Ohrwell
Hell-E-Barde
- #1
Themenstarter/in
Seid mir gegrüßt, FreundInnen der Tonkunst!
Ich suche jemanden, der die musikalische Untermalung des Hörspiels
Parapol RUMÄNIEN
"Blutlinien"
übernehmen möchte. Ich sehe die Musik dabei nicht als bloße Nebenbei-Geklimper sondern als aktives Gestaltungsmittel.
Mein Grundsatz lautet wie folgt:
Sprache, Musik und Geräusch sind gleichberechtigt im Hörspiel, sie decken sich in ihren Aufgaben und überschneiden sich in ihren Funktionen. Die Musik muß die Geschichte unterstützen, sie in Abschnitte gliedern können und auch selbst eine Geschichte erzählen können. Und auch ganz banal: das Ohr des Hörers entspannen.
Zwei Schwerpunkte sind dabei wichtig:
1. Ein Teil der Handlung spielt im Gebirge. Wie stellt man Berge musikalisch dar? Kann ruhig auch mit einem Hauch Folklore versetzt sein, bei der Instrumentenwahl, etc.
2. Ich brauche jemand, der einen „Gothic-Rave“ intonieren kann.
Wenn ihr schon musikalische Vorschläge mitbringen könnt, wäre das ideal!
Freu mich auf zahlreiche Bewerbungen!
Beste Grüße
Ohrwell:wink:
Ich suche jemanden, der die musikalische Untermalung des Hörspiels
Parapol RUMÄNIEN
"Blutlinien"
übernehmen möchte. Ich sehe die Musik dabei nicht als bloße Nebenbei-Geklimper sondern als aktives Gestaltungsmittel.
Mein Grundsatz lautet wie folgt:
Sprache, Musik und Geräusch sind gleichberechtigt im Hörspiel, sie decken sich in ihren Aufgaben und überschneiden sich in ihren Funktionen. Die Musik muß die Geschichte unterstützen, sie in Abschnitte gliedern können und auch selbst eine Geschichte erzählen können. Und auch ganz banal: das Ohr des Hörers entspannen.
Zwei Schwerpunkte sind dabei wichtig:
1. Ein Teil der Handlung spielt im Gebirge. Wie stellt man Berge musikalisch dar? Kann ruhig auch mit einem Hauch Folklore versetzt sein, bei der Instrumentenwahl, etc.
2. Ich brauche jemand, der einen „Gothic-Rave“ intonieren kann.
Wenn ihr schon musikalische Vorschläge mitbringen könnt, wäre das ideal!
Freu mich auf zahlreiche Bewerbungen!
Beste Grüße
Ohrwell:wink: