• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noir

Mitglied
Halli Hallo, liebe Hörspielprojekt-Gemeinde!

Es geht um folgendes: Ich schreibe derzeit an einem neuen Hörspiel-Projekt. Dieses wird als Serie angelegt und ein erstes billiges Teaser-Plakat konntet ihr ja schon erhaschen. Das Skript ist zu etwa 50% fertiggestellt.

"Ja, was soll dieses ganze drumherum Gelaber jetzt?!" mag sich so mancher denken. Diese Serie soll etwas "größer" werden. Ich werde sicherlich nicht die Veröffentlichungsgeschwindigkeit von unserem lieben Sven erreichen, aber ich möchte, da sehr viel Herzblut in dieser Geschichte steckt, dass diese Serie im Rahmen meiner Fähigkeiten (und im Rahmen der Fähigkeiten des restlichen Teams) "einschlägt". Ob ich das letztlich schaffe oder nicht, sei mal dahingestellt ;) Nun brauche ich aber für Promo-Zwecke bereits VOR der Freigabe ein paar Stimmen, die auch später in der eigentlichen Serie vorkommen. Dabei handelt es sich nicht um den kompletten Cast - keine Sorge. Ich möchte mich hier nicht vor den Regeln drücken.

In diesem Thread möchte ich genau EINE Rolle suchen - und diese ist weiblich. Es handelt sich bei dieser Rolle um eine Kriegerin des Zwergenvolks mit dem hübschen Namen "Solveig Hargadottir". Solveig ist - wie fast alle Zwerge - dickköpfig, mürrisch, trinkfest...zu Feinden brutal und ohne Mitleid...zu Freunden loyal und treu bis in den Tod. Stimmlich also nicht ganz einfach, da eine "elfengleiche" (lol) Stimme offensichtlich unpassend wäre.

Was müsst ihr wissen, wenn ihr euch bewerben wollt? Es handelt sich um eine Serie, die - wenn sie Erfolg hat - durchaus länger laufen kann. Es ist eine wichtige und große Rolle. Um genau zu sein: Es ist eine der Hauptrollen die immer wieder vorkommen wird. Also bewerbt euch bitte nur, wenn ihr mir versichern könnt, dass ihr nicht plötzlich in einem halben Jahr keine Lust mehr auf Hörspiele habt und dann "auf nimmer wiedersehen" aus dem Forum verschwindet. Deshalb seid mir auch nicht böse, wenn ich auch eine Mindestanzahl von 50 Posts im Forum für eine Bewerbung festlege. Ich habe leider schon böse Erfahrungen machen müssen, was Internet-Projekte angeht...da möchte ich dem ganzen Team dieser Serie auch eine gewisse Sicherheit bieten können (klar...sicher ist es nie).

Ich würde dann nun einen Probe-Take veröffentlichen, der dann von allen Interessentinnen eingesprochen werden kann - und zwar auf die Art und Weise, wie sie diese Zwergenkriegerin interpretieren würden.

Solveig Hargadottir
"Wir Zwerge sind nicht so wankelmütig wie ihr Menschen! Wir kämpfen mit Herz und Seele. Egal ob Mann, Weib oder Kind. Wir kämpfen Seite an Seite, wir sterben Seite an Seite und wir gehen Seite an Seite durch die Hölle."

Ich freue mich auf eure Bewerbungen!
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Suche nach weibl. Hauptrolle

Klingt nach einem spannenden Projekt.

Muss die Sprecherin auch einen Bart haben. ;)
 

Noir

Mitglied
AW: Suche nach weibl. Hauptrolle

Zwerginnen haben keinen Bart! CURSE YOU, PETER JACKSON! ;)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Suche nach weibl. Hauptrolle

Hahaha, ein Zweeeerg, ich glaub zwar nicht dass ich auch nur ansatzweise die Richtung getroffen habe, aber ich hatte Spaß.
Daher ist das File auch relativ lang geworden hihi, mehrere Versionen einer Zwergenemanze LOL


 
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Suche nach weibl. Hauptrolle

Nummer 3 (wenn ich mich nicht verzählt habe) ist doch genial xD
oder täusch ich mich da?
 

Herr M

Mitglied
AW: Suche nach weibl. Hauptrolle

Also Version 3 war eindeutig ne Zwergenfrau.
 

T.Hammer

tabtab
AW: Suche nach weibl. Hauptrolle

sodele in der Hoffnung hier endlich mal wieder mitmachen zu dürfen, bezwerge äh bewerbe ich mich auch mal
 
 

Mrs. Pepperoni

Member of Insalata Mista
Sprechprobe
Link
AW: Suche nach weibl. Hauptrolle

Hier mal ein paar Versuche von mir. Meine Zwergin wird von Mal zu Mal kleiner u. fremdländischer. Nach dem 4. Versuch habe ich dann mal Schluss gemacht, sonst wäre ich noch bei Mickymaus gelandet.:D

 
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Suche nach weibl. Hauptrolle

@Noir darf es auch mit Schweizer Dialekt sein oder weniger?
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Suche nach weibl. Hauptrolle

@Pepperoni: hihi, ein Zigeunerzwerg, cool :D
 

Mrs. Pepperoni

Member of Insalata Mista
Sprechprobe
Link
AW: Suche nach weibl. Hauptrolle

Also zu dem Namen Solveig Hargadottir passt das rollende R auch nicht wirklich, aber es kam einfach so über mich ... :D
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: Suche nach weibl. Hauptrolle

Hallo tabtab die technische Seite - was ist da wohl passiert? Da kratzt und pluppert es. Das H4 müsste das besser machen.Ansonsten würde ich mir das Wesen einer Kriegerin in der Stimme noch eindeutiger wünschen.
Viel Erfolg
Diabsi
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: Suche nach weibl. Hauptrolle

Hallo Dagmar - ja also mit der 3 bist Du auf den richtigen Weg.
Wünsche viel Erfolg.
Daibsi
 

Noir

Mitglied
AW: Suche nach weibl. Hauptrolle

Ich finde den 3. von Dagmar ein wenig zu Comic-haft. Die Zwerge sind keine Kobolde! ;) Sie sind ein stolzes Kriegervolk! :) Ansonsten bin ich von den bisherigen Bewerbungen schon ganz angetan.

@Swetty: Jeder darf sich bewerben, der die oben genannten Kriterien erfüllt :)

@tabtab: Hab ich mir eben auch gedacht...was ist technisch denn da passiert?
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Suche nach weibl. Hauptrolle

hehe, ja, ich finds auch comichaft, v.a. wenn man sich das ne Stunde als Hauptrolle anhören muss nervt das bestimmt *g* Drum ja auch die anderen Varianten :)
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Suche nach weibl. Hauptrolle

Olala...eine Serienrolle! :)

Hier sind meine Zwerge......

Zwergendame 1 erstmal mit meiner normalen Stimme:
 

dann mit verstellter Stimme:

Zwergendame 2:
 

Zwergendame 3:
 

Zwergendame 4:
 

Zwergendame 5:
 


Viel Spaß beim Hören! (Hoffentlich ist was dabei :))
 

BlackFuu

Chaosqueen ¤ケーオス¤
Sprechprobe
Link
AW: Suche nach weibl. Hauptrolle

Olá Jamie, ich bin von deiner 1 und der 5 begeistert! Den Rest finde ich etwas zu krass... hört sich so an, als hätteste ne Wäscheklammer auf der Nase xD Ich beneide dich darum, dass du das mit dem Stimme verstellen scheinbar so lange durchziehen kannst. Bei mir macht sich nach kurzer Zeit immer der Hals bemerkbar, das nervt :/
 

Rosarotekatze

Jessica von Haeseler
AW: Suche nach weibl. Hauptrolle

Hey wow! Wäre dabei. Mal schauen, ob ich es heute noch schaffe, eine Zwergin hochzuladen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben