Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wavedancer

Mitglied
AW: [Status] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

Ausgezeichnet, ganz ausgezeichnet. ... Das Cover sieht sehr gut und vielversprechend aus. Ist schön auch mal zwischen den ganzen Fantasy-, Krimi-, Grusel-, SciFi- und Actionhörspielen einem schönen Kinderhörspiel lauschen zu dürfen.
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

Das ist schön :D
An der Schnittfront gibt's leider noch nichts neues zu vermelden.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: [Status] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

Ist schön auch mal zwischen den ganzen Fantasy-, Krimi-, Grusel-, SciFi- und Actionhörspielen einem schönen Kinderhörspiel lauschen zu dürfen.

Ja gell finde ich auch,und ich arbeite wider an ein neuen Kinderhörspiel!:)

@Nee wird schon werden wen du zeit findest,:friends:
 

Wavedancer

Mitglied
AW: [Status] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

Ja ok, Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und so konnte ich mich nie für erwärmen ... aber hey, wer hat sich nicht als kleiner Dötz abends von Hans Paetsch aus Erzähl mir was in den Schlaf lesen lassen? Und ich hatte ALLE (ich betone) alle Kassetten, Hefte und den tollen roten Koffer für die Kassetten. Das war auf jeden Fall was anderes zwischen dem ganzen Larry Brent, T.K.K.G, Drei Fragezeichen und H.G. Francis ^^
Deshalb freu ich mich auch hier gelegentlich über ein Kinderhörspiel ;)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

Wie schauts denn aktuell aus? :)
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

Zum Schnitt: Die Effekte ärgern mich immer noch.

Timton wird's nun nicht nur mit Titellied geben, sondern auch mit begleitender Musik. :) Grissom steigt wieder bei Timton ein und sorgt für die Musikkulisse. :)
 

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

Nachdem mich endlich eine starke Grippe allmählich aus ihren Klauen entlässt bin ich wieder in der Lage zu Komponieren.:) Heute beginnt also der erste längere Production Day für den Timton Soundtrack.
 

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

Mein Kompositionslehrer hat mir wieder einige nützliche Dinge mitgegeben und somit wird fleißig am Timton Score weitergewerkelt und versucht die musikalischen Tipps in die Tat umzusetzen.:music:
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

Tschaka. Das hört sich doch tol an. :)
 

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

Ich wollte nur mal kurz den aktuellen Stand der Dinge durchgeben. Es geht kontinuierlich weiter, ich stecke zwar noch in der Experimentierphase, was Themen angeht, aber ich arbeite täglich am Soundtrack.
:)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

Toll! Ich freue mich auf das Ergebnis! :)
 

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

ich wollte mal wieder ein kleines status update geben: die experimentier-phase liegt nun beinahe hinter mir. dadurch dass ich zur zeit vor mich hingrippe kann ich die nächsten tage auch ein bisschen mehr zeit in´s komponieren investieren. ich denke, dass ich anfang april mit den einzelnen musikeinsätzen der szenen beginnen kann. :)
 

Sophia-Helena

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

ohh das klingt echt nach einem tollen Projekt!

Ich wäre sehr gern dabei wenn meine Stimme auf einer der tollen Rollen passt ;)!

LG Sophia-Helena
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

Hallo Sophia-Helena,
freut mich, dass dir unser Projekt gefällt. :)

Die Stimmensuche ist leider seit zwei Jahren beendet. ^^ Außerdem brauchst du eine freigegebene Sprechprobe, um dich hier zu bewerben. Wie das geht, erfährst du hier. Magst du uns allen hier eventuell noch im Vorstellungsunterforum was über dich erzählen?
 

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

hier nochmal ein kleines statusupdate zur musik: ich arbeite noch an den einzelnen themen und werde dann in den nächsten wochen mit den musikeinsätzen beginnen. :gitarre:
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

Klingt doch toll! Weiter so. [emoji5]
 

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

so, heut abend geht es weiter mit timton. bei einer szene ist musikalischer krawall angesagt. timton goes EPIC! :neo:
 

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

hier gibt´s wieder ein kleines update aus der timton-soundtrack-schmiede: neben dem ganzen orchestralen computer gedengel wird es wohl auch einige liveaufnahmen diverser musiker geben. ihr könnt gespannt sein.:D
 

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

und weiter geht´s mit timton: heute ist kompositionstag, mit viel theorie und praxis!:)
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

Aus den hier schon erwähnten Gründen haben Marianne und ich uns darauf geeignigt, dass ich den Schnitt abgebe.

Für interessierte Schneiderlein: Alle Szenen wurden mit einer alten Version von Audition geschnitten. Die Soundfiles habe ich nochmal extra ohne Effekte archiviert.
Jede Szene hat ihren eigenen Ordner, so dass man sich bestimmt leicht reinfinden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben