Themenstarter/in
Neben meinem derzeit sehr großen Hörspielprojekt entsteht gerade noch ein kleineres Nebenprojekt, bei dem wir einmal in einen etwas anderen Bereich hineinschnuppern: BLITZKRIEG, ein Indie-Anime-Kurzfilm aus dem Münsterland.
Wir schreiben das Jahr 1915. An der Westfront muss der 19-jährige Lukas in den deutschen Schützengräben die Hölle des Ersten Weltkriegs durchstehen. Dabei erkennt er immer deutlicher, wie sinnlos dieser Krieg für seine Generation ist. Als er schließlich auf einen französischen Soldaten trifft, steht er vor einer Entscheidung: Drückt er ab – oder durchbricht er die Spirale der Gewalt?
Mit dabei sind einige Stimmen aus unserer HoerTalk-Community:
Gefreiter Lukas – @Kurga
Leutnant Fritz Koppel – @Jan Abraham
Gefreiter Karl Deutschmann – @Silas Serdar
Gefreiter Valentin Amsel – @Terotox
Gefreiter Eric Vennmann – @Salvatore
Die Musik wird eigens von @Martin85 komponiert und produziert.
Idee, Buch und Projektleitung stammen von mir.
Für mich ist das gerade ein sehr schönes Nebenprojekt, um neben der umfangreichen Hörspielproduktion einmal etwas anderes auszuprobieren. Natürlich sind wir hier in erster Linie eine Hörspiel-Community. Gleichzeitig fällt mir bei solchen Projekten immer wieder auf, welches enorme Potenzial hier auch für Synchronproduktionen vorhanden ist.
Synchronsprechen ist noch einmal ein eigener Bereich mit ganz anderen Anforderungen an Timing, Spiel und Bildbezug. Umso beeindruckender finde ich, wie viele Menschen hier nicht nur starke Hörspielstimmen mitbringen, sondern teilweise auch schon nebenberuflich im Synchronbereich arbeiten oder dort sehr überzeugend sprechen können.
Es ist wirklich stark zu sehen, welche Möglichkeiten in dieser Community stecken – weit über das klassische Hörspiel hinaus.
Liebe Grüße
Marvin