Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Seelenleben

Ich schreibe zurzeit an der Geschichte meines Hörspiels "Auf der Suche nach einem Leben".
Es geht um Arbeitslosigkeit, das Hörspiel soll aber auch einen Einblick in verschiedene Leben geben.
Nun komme ich zu einem kleinen Problem. Ich bin mit dem schreiben gerade erst am Anfang, habe schon
relativ viel über das Leben des Hauptprotagonisten geschrieben (ca.15 Minuten Text) und bemerke das sich
der vorhandene Text wie ein Hörbuch anstatt ein Hörspiel ließt.


Nun suche ich wen der sich diesen Text einmal durchließt und mir darüber mal so seine Gedanken dazu schreibt.
Ob ich das so wie es ist für ein Hörspiel nehmen könnte oder es zu lang ist, zu wenige Dialoge auftauchen etc.
Auch ein Lektor wäre toll... Auch Anregungen oder Tipps könnt ihr mir gerne mitteilen.


Wer sich dazu bereit erklärt oder neugierig ist, kann sich gerne bei mir melden.
Es würde mich freuen, wenn sich jemand findet.

Mit freundlichen Grüßen,
Seelenleben
 
Y

Yüksel

AW: Suche Unterstützung für mein Hörspiel

Hoi Seelenleben, da wir uns letzte Nacht so lange und interessant unterhalten haben, würde ich Dich gerne dabei unterstützen. Bin zwar keiner der offiziellen Lektroren, aber wenn Du eine Meinung und ein Paar Gedanken dazu brauchst, bin ich gerne dabei.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Suche Unterstützung für mein Hörspiel

Hey Seelenleben,
wenn Du magst schicke mir den Text einfach per PM, dann schaue ich drüber :) Natürlich möchte ich Yükses Angebot nicht untergraben, deshalb mach wie es Dir beliebt ;)
 
S

Seelenleben

AW: Suche Unterstützung für mein Hörspiel

Danke für die schnellen Antworten, euch zweien habe ich den Text in zwei Teilen geschickt
und bin gespannt was ihr zu diesem sagt.
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Suche Unterstützung für mein Hörspiel

Hey :)

Da ich auch gerade an meinem Skript rumschreibe und im Schreibfieber bin, kannst du mir gern dein Skript zukommen lassen, wenn du noch eine Meinung brauchst :)

LG Jeanette
 
G

Gelöschtes Mitglied 2020

AW: Suche Unterstützung für mein Hörspiel

Ich schau auch mal gerne drüber..
 
S

Seelenleben

AW: Suche Unterstützung für mein Hörspiel

Nachdem mein erster Versuch ein Hörspielskript eher gescheitert ist, habe ich alles verworfen und noch einmal von vorne begonnen.
Nun stelle ich mein zweites Skript bald fertig und suche ab dem 1.September auch einen Lektor der sich mein Skript anschaut und auch gegebenenfalls freigibt. Ich bin gespannt was sich daraus ergibt. Aber auch Interessierte können sich bei mir melden, vielleicht möchte dann der ein oder andere bei der Umsetzung mitarbeiten. Vorrangig suche ich allerdings erst einmal einen Lektor um deren Meinung zu bekommen.

Gruß, Seelenleben :)
 

Susu

Jammerlindealer Nr. 1
Sprechprobe
Link
AW: Suche Unterstützung für mein Hörspiel

Hallo Seelenleben,

ich fand das Thema ziemlich interessant und bin eigentlich gespannt, auf welche Art und Weise du es umsetzt. Solltest du Hilfe brauchen - und ich dir (unwahrscheinlicher Weise) leisten können, kannst du dich gern bei mir melden.

Gruß,
Suth
 
Y

Yüksel

AW: Suche Unterstützung für mein Hörspiel

Hoi Seelenleben, wie gesagt, ich würde Dich auch gerne unterstützen bzw. helfen, auch wenn ich kein offizieller Lektor im Hörtalk bin. Wenn Du noch jemanden brauchst, der mit drüber liest und eventuell Ideen beisteuern kann, bin ich gerne dabei.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Suche Unterstützung für mein Hörspiel

:thumbsup: ;-)))))))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben