4fantasy
Mitglied
- #1
Themenstarter/in
Aktueller Stand der Rollenbesetzung:
Vorläufige Liste:
Lysandra ==> T.Hammer
Eshreel ==> Mailor
Potema ==> Kathrin Verena
Xekia ==> niggi
Ogrim ==> Sodafone
männl Rollen ==> Sascha Savage, Norbert_H, Husky Grey, Gänseblum, Vetter Balin, Vis Lupinus, Susu
Hallo,
vor der Vorstellung des Projekts, werde ich mich erstmal selbst vorstellen. Ich heiße Peter, bin 56 Jahre alt, liebe Fantasy und Rollenspiele aus diesem Genre. Lese aber auch gern.
Da die Welt der Computerspiele recht schnelllebig ist und es immer einige Zeit dauert, sich auf eine neue Programmiersprache einzustellen, wird dieses mein erster veröffentlichter SkyrimMod.
Die Geschichte der Lysandra nahm mit Neverwinter Nights ihren Anfang. Dieses Spiel machte es möglich komplexe Welten zu bauen um darin dann wieder, mittels Rollenspiel, Geschichten zu inszenieren. Amlith Jas'fan, elfischer Herkunft, machte darin, nach einem Überfall der Orks unfreiwillig die Erfahrung, dass Blut ihre Wunden heilt. Noch immer immer als Elfin übte sie Rache an den Mördern ihrer Sippe, was Ihr aber niemanden zurückbringen konnte.
Schließlich begegnete sie einer unheimlich wirkenden Frau, die in einem Dorf, dessen Fenster und Türen verbarrikadiert ware, saß. Sie sagte: "Alle sind tot, nur Ihr nicht, es muss vollendet werden, was begonnen wurde." Womit Amliths Leben dann beendet wurde.
Sie fand sich in einer Höhle wieder und wußte wozu sie geworden war. Dem folgte dann eine Zeit der Irrungen und Wirrungen, die in einem recht großen Modul im Anschluss an das hier zu beschreibende, erzählt werden soll. (Bauzeit ca. 6 Monate).
Worum es jetzt geht:
Das aktuelle Modul ist gleichlaufend zum aktuellen Inhalt von Skyrim. Lysandra (ihr selbst gewählter Name), wird durch die Geschehnisse in Himmelsrand angelockt und ruft den Dovahkiin (Spieler) zu sich. Hier gibt es verschiedene Konstellationen:
Spieler weiblich, Lysandras Rasse = Clanmitglied
Spieler männlich, Rasse egal = Kooperiert mit Lysandra
Spieler weiblich, Humanoid = Kooperiert oder kann umgewandelt und zum Clanmitglied werden
Daraus ergibt sich dann auch ein verschiedener Infomationsgehalt in den Gesprächen. Da aber ja auch ein Spieler, der diese Rasse wählt, mehr über Lysandra erfahren möchte, gibt es Bücher zu Ihrem Leben, wobei der Inhalt des zweiten Moduls als Ihr wunder Punkt gilt, es wird darüber nur spärliche Informationen geben.
Es wäre jedoch unlogisch einem Vampir über das Wesen seines Daseins zu erzählen.
Lysandra reist mit zwei Begleiterinnen; Eshhreel und Xelia (männliche Clanmitglieder kann es nicht geben, sie verfallen nach Umwandlung dem Wahnsinn, wird erzählt in Modul 2)
Das ergibt dann folgende Rollen:

Lysandra, ca. 1050 Jahre alt (selbstsicher, Charismatisch, jedoch mitunter menschlicher als ihre Umgebung) Textintesivste Rolle, zur Zeit etwa 130 Infos (Info = 1 - 3 Sätze) es werden sicher 200 werden.

Eshreel, ca. 1000 Jahre, Wegbegleiterin Lysandras (hat ein eher sanftes Wesen, wirkt irgendwie niedlich)
60 - 100 Infos

Xelia, ca. 250 Jahre (skurrile Antworten, selbironisch, ärgert gern mal den nichtvampirischen Spieler)
60 - 100 Infos
hinzu kommt Potema (vor ca 500 Jahren im Alter von 71 Jahren besiegt, War auf dem Weg Kaiserin zu werden, griff in ihren letzten Jahren auf untote Heere zurück)
Lysandra schloss mit der 32 Jahre alten Potema einen Pakt, sie eines Tages ins Leben zurück zu rufen. Was sie auch tut. Potema, eine begnadete Tatikerin, hat somit ihr gescheitertes Leben aufzuarbeiten. Sie kehrt als 32 jährige zurück. Potema ist überzeugt dass Lysandra ihr Scheitern vorausgesehen hat.
50 - 60 Infos
Unterstützt wird das ganze dann noch durch Bücher und Bardenverse, die zeigen das Legende und Wirklichkeit doch oft zwei verschiedene Ansichten ergeben.
Textprobe Lysandra im Gespräch mit dem Spieler (Spielertext in Klammern)
Habt Ihr schon einmal von mir gehört oder gelesen? Glaubt mir, diese alten Legenden spiegeln selten die Wahrheit wieder.
Lysandra die Rote oder Lysandra die Blutige nennen sie mich. Eher stimmt letzteres. "Blut wurde vergossen, Blut färbte Ihr Haar, Lysandra die Rote die ewiglich ward."
(Diesen Vers habe ich schon mal gehört. Ihr seid unsterblich?)
Zumindest werde ich nicht an Altersgebrechlichkeit sterben. Gegen mögliche andere Todesursachen kann ich mich wehren.
Euch ist doch sicher aufgefallen dass ich etwas anders bin. Ihr seid sehr dezent, seht ihr mich doch ohne verschleiernde Illusionen, die ich gegenüber intelligenten Wesen benutze.
Was natürlich nichts über Eure Intelligenz aussagt. Sollten wir jedoch zusammenkommen, wäre dieser Schleier ohnehin brüchig.
Weitere Fragen zum Projekt beantworte ich gerne.
Der Mod ist zu etwa 2/3 fertig. Reszteit 2-3 Wochen plus, so ich hoffe dem Enbau der Voicefiles. Es würde mich sehr freuen, wenn diese vier Rollen besetzt werden würden.
Das Format der vertonten Stimmen ist: 16bit 44,1kHz MONO, akustische Effekte (Hall) erzeugt das Spiel je nach Standort selbst.
4fantasy
Peter
Vorläufige Liste:
Lysandra ==> T.Hammer
Eshreel ==> Mailor
Potema ==> Kathrin Verena
Xekia ==> niggi
Ogrim ==> Sodafone
männl Rollen ==> Sascha Savage, Norbert_H, Husky Grey, Gänseblum, Vetter Balin, Vis Lupinus, Susu
Hallo,
vor der Vorstellung des Projekts, werde ich mich erstmal selbst vorstellen. Ich heiße Peter, bin 56 Jahre alt, liebe Fantasy und Rollenspiele aus diesem Genre. Lese aber auch gern.
Da die Welt der Computerspiele recht schnelllebig ist und es immer einige Zeit dauert, sich auf eine neue Programmiersprache einzustellen, wird dieses mein erster veröffentlichter SkyrimMod.
Die Geschichte der Lysandra nahm mit Neverwinter Nights ihren Anfang. Dieses Spiel machte es möglich komplexe Welten zu bauen um darin dann wieder, mittels Rollenspiel, Geschichten zu inszenieren. Amlith Jas'fan, elfischer Herkunft, machte darin, nach einem Überfall der Orks unfreiwillig die Erfahrung, dass Blut ihre Wunden heilt. Noch immer immer als Elfin übte sie Rache an den Mördern ihrer Sippe, was Ihr aber niemanden zurückbringen konnte.
Schließlich begegnete sie einer unheimlich wirkenden Frau, die in einem Dorf, dessen Fenster und Türen verbarrikadiert ware, saß. Sie sagte: "Alle sind tot, nur Ihr nicht, es muss vollendet werden, was begonnen wurde." Womit Amliths Leben dann beendet wurde.
Sie fand sich in einer Höhle wieder und wußte wozu sie geworden war. Dem folgte dann eine Zeit der Irrungen und Wirrungen, die in einem recht großen Modul im Anschluss an das hier zu beschreibende, erzählt werden soll. (Bauzeit ca. 6 Monate).
Worum es jetzt geht:
Das aktuelle Modul ist gleichlaufend zum aktuellen Inhalt von Skyrim. Lysandra (ihr selbst gewählter Name), wird durch die Geschehnisse in Himmelsrand angelockt und ruft den Dovahkiin (Spieler) zu sich. Hier gibt es verschiedene Konstellationen:
Spieler weiblich, Lysandras Rasse = Clanmitglied
Spieler männlich, Rasse egal = Kooperiert mit Lysandra
Spieler weiblich, Humanoid = Kooperiert oder kann umgewandelt und zum Clanmitglied werden
Daraus ergibt sich dann auch ein verschiedener Infomationsgehalt in den Gesprächen. Da aber ja auch ein Spieler, der diese Rasse wählt, mehr über Lysandra erfahren möchte, gibt es Bücher zu Ihrem Leben, wobei der Inhalt des zweiten Moduls als Ihr wunder Punkt gilt, es wird darüber nur spärliche Informationen geben.
Es wäre jedoch unlogisch einem Vampir über das Wesen seines Daseins zu erzählen.
Lysandra reist mit zwei Begleiterinnen; Eshhreel und Xelia (männliche Clanmitglieder kann es nicht geben, sie verfallen nach Umwandlung dem Wahnsinn, wird erzählt in Modul 2)
Das ergibt dann folgende Rollen:

Lysandra, ca. 1050 Jahre alt (selbstsicher, Charismatisch, jedoch mitunter menschlicher als ihre Umgebung) Textintesivste Rolle, zur Zeit etwa 130 Infos (Info = 1 - 3 Sätze) es werden sicher 200 werden.

Eshreel, ca. 1000 Jahre, Wegbegleiterin Lysandras (hat ein eher sanftes Wesen, wirkt irgendwie niedlich)
60 - 100 Infos

Xelia, ca. 250 Jahre (skurrile Antworten, selbironisch, ärgert gern mal den nichtvampirischen Spieler)
60 - 100 Infos
hinzu kommt Potema (vor ca 500 Jahren im Alter von 71 Jahren besiegt, War auf dem Weg Kaiserin zu werden, griff in ihren letzten Jahren auf untote Heere zurück)
Lysandra schloss mit der 32 Jahre alten Potema einen Pakt, sie eines Tages ins Leben zurück zu rufen. Was sie auch tut. Potema, eine begnadete Tatikerin, hat somit ihr gescheitertes Leben aufzuarbeiten. Sie kehrt als 32 jährige zurück. Potema ist überzeugt dass Lysandra ihr Scheitern vorausgesehen hat.
50 - 60 Infos
Unterstützt wird das ganze dann noch durch Bücher und Bardenverse, die zeigen das Legende und Wirklichkeit doch oft zwei verschiedene Ansichten ergeben.
Textprobe Lysandra im Gespräch mit dem Spieler (Spielertext in Klammern)
Habt Ihr schon einmal von mir gehört oder gelesen? Glaubt mir, diese alten Legenden spiegeln selten die Wahrheit wieder.
Lysandra die Rote oder Lysandra die Blutige nennen sie mich. Eher stimmt letzteres. "Blut wurde vergossen, Blut färbte Ihr Haar, Lysandra die Rote die ewiglich ward."
(Diesen Vers habe ich schon mal gehört. Ihr seid unsterblich?)
Zumindest werde ich nicht an Altersgebrechlichkeit sterben. Gegen mögliche andere Todesursachen kann ich mich wehren.
Euch ist doch sicher aufgefallen dass ich etwas anders bin. Ihr seid sehr dezent, seht ihr mich doch ohne verschleiernde Illusionen, die ich gegenüber intelligenten Wesen benutze.
Was natürlich nichts über Eure Intelligenz aussagt. Sollten wir jedoch zusammenkommen, wäre dieser Schleier ohnehin brüchig.
Weitere Fragen zum Projekt beantworte ich gerne.
Der Mod ist zu etwa 2/3 fertig. Reszteit 2-3 Wochen plus, so ich hoffe dem Enbau der Voicefiles. Es würde mich sehr freuen, wenn diese vier Rollen besetzt werden würden.
Das Format der vertonten Stimmen ist: 16bit 44,1kHz MONO, akustische Effekte (Hall) erzeugt das Spiel je nach Standort selbst.
4fantasy
Peter
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: