• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
Timton und der verlorene Schlüssel



427162_3167540600496_1624882192_2784600_1657565860_n.jpg

Jetzt geht es endlich los: Mariannes wunderschönes Märchen soll nun mit eurer Hilfe vertont werden.


Das Hörspiel

Der Stern Saiph ist in großer Gefahr und der Zwerg Timton auf der Suche nach dem verschwundenen Zauberschlüssel. Auf seiner Reise durch das Weltall, erlebt er spannende Abenteuer. Kann er Saiph retten, bevor das Böse noch mehr an Macht und Kraft gewinnt?



Genre: Kinderhörspiel

Umfang: 38 Seiten, ca. 30 bis 40 Minuten

Produktionszeit: 6 Monate

[egg=d2467456939547a5854aea137550c4cc]RotHerz[/egg]

Lektorat: Paul



Wir entscheiden uns für die Rollen anhand eurer Sprechprobe, sollten mehrere Sprecher für eine Rolle in Frage kommen, werden wir um Probetakes bitten.


Freie Rollen








  • Erzähler: dunkle, warme Stimme (Stimmalter ab 35 Jahre)/große Rolle
  • Timton: Hüter des Zauberschlüssels/ abenteuerlustiger Zwerg/ warme, klare Stimme (Stimmalter: 30-40 Jahre)/große Rolle
  • Safira: Libelle und weibliche Begleiterin Timtons, ist meist fröhlich und ausgelassen/Stimmalter:25-35 Jahre/große Rolle
  • Ben: 13 jähriger Junge, neugierig und clever/große Rolle
  • Louisa: geheimnisvolle Zigeunerin die einsam im dunklen Silberwald wohnt/warme Stimme (Stimmalter 40-50 Jahre)/große Rolle
  • Xanadra: böse, machthungrige Hexe/raue, dunkle Stimme (Stimmalter 40-50 Jahre)/mittelgroße Rolle
  • König: im positiven Sinne autoritäre, kräftige Stimme (Stimmalter 50-60 Jahre)/mittelgroße Rolle
  • weiße Magierin: Stimmalter 40-50 Jahre/kleine Rolle
  • Diener: Stimmalter 50-60 Jahre/kleine Rolle
  • Branco: männlich, kann sehr böse und furchterregend klingen, aber auch sehr freundlich/Stimmalter ca. 30 Jahre/kleine Rolle
  • alte Frau: Stimmalter 50-60 Jahre/kleine Rolle
  • Mutter: Stimmalter ca. 35 Jahre/kleine Rolle
  • Vater: Stimmalter ca. 40 Jahre/kleine Rolle





Bewerben könnt ihr euch bis einschließlich Sonntag, den 18. März. Danach werden Marianne und ich uns beratschlagen und am Montag, den 2. April die Sprecher bekannt geben und die einzelnen Skripte verschicken.

Die Deadline für eure aufgenommenen Dateien ist Montag, der 28. Mai, bis dahin sollten die Takes bei mir angekommen sein.



Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, schickt mir einfach eine PN.



Skript: Marianne Häberli

Cut, Sounddesign und Musik: Andre Maurmann

Cover: Thalyndra



Marianne und ich freuen uns schon auf eure Bewerbungen!


 

Anhänge

  • Timton.jpg
    Timton.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 332
  • 427162_3167540600496_1624882192_2784600_1657565860_n.jpg
    427162_3167540600496_1624882192_2784600_1657565860_n.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 1.722
Zuletzt bearbeitet:

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [13 freie Rollen] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

ein kinderhörspiel:yahoo:
ich würde waaaaaahnsinnig gerne die erzählerin sprechen! oder saphira! oder louisa! oder......wen ihr meint
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [13 freie Rollen] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

Hallo André, Hallo Marianne,

schön, dass es mit dem Timton vorangeht. War ja ein langer Prozess bis hier her :)

Ich möchte mich auf eine der Rollen bewerben. Am liebsten natürlich für Mr. Timton persönlich, aber ich würde auch jede andere Rolle nehmen von der ihr meint meine Stimme könnte passen.

Gruß,
Marcel
 

Thalyndra

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [13 freie Rollen] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

Juchu, endlich kann man sich bewerben :) ich wär gern dabei^^
 

ansuess

Andy Suess
AW: [13 freie Rollen] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

Na dann sag ich mal: Ich bewerb mich
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: [13 freie Rollen] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

Ein Märchen! Wunderbar...Ich erzähle Kindern öfter mal Geschichten...
Vielleicht darf ich ja mit "Timton und der verlorene Schlüssel" unsere jungen Zuhörer ins All entführen...man hört sich
:wink:
 

Lily Riard

Measure in Love
Sprechprobe
Link
AW: [13 freie Rollen] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

Hey, ich würde sehr gerne mitmachen.
Hoffe ihr könnt meine Stimme gebrauchen :)
 

Biest

Sven Vogler
AW: [13 freie Rollen] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

Als alter Märchenfreund würde das Biest sich auch gerne an der Umsetzung beteiligen.

Schaut halt mal, ob meine Stimme euch für irgendwas passt. Spechproben kann ich ggf. auch kurzfristig erstellen.
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: [13 freie Rollen] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

ich schmeiße meine Bewerbung mal in die Runde :wink:
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [13 freie Rollen] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

Wenn ihr meine Stimme braucht, bin ich für alles zu haben ;)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [13 freie Rollen] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

Da bewerbe ich mich mit :D


Viele Grüße, Michael
 

Atreya

Mitglied
AW: [13 freie Rollen] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

Ja Hallooooo da isser ja der Timton :), klingt super. Würde gerne meine Stimme für die Zigeunerin, Hexe, Alte Frau oder Mutter zur Verfügung stellen, halt da wo´s passen könnte :)
 

Herr M

Mitglied
AW: [13 freie Rollen] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

Die meisten Stimmen scheinen über meinem Stimmalter zu liegen, aber ich würde mich trotzdem sehr gerne bewerben.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [13 freie Rollen] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

Bin zwar zur Zeit tierisch erkältet... aber ich bewerbe auch ;) Hatschpüüüüh
 

Angelsnature

Sonja Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: [13 freie Rollen] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

OH, da wäre ich so gerne mit dabei! :)
Hoffentlich könnt ihr meine Stimme gebrauchen.
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: [13 freie Rollen] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

Uhi! Also eine Libelle wäre ich sehr gerne. Ich weiß nicht warum, aber damit kann ich mich identifizieren (-:
Ansonsten werfe ich meine Stimme auch für jede andere Rolle, die zu mir passen könnte, in den Topf.
 

Kerstin

Mitglied
AW: [13 freie Rollen] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

Wenn ihr Verwendung für meine Stimme habt, wäre ich auch sehr gerne dabei :)
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [13 freie Rollen] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

Ich bewerbe mich einfach mal auf ALLES! :)
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [13 freie Rollen] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

Ich wäre undglaublich gerne dabei!
Ich habe gerade gemerkt, dass da wahrscheinlich eigentlich nur Safira oder Ben (ich könnte mich auch mal als Junge versuchen, falls kein anderer echter Junge zur Verfügung steht...) infrage... Aber ich würde auch jede andere Rolle nehmen:) Kurz und gut, ich würde soo gerne bei Mariannes Märchen mitsprechen:)
 

Noir

Mitglied
AW: [13 freie Rollen] Timton und der verlorene Schlüssel - Kinderhörspiel

Schade, hätte gerne mitgemacht...leider fällt die Einsprechzeit genau in die Zeit meiner Abiturabschlussprüfungen. Ich wünsche euch allen viel Spaß dabei und macht gefälligst etwas großartiges daraus :D

Und für mich heißt es jetzt: Auf, Auf! Auf zum Religionsunterricht :D Und danach Biologie lernen -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben