Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhilipeZ

Mitglied
Hallo alle zusammen,

Wir sind ein kleines Modteam. Für unser Modprojekt "Das Gedächnis der Zeit" für TESIV: Oblivion suchen wir insgesamt 24 Sprecher/innen.

Informationen zu "Das Gedächtnis der Zeit"
Das Gedächnis der Zeit ist eine Questmod, in der der Spieler einen Mordfall lösen muss. Dazu muss der Spieler mit den Charakteren über verschiedenen Themen reden, das Veladar-Tal erforschen und so Indizien finden.
Damit das ganze glaubwürdig wirkt, legen wir besonderen Wert auf die Charaktere. Jeder NPC (Non-Playable-Charakter), erhält eine ausgefeilte Persönlichkeit, die sich in Tagesabläufen und Dialogen wiederspiegelt und hoffentlich bald auch eine eigene Stimme erhält.

Einen ersten Eindruck von unserem Projekt erhaltet ihr mit unserem Trailer:

Weitere Infos findet ihr in umserem Projektthread auf Scharesoft (Link)

Sprechrollen
Um Inhalte unserer Mod nicht vorwegzunehmen,etwas zu verraten oder gar Hinweise darauf zu geben, wer der Mörder sein könnte, habt bitte Verständnis dafür, dass wir hier kaum Informationen zu den Charakteren geben. Deshalb sind die Charaktere auch nicht nach Wichtigkeit (Hauptcharaktere, Nebencharaktere), sondern nach Alphabet aufgelistet. Interessenten bekommen selbstverständlich alle nötigen Informationen.

Achemilla - Kräuterfrau (Alter: alt)
Alfreyd - Schmied (Alter: mittel)
Anthonius - Priester (Alter: alt)
Bentz - Müller (Alter: jung bis mittel)
Burk - Burgwache (Alter: mittel)
Cassia - Burgköchin (Alter: jung)
Claus - Wirt (Alter: jung)
Dorthe - Frau von Seyfrid, Weberin (Alter: mittel)
Ejana - Frau von Claus, Wirtin (Alter: jung)
Ewald zu Lyr - Graf (Alter: mittel bis alt)
Freidan von Rihad - Händler (Alter: mittel)
Jemeira - Krämerin (Alter: mittel)
Jendres - Tischler (Alter: jung)
Kaspar - Burgwache (Alter: jung bis mittel)
Madleyn - Dienerin (Putzen) (Alter: mittel)
Merten - Diener (Weinkellerer, Bibleothekar) (Alter: jung bis mittel)
Pessolt - Bauer (Alter: alt)
Rudolf - Diener (Stallmeister, Gärtner) (Alter: jung bis mittel)
Salvia - Frau von Bentz (Alter: jung)
Sander - Bäcker (Alter: mittel)
Seyfrid - Bauer (Alter: mittel - alt)
Viola zu Lyr - Gräfin (Alter: mittel)
Volker von Anvil - Barde (Alter: mittel)
Wernhart - Nachtwächter (Alter: mittel)

Mit Alter ist hier jeweils das Alter, nach dem die Stimme klingen sollte gemeint. Euer eigenes Alter spielt da also nur indirekt eine Rolle.

Umfang
Der Umfang pro Charakter wird sich in etwa auf 10 - 20 Din A4 Seiten (Times New Roman) belaufen. Dabei besteht eine Seite etwa zu 15% - 25% aus Leerzeilen. Da es sich hierbei um ein umkommerzielles Projekt handelt, können wir leider keine Vergütung zahlen. Uns ist durchaus bewusst, dass es sich hierbei um eine gewaltige Menge an Text handelt, die eingesprochen werden muss.
Auch wenn das keiner einer angemessenen Gegenleistung entsprechen kann, bieten wir allen Sprechern, die sich bereit erklären, eine Rolle zu übernehmen, folgendes:

  • Namensnennung im "Sprechtrailer", in dem Charaktere mit ihren jeweiligen Stimmen vorgestellt werden
  • Ein Link zur Website/Internetprofilen unter dem Video
  • Namensnennung im Abspann (alle Sprecher zuerst)
  • Namensnennung in der Readme-Datei mit Link zu Website/Profilen
  • Ab der Veröffentlichung der Mod: Zugriff auf Inhalte der Mod (Dialoge, Bilder), zur Vorstellung im Portfolio (Einige Inhalte müssen leider aus Spoiler-Gründen ausgeschlossen werden)

Zeitraum
Im Moment sind die verschiedenen Dialoge in Arbeit und noch nicht fertig gestellt. Wir suchen jetzt schon nach Sprechern, um wenn die Dialoge fertig sind, mit der Vertonung sofort beginnen zu können. Voraussichtlich wird die Vertonung Ende Sommer/im Herbst dieses Jahres beginnen.
Eine Vertonung wird nur stattfinden, wenn alle Rollen besetzt werden können.
Um zu verhindern, das der Spieler den Eindruck erhält, einzelne Charaktere seien wichtiger als andere wird die Mod unvertont veröffentlicht, wenn wir nicht genug Sprecher finden können.

Interesse?
Interessenten können sich entweder direkt über diesen Thread oder über E-Mail an mich (modding@zenz-home.de) melden. Bitte einige Sprachproben oder einen Link zu Sprachproben mitliefern. Eventuelle Wünsche zu einer bestimmten Rolle bitte angeben. Anhand eurer Sprachproben werden wir (wenn möglich unter Beachtung der Wünsche) euch einen oder mehrere Charaktere vorschlagen, die zu eurer Stimme passen. Bis hierhin ist das ganze natürlich völlig unverbindlich, d.h, wenn ihr keinen Charakter findet, der euch zusagt ist das kein Problem.



Das "Gedächtnis der Zeit"-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AROCC

vintage style
AW: Sprecher für "Das Gedächnis der Zeit" gesucht

Hi....

bewerbe mich hiermit gern für eine der männlichen Sprecher-Rollen im "gehobeneren Alter" ;)


Gruss,
AROCC (Ingolf)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3998

AW: Sprecher für "Das Gedächnis der Zeit" gesucht

Hallo,

möchte auch meine Stimme "in den Ring werfen" (männlich).

Grüsse
Norbert
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Sprecher für "Das Gedächnis der Zeit" gesucht

Ach, Mist. Bei Oblivion-Mods kann ich einfach nicht "nein" sagen! Ihr habt mich, falls ihr mich braucht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Sprecher für "Das Gedächnis der Zeit" gesucht

Ich schmeiß meine Stimme mal in den Tiegel. Wenn ihr mich brauchen könnt, lasst es mich wissen.
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher für "Das Gedächnis der Zeit" gesucht

Ich bewerb mich auch :)
 

Sodafone

Pascal Rothkugel
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher für "Das Gedächnis der Zeit" gesucht

Ich werf meinen Namen auch mal in den Bewerbungstopf :)
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher für "Das Gedächnis der Zeit" gesucht

Ich bewerbe mich hiermit auch :)
 
Y

Yüksel

AW: Sprecher für "Das Gedächnis der Zeit" gesucht

das klingt interessant ... da täte ich gerbe mitsprechen tun wenn Ihr meine Stimme gebrauchen können tätet.
also ich berwerbe mich auch mal
 

Susu

Jammerlindealer Nr. 1
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher für "Das Gedächnis der Zeit" gesucht

Hallo, :)

ich würde mich gern auch auf eine passende Rolle bewerben! Stimmlich bin ich wohl eher als "männlich/jung" einzustufen, aber entscheidet selbst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher für "Das Gedächnis der Zeit" gesucht

Also wenn ihr mein vielleicht etwas jünger klingendes Stimmchen gebrauchen könnt, wäre ich gerne dabei;)
 

Sylvester

Mitglied
AW: Sprecher für "Das Gedächnis der Zeit" gesucht

Ich bewerbe mich für eine männliche Rolle - wo meine Stimme passt. :)
 

Kathrin Verena

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher für "Das Gedächnis der Zeit" gesucht

Ich habe auf jeden Fall Interesse und würde mich auf eine weibliche Rolle bewerben. Wenn ihr mich bzw. meine Stimme brauchen könnte, teilt mich einfach ein, wo ihr glaubt, dass ich euch am besten unterstützen könnte ;).

Sprechproben hier oder auf www.kathrin-spricht.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Biest

Sven Vogler
AW: Sprecher für "Das Gedächnis der Zeit" gesucht

Ich würde mich freuen, auch mit dabei zu sein. TES-Mods schießen ja gerade wie Pilze aus dem Boden, aber ich find's gut...^^

Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass nicht genug Sprecher gefunden werden: Sollten es am Ende doch nicht genug sein, dann gib doch nochmal Laut, damit man ggf. nochmal bei Leuten nachfragen kann, die als Sprecher was taugen, aber nicht hier in der Community sind.

Herzliche Grüße

Das Biest
 

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher für "Das Gedächnis der Zeit" gesucht

Falls ihr meine Stimme gebrauchen könnt, bin ich gern dabei. Ich stehe ja eh auf Fantasy also wäre das durchaus was für mich.

Wenn es was wird, bin ich schon gespannt welche Rolle ich einsprechen soll.^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Sprecher für "Das Gedächnis der Zeit" gesucht

Also, wenn meine Stimme irgendwo rein passt... Wär gern dabei.
 

T.Hammer

tabtab
AW: Sprecher für "Das Gedächnis der Zeit" gesucht

Ich habe bereits für mehrere Mods u.a. Adash Stadt der Magie, Charaktere übernommen, also ein bisschen Übung. wenn meine Stimme zu irgendwas passt fühlt euch frei

lg
Tabitha
 

PhilipeZ

Mitglied
AW: Sprecher für "Das Gedächnis der Zeit" gesucht

Wow! Ich hätte garnicht gedacht, dass sich so schnell so viele Leute melden: Schon einmal einen herzlichen Dank an alle Bewerber.
Da es im Moment noch mehr Rollen als Bewerber wird die Bewerbungsphase mindestens noch bis Sonntag abend gehen.
Ich laufe der folgenden beiden Wochen werde ich dann nach und nach mit allen Bewerbern in Kontakt treten. Bitte habt Verständnis, dass es etwas Zeit braucht, das ganze bei so vielen Sprechern zu koordinieren, mögliche Rollenverteilungen auszuarbeiten und genaue Informationen zu den Charakteren zusammenzustellen.

Weitere Bewerber sind gesucht!

Liebe Grüße,
Philipe
 

Vis Lupinus

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher für "Das Gedächnis der Zeit" gesucht

Hey PhilipeZ.

Bin sehr gerne dabei. Mein Stimmalter liegt zwischen 20-35 Jahren. Falls du Probetakes haben möchtest, gibste einfach bescheid, ansonsten schau dich in meiner Sprechprobe um, vor allem bei den aktuellen Projekten oben in der Liste.

Denke auch, das wird schon klappen genug Leutchen hier zu finden. Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Christopher
 

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher für "Das Gedächnis der Zeit" gesucht

Huhu...wenn meine Stimme passt...wäre ich gerne dabei:)
cheers
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben