MaVericK

Autor
Sprechprobe
Link
1000130529.png

Neben meinem derzeit sehr großen Hörspielprojekt entsteht gerade noch ein kleineres Nebenprojekt, bei dem wir einmal in einen etwas anderen Bereich hineinschnuppern: BLITZKRIEG, ein Indie-Anime-Kurzfilm aus dem Münsterland.
Wir schreiben das Jahr 1915. An der Westfront muss der 19-jährige Lukas in den deutschen Schützengräben die Hölle des Ersten Weltkriegs durchstehen. Dabei erkennt er immer deutlicher, wie sinnlos dieser Krieg für seine Generation ist. Als er schließlich auf einen französischen Soldaten trifft, steht er vor einer Entscheidung: Drückt er ab – oder durchbricht er die Spirale der Gewalt?

1000130534.png

Mit dabei sind einige Stimmen aus unserer HoerTalk-Community:
Gefreiter Lukas – @Kurga
Leutnant Fritz Koppel – @Jan Abraham
Gefreiter Karl Deutschmann – @Silas Serdar
Gefreiter Valentin Amsel – @Terotox
Gefreiter Eric Vennmann – @Salvatore
Die Musik wird eigens von @Martin85 komponiert und produziert.

Idee, Buch und Projektleitung stammen von mir.

Für mich ist das gerade ein sehr schönes Nebenprojekt, um neben der umfangreichen Hörspielproduktion einmal etwas anderes auszuprobieren. Natürlich sind wir hier in erster Linie eine Hörspiel-Community. Gleichzeitig fällt mir bei solchen Projekten immer wieder auf, welches enorme Potenzial hier auch für Synchronproduktionen vorhanden ist.
Synchronsprechen ist noch einmal ein eigener Bereich mit ganz anderen Anforderungen an Timing, Spiel und Bildbezug. Umso beeindruckender finde ich, wie viele Menschen hier nicht nur starke Hörspielstimmen mitbringen, sondern teilweise auch schon nebenberuflich im Synchronbereich arbeiten oder dort sehr überzeugend sprechen können.
Es ist wirklich stark zu sehen, welche Möglichkeiten in dieser Community stecken – weit über das klassische Hörspiel hinaus.

Liebe Grüße

Marvin

Anhänge

• file_00000000d4b881f4a68729e1e3163ba6.png
    file_00000000d4b881f4a68729e1e3163ba6.png
    2,6 MB · Aufrufe: 5

soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ja die Nebenprojekte, die einem auch mal andere Arten kreativer Atempausen verschaffen, braucht man hin und wieder. Sonst ist es in etwa so wie mit dem täglich Vanille-Eis&Co. (y)

Allerdings verwirrt mich bei deinem neuen Projekt der Titel etwas.
War "Blitzkrieg" denn schon ein Begriff zur Zeit des 1.Weltkriegs ? 🤔

Terotox

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hehehe da muss man den guten @MaVricK ein Hut-Ab da lassen. Der Name ist perfekt. Und die skurrile Idee dahinter wahnsinnig toll 👏😍
Wörter und Bedeutung sind nicht immer das selbe.
Zu spoilern maße ich mir aber ned an, sorry. Das is dem Meister vorbehalten.

Jan Abraham

Mitglied
Sprechprobe
Link

Nein, der Blitzkrieg ist definitiv ein Phänomen des zweiten Weltkrieges, beispielsweise der Überfall auf Polen im Jahre 1939.
Es gab im ersten Weltkrieg allerdings Taktiken, die einem Blitzkrieg ähnelten, aber nie zum Erfolg führten.

MaVericK

Autor
Sprechprobe
Link
I
Ja die Nebenprojekte, die einem auch mal andere Arten kreativer Atempausen verschaffen, braucht man hin und wieder. Sonst ist es in etwa so wie mit dem täglich Vanille-Eis&Co. (y)

Ist richtig - Hintergrund ist, es gibt keine Waffen in dieser Welt. Man kämpft mit Kameras.

MaVericK

Autor
Sprechprobe
Link
UND ich hatte Sorge, wie ihr auf die Thematik reagiert 😂 Schön dass wir alle ein wenig ähnlich bekloppt sind😂😂😂😂

Aber der Ehrlichkeit: ICH sehe meine Fähigkeiten als Autor noch nicht bei Hörspielen oder Kurzfilmen die die Nazizeit thematisieren..ich finde sie mega spannend und wichtig anzupacken. Ich will aber erstmal noch meine Fähigkeiten als Autor verbessern, ehe ich daran gehe. Ich finde da ist einfach vieles vom Handwerk wichtig um da nicht nachher ein falsches Statement als Autor zu setzen 🙂.
Da habe ich auch zuviel Respekt vor den Opfern.

Womit ich nicht den ersten Weltkrieg relativieren will oder als einfach darstellen möchte.

Oben