• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ohrwell

Hell-E-Barde
Seid mir gegrüßt, FreundInnen der Tonkunst!
Ich suche jemanden, der die musikalische Untermalung des Hörspiels

Parapol RUMÄNIEN
"Blutlinien"

übernehmen möchte. Ich sehe die Musik dabei nicht als bloße Nebenbei-Geklimper sondern als aktives Gestaltungsmittel.

Mein Grundsatz lautet wie folgt:
Sprache, Musik und Geräusch sind gleichberechtigt im Hörspiel, sie decken sich in ihren Aufgaben und überschneiden sich in ihren Funktionen. Die Musik muß die Geschichte unterstützen, sie in Abschnitte gliedern können und auch selbst eine Geschichte erzählen können. Und auch ganz banal: das Ohr des Hörers entspannen.
Zwei Schwerpunkte sind dabei wichtig:

1.
Ein Teil der Handlung spielt im Gebirge. Wie stellt man Berge musikalisch dar? Kann ruhig auch mit einem Hauch Folklore versetzt sein, bei der Instrumentenwahl, etc.

2.
Ich brauche jemand, der einen „Gothic-Rave“ intonieren kann.

Wenn ihr schon musikalische Vorschläge mitbringen könnt, wäre das ideal!

Freu mich auf zahlreiche Bewerbungen!

Beste Grüße
Ohrwell:wink:

 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: Suche Musiker für Parapol

Der Posten ist immer noch frei; nur nicht schüchtern, traut euch nur!:music::gitarre::yahoo:
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: Suche Musiker für Parapol

Welche Art von Musiker sucht Ihr denn? So handmade Gitarristen, Bassisten, Schlagzeuger, Keyboarder, Pianisten - gleich ne ganze Band oder einfach nur jemand der in der Lage ist Samples zu höhrenswerten Stücken zusammenbauen kann? Welche Musikstilrichtung? Querbeet? Rockig? Orchestral?
 

Ian Autumn

Jan Krzyzostaniak
Sprechprobe
Link
AW: Suche Musiker für Parapol

Welche Art von Musiker sucht Ihr denn? So handmade Gitarristen, Bassisten, Schlagzeuger, Keyboarder, Pianisten - gleich ne ganze Band oder einfach nur jemand der in der Lage ist Samples zu höhrenswerten Stücken zusammenbauen kann? Welche Musikstilrichtung? Querbeet? Rockig? Orchestral?

Wer lesen kann.... ;-)
Gesucht ist offensichtlich jemand (oder eine Gruppe) die fertige Musik liefern kann unter anderem ein wenig im Stil einer Folklore, sehr panormalastig, aber auch ein Industrial/Gothic/Rave Stück.
Wenn ich nicht schon so viel um die Ohren hätte, würde ich's ja machen, aber bezahlte Aufträge haben ja doch Vorrang..

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Ian
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: Suche Musiker für Parapol

Wer lesen kann.... ;-)

Die zusätzliche Infos standen gestern als ich geantwortet habe aber noch nicht da...
Damit bin ich raus - Folklore soll jemand machen der sich damit auskennt.
Gothic-Rave ... ja das könnt ich ggf. hinbiegen... uz uz ump uz umpf umpf...
"das hält doch keiner aus der nicht schon kurz vor den Toren Hallwalla´s steht." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ohrwell

Hell-E-Barde

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: Suche Musiker für Parapol

Hallo,

Deine Beispiele klingen aber jetzt nicht wirklich nach Folklore oder Gothic Rave - zumindest nicht nach dem was ich darunter verstehe. Was Du suchst sind cinematistische Klangwelten wie sie auch in Filmen gebraucht und benutzt werden. Leider hat sich Hans Zimmer hier noch nicht im Forum angemeldet ;)

Ich denke das Du bei Michael Donner was findest um Dein Hörspiel zu untermalen.
http://www.michael-donner-music.de/

Grüße
Telli
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: Suche Musiker für Parapol

Hallo,

Deine Beispiele klingen aber jetzt nicht wirklich nach Folklore oder Gothic Rave - zumindest nicht nach dem was ich darunter . Was Du suchst sind cinematistische Klangwelten wie sie auch in Filmen gebraucht und benutzt werden. Leider hat sich Hans Zimmer hier noch nicht im Forum angemeldet

Diese Beispiele bezogen sich auch nicht auf den gesamten Soundtrack für das Hörspiel. Die Rave-Musik kommt auch nur in einer ganz bestimmten Szene vor und ist mehr Teil der Handlung. Bei dem Track aus dem Alien 3-Soundtrack sind die ersten 40 Sekunden eigentlich nur interessant, da es mich an Echo erinnert.

Und wenn Hans Zimmer keine Zeit hat, dann frage ich eben Steve Jabolnsky, der hat bei ihm gelernt ;)
;)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Suche Musiker für Parapol

Hi,

ich glaube, einen genauen Stil werden Dir hier nur sehr wenige Musiker anbieten können. Und die sind meist ausgebucht. Du hättest damit die Wahl auf Plattformen, wie Jamendo zu suchen oder das Experiment zu wagen, das Dir ein Musiker seinen Stil gibt, den er beherrscht und der stimmig mit der Geschichte ist. Ich hatte beispielsweise bei "Sand" auch feste Vorstellungen, wie es klingen soll. Als dann Ian Autumn die Musik gemacht hatte, klang sie völlig anders. Aber ich finde, es hat sich gelohnt. Das Hörspiel hat so eine ganz eigene Akustik bekommen. Vielleicht solltest Du das Experiment auch wagen.

Viele Grüße.
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: Suche Musiker für Parapol

Hi,

ich glaube, einen genauen Stil werden Dir hier nur sehr wenige Musiker anbieten können. Und die sind meist ausgebucht. Du hättest damit die Wahl auf Plattformen, wie Jamendo zu suchen oder das Experiment zu wagen, das Dir ein Musiker seinen Stil gibt, den er beherrscht und der stimmig mit der Geschichte ist. Ich hatte beispielsweise bei "Sand" auch feste Vorstellungen, wie es klingen soll. Als dann Ian Autumn die Musik gemacht hatte, klang sie völlig anders. Aber ich finde, es hat sich gelohnt. Das Hörspiel hat so eine ganz eigene Akustik bekommen. Vielleicht solltest Du das Experiment auch wagen.

Viele Grüße.

Ja, vielleicht hast du recht. Es ist halt nur schwer, sich von einer Idee zu trennen.
 

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Suche Musiker für Parapol

hm, von den beispielen klingt keines nach hans zimmer, wer ohren hat der höre (so, und jetzt schalt ich bei mir den klugscheissmodus wieder aus).:music:

gruß grissom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben