt.
Es reicht aber immerhin, um tatsächlich mal alles grob anleinender zu setzten, Übergangszeiten zwischen Szenen zu testen und einen Höreindruck über Tablet-Lautsprecher zu bekommen.
Sobald ich wieder zu Hause bin, setze ich die Arbeit am richtigen Computer fort. Mein Ziel ist es, vor meinem Urlaub in zwei Wochen eine erste komplette Version des Hörspiels zum Probehören im Produktionsraum bereitzustellen.

Bis dahin
Gehabt euch wohl!
 

Alagos

Sprecher
Sprechprobe
Link
Genieß deinen Urlaub und genieß ein schönes Guinness :D
Ich habs mir eben angehört und ich muss sagen... klingt super! Schön abgemischt, tolle Sounduntermalung, die Musik ist auch klasse! Und natürlich haben alle Sprecher hervorragende Arbeit geleistet!
 
So, nachdem ich das beinahe übersehen hätte, habe ich mir den Master gestern endlich angehört. Das Fazit vorab: SUPER ARBEIT! Hast dir deine Urlaub verdient, Morton Norris! Aber auch die Leistung der Sprecher ist hervorragend! Auch möchte ich an dieser Stelle die Musik loben! Ich weiß nicht, ob du etwas verändert hast, gegenüber der damaligen Version, doch das was ich jetzt im Master zu hören bekommen habe, hat mir außerordentlich gut gefallen - bloß nicht mehr ändern!

3 Kleinigkeiten könnte man noch nachjustieren (eine davon habe ich selbst verbockt und wäre ein Re-Take für Marcel Ellerbrok. Aber der Reihe nach:
1. Zu Beginn wird die Leiche gefunden und wir hören u.a. aus dem Munde des Inspektors, dass es regnet. Aber man hört weder Regen (stattdessen zwitschernde Vögel) und die vorbeifahrenden Autos fahren ganz offensichtlich auf trockenen Asphalt. Insofern passt es nicht.

2. Am Ende, wenn der Headgardener mit dem Inspektor spricht, sind sie ein Stück auseinander. Das ist auch so gewollt, da er ja auf den Polizisten mit Blasrohr schießt. Die Gesprächentfernung scheint mir aber extrem hoch zu sein. Den Inspektor hört man klar und deutlich, der Gauner scheint aber auf der anderen "Stadionseite" zu sein. Könnte man die akustisch etwas näher zusammenrücken lassen, damit der Gauner nicht ganz so weiter entfernt klingt?

3. Nun zu meinem Fehler. Mr. Bollywood ist gerade nach Hause gekommen, als der Inspektor in kurz darauf aufsucht (direkt nach dem Leichenfund). Dennoch steht das Curry bereits auf dem Herd. Das hat er demnach innerhalb von wenigen Minuten oder Sekunden zubereitet. Um das glaubwürdiger zu machen, könnte unser Inder sinngemäß sagen: "Ich taue gerade ein selbst gemachtes Curry in der Mikrowelle auf." Dass es nicht vom Vortag sein darf ist auch klar, da er in Westport gewesen ist. @Marcel Sofern du das angehst, darfst du dir Wortwahl gern selbst überlegen.

Das war es auch schon - wie gesagt, Kleinigkeiten! Toll, was daraus geworden ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Morton Norris

Mitglied
Ich habs mir eben angehört und ich muss sagen...
Vielen Dank für das Probehören und die Rückmeldung. Es freut mich sehr, das es dir gefällt.

Genieß deinen Urlaub und genieß ein schönes Guinness :D
Das lass ich mir nicht zwei mal sagen 😁:
IMG_8557.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Morton Norris

Mitglied
habe ich mir den Master gestern endlich angehört. Das Fazit vorab: SUPER ARBEIT!
Vielen Dank, lieber Marcus. Dieses Lob vom Autor selbst freut mich ganz besonders. Bei den drei von dir angesprochenen Punkten gebe ich dir völlig recht.

Zu Punkt 1: Ich werde die Sound-Kulisse entsprechend anpassen

Zu Punkt 2: Ich Versuche, Hank Stevens besser zu positionieren.

Zu Punkt 3: Über das Problem im zeitlichen Ablauf bin ich auch gestolpert. Ich habe es mir so erklärt, dass Divari bereits früher am Morgen zurückgekommen ist und dann bereits mit der Zubereitung des Eintopfs begonnen hat. Dann ist er noch kurz etwas einkaufen gefahren und wurde dann bei seiner Ankunft von den Polizisten gehört. Oder so ähnlich :unsure:
Wenn wir den “Curry-Eintopf auf dem Herd“ jetzt im Text ändern, müsste ich den ganzen Übergang zwischen Szene 2/3 neu machen, das Szene 3 ja in der Küche beginnt.
Ich denke da noch ein bisschen drauf rum und melde mich dazu nach meinem Urlaub noch mal.
 
Zu Punkt 3: Über das Problem im zeitlichen Ablauf bin ich auch gestolpert. Ich habe es mir so erklärt, dass Divari bereits früher am Morgen zurückgekommen ist und dann bereits mit der Zubereitung des Eintopfs begonnen hat. Dann ist er noch kurz etwas einkaufen gefahren und wurde dann bei seiner Ankunft von den Polizisten gehört. Oder so ähnlich :unsure:
Wenn wir den “Curry-Eintopf auf dem Herd“ jetzt im Text ändern, müsste ich den ganzen Übergang zwischen Szene 2/3 neu machen, das Szene 3 ja in der Küche beginnt.
Ich denke da noch ein bisschen drauf rum und melde mich dazu nach meinem Urlaub noch mal.[/SPOILER]
Ich denke das ist vernachlässigter. Dass der Eintopf schon auf dem Herd stand, kann viele Erklärungen haben. Hier müssen wir nicht unbedingt re-taken.
 
Jetzt hast du mich mit dem ersten Master natürlich positiv angefixt - wann dürfen wir denn mit einer neuen Version rechnen?
 
Oben