Status
Für weitere Antworten geschlossen.

4fantasy

Mitglied
Aktueller Stand der Rollenbesetzung:

Vorläufige Liste:

Lysandra ==> T.Hammer
Eshreel ==> Mailor
Potema ==> Kathrin Verena
Xekia ==> niggi
Ogrim ==> Sodafone

männl Rollen ==> Sascha Savage, Norbert_H, Husky Grey, Gänseblum, Vetter Balin, Vis Lupinus, Susu


Hallo,

vor der Vorstellung des Projekts, werde ich mich erstmal selbst vorstellen. Ich heiße Peter, bin 56 Jahre alt, liebe Fantasy und Rollenspiele aus diesem Genre. Lese aber auch gern.
Da die Welt der Computerspiele recht schnelllebig ist und es immer einige Zeit dauert, sich auf eine neue Programmiersprache einzustellen, wird dieses mein erster veröffentlichter SkyrimMod.

Die Geschichte der Lysandra nahm mit Neverwinter Nights ihren Anfang. Dieses Spiel machte es möglich komplexe Welten zu bauen um darin dann wieder, mittels Rollenspiel, Geschichten zu inszenieren. Amlith Jas'fan, elfischer Herkunft, machte darin, nach einem Überfall der Orks unfreiwillig die Erfahrung, dass Blut ihre Wunden heilt. Noch immer immer als Elfin übte sie Rache an den Mördern ihrer Sippe, was Ihr aber niemanden zurückbringen konnte.
Schließlich begegnete sie einer unheimlich wirkenden Frau, die in einem Dorf, dessen Fenster und Türen verbarrikadiert ware, saß. Sie sagte: "Alle sind tot, nur Ihr nicht, es muss vollendet werden, was begonnen wurde." Womit Amliths Leben dann beendet wurde.
Sie fand sich in einer Höhle wieder und wußte wozu sie geworden war. Dem folgte dann eine Zeit der Irrungen und Wirrungen, die in einem recht großen Modul im Anschluss an das hier zu beschreibende, erzählt werden soll. (Bauzeit ca. 6 Monate).

Worum es jetzt geht:

Das aktuelle Modul ist gleichlaufend zum aktuellen Inhalt von Skyrim. Lysandra (ihr selbst gewählter Name), wird durch die Geschehnisse in Himmelsrand angelockt und ruft den Dovahkiin (Spieler) zu sich. Hier gibt es verschiedene Konstellationen:

Spieler weiblich, Lysandras Rasse = Clanmitglied
Spieler männlich, Rasse egal = Kooperiert mit Lysandra
Spieler weiblich, Humanoid = Kooperiert oder kann umgewandelt und zum Clanmitglied werden

Daraus ergibt sich dann auch ein verschiedener Infomationsgehalt in den Gesprächen. Da aber ja auch ein Spieler, der diese Rasse wählt, mehr über Lysandra erfahren möchte, gibt es Bücher zu Ihrem Leben, wobei der Inhalt des zweiten Moduls als Ihr wunder Punkt gilt, es wird darüber nur spärliche Informationen geben.
Es wäre jedoch unlogisch einem Vampir über das Wesen seines Daseins zu erzählen.

Lysandra reist mit zwei Begleiterinnen; Eshhreel und Xelia (männliche Clanmitglieder kann es nicht geben, sie verfallen nach Umwandlung dem Wahnsinn, wird erzählt in Modul 2)

Das ergibt dann folgende Rollen:
Lysandra2.jpg

Lysandra, ca. 1050 Jahre alt (selbstsicher, Charismatisch, jedoch mitunter menschlicher als ihre Umgebung) Textintesivste Rolle, zur Zeit etwa 130 Infos (Info = 1 - 3 Sätze) es werden sicher 200 werden.


Eshreel2.jpg

Eshreel, ca. 1000 Jahre, Wegbegleiterin Lysandras (hat ein eher sanftes Wesen, wirkt irgendwie niedlich)
60 - 100 Infos

Xelia2.jpg


Xelia, ca. 250 Jahre (skurrile Antworten, selbironisch, ärgert gern mal den nichtvampirischen Spieler)
60 - 100 Infos

hinzu kommt Potema (vor ca 500 Jahren im Alter von 71 Jahren besiegt, War auf dem Weg Kaiserin zu werden, griff in ihren letzten Jahren auf untote Heere zurück)
Lysandra schloss mit der 32 Jahre alten Potema einen Pakt, sie eines Tages ins Leben zurück zu rufen. Was sie auch tut. Potema, eine begnadete Tatikerin, hat somit ihr gescheitertes Leben aufzuarbeiten. Sie kehrt als 32 jährige zurück. Potema ist überzeugt dass Lysandra ihr Scheitern vorausgesehen hat.
50 - 60 Infos

Unterstützt wird das ganze dann noch durch Bücher und Bardenverse, die zeigen das Legende und Wirklichkeit doch oft zwei verschiedene Ansichten ergeben.

Textprobe Lysandra im Gespräch mit dem Spieler (Spielertext in Klammern)

Habt Ihr schon einmal von mir gehört oder gelesen? Glaubt mir, diese alten Legenden spiegeln selten die Wahrheit wieder.
Lysandra die Rote oder Lysandra die Blutige nennen sie mich. Eher stimmt letzteres. "Blut wurde vergossen, Blut färbte Ihr Haar, Lysandra die Rote die ewiglich ward."
(Diesen Vers habe ich schon mal gehört. Ihr seid unsterblich?)
Zumindest werde ich nicht an Altersgebrechlichkeit sterben. Gegen mögliche andere Todesursachen kann ich mich wehren.
Euch ist doch sicher aufgefallen dass ich etwas anders bin. Ihr seid sehr dezent, seht ihr mich doch ohne verschleiernde Illusionen, die ich gegenüber intelligenten Wesen benutze.
Was natürlich nichts über Eure Intelligenz aussagt. Sollten wir jedoch zusammenkommen, wäre dieser Schleier ohnehin brüchig.

Weitere Fragen zum Projekt beantworte ich gerne.

Der Mod ist zu etwa 2/3 fertig. Reszteit 2-3 Wochen plus, so ich hoffe dem Enbau der Voicefiles. Es würde mich sehr freuen, wenn diese vier Rollen besetzt werden würden.
Das Format der vertonten Stimmen ist: 16bit 44,1kHz MONO, akustische Effekte (Hall) erzeugt das Spiel je nach Standort selbst.

4fantasy
Peter
 

Anhänge

  • Lysandra2.jpg
    Lysandra2.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 250
  • Eshreel2.jpg
    Eshreel2.jpg
    25 KB · Aufrufe: 260
  • Xelia2.jpg
    Xelia2.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Skyrim Projekt: Lysandras Rückkehr

bin ich gerne dabei, Neverwinter Nights ist ein Begriff. Wäre ich gerne dabei!
 

4fantasy

Mitglied
AW: Skyrim Projekt: Lysandras Rückkehr

bin ich gerne dabei, Neverwinter Nights ist ein Begriff. Wäre ich gerne dabei!

Gerne, allerdings dürfte in diesem ersten Teil noch nicht viel drin sein. In dem größeren zweiten Teil dann aber um so mehr. Da ich aber noch zwei kleine Quest plus einem speziellen Quest einbauen werde, wird sich da bestimmt noch etwas ergeben, dass ich sonst mit Standards besetzt hätte.

Bisher habe ich versucht mich auf möglichtst wenige Stimmen zu begrenzen, wenn das nicht nötig ist, umso besser.

Freut mich sehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3998

AW: Skyrim Projekt: Lysandras Rückkehr

Dann werfe ich auch mal meine Stimme in den Pool :)
 

T.Hammer

tabtab
AW: Skyrim Projekt: Lysandras Rückkehr

Skyrim mod *iiieeks*
da muss ich dabei sein

wäre super gerne eine der Damen, vor Textintensiven Rollen hab ich keine Scheu. Sollte meine Stimme passen, keine Scheu und hau mich an
 

4fantasy

Mitglied
AW: Skyrim Projekt: Lysandras Rückkehr

Dann werfe ich auch mal meine Stimme in den Pool :)

Gern, für das aktuelle Projekt würde das dannn noch etwas kleiner ausfallen, es wird mit Sicherheit noch was dabei sein.
Der zweite größere Teil bietet dann noch wesentlich mehr. Der wird halt etwas länger brauchen, da eine neue Landmasse gebaut werden muss. Ein kleine Stadt samt Hafen, Sümpfe, alte Ruinen usw. .. für das Projekt habe ich dann aber auch Unterstützung, was den Landschaftsbau und andere Locations betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

4fantasy

Mitglied
AW: Skyrim Projekt: Lysandras Rückkehr

An Jeanette:

Nach der Hörprobe eigentlich perfekt für die Xelia. Alternativ würde deine Stimme aber auch für Eshreel passen. Letztlich sind es ja erstmal nur Sätze, die ihr als Sprecher erst mit Leben erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:

4fantasy

Mitglied
AW: Skyrim Projekt: Lysandras Rückkehr

Skyrim mod *iiieeks*
da muss ich dabei sein

wäre super gerne eine der Damen, vor Textintensiven Rollen hab ich keine Scheu. Sollte meine Stimme passen, keine Scheu und hau mich an

Was ich hiermit gerne tue und Dich gerne für die Rolle der Lysandra hätte, das ist die textintensivste.

Ich bin wirklich sehr überrasch hier so gute und so zahlreiche Sprecherinnen und Sprecher zu treffen. Neben der Potema, gibt es auch noch Elevinnen, also so etwas wie angehende Vampire, denen Zeit gegeben wird sich so oder so zu entscheiden.
Bisher waren die drei nur mit den Standardstimmen versorgt, weil ich nie gedacht hätte so viele und so qualitativ hochwertige Sprecherinnen zu bekomme.

Ich sage erstmal allen danke.

Vorläufige Liste:

Lysandra ==> T.Hammer
Xelia ==> Jeanette

männl Rollen ==> Sascha Savage, Norbert_H

noch unbesetzt

Potema
Eshreel
 
Zuletzt bearbeitet:

Sodafone

Pascal Rothkugel
Sprechprobe
Link
AW: Skyrim Projekt: Lysandras Rückkehr

Hast du denn auch männliche Rollen zu besetzen?
Wäre gerne dabei :)
 

4fantasy

Mitglied
AW: Skyrim Projekt: Lysandras Rückkehr

Hast du denn auch männliche Rollen zu besetzen?
Wäre gerne dabei :)

Hallo,

im aktuellen Teil werden es eher kleinere Rollen sein. Im kommenden Projekt dann aber auch wieder komplette Rollen. Da ich zur Zeit noch an ein paar Questen baue, werde ich natürlich die Angebote annehmen, jeder gesprochene Satz erhöht ja auch die Authentität, Je lebendiger desto besser. Im kommenden 2.Teil ist dann vom Lich, über Vampir, bis zum Hexenmeister alles dabei. Einiges muss dann noch ein wenig an Skyrim angepasst werden. Und Menschen wird es in der Stadt ja auch so einige geben.

Ich freue mich sehr über den Zuspruch.

Vorläufige Liste:

Lysandra ==> T.Hammer
Xelia ==> Jeanette

männl Rollen ==> Sascha Savage, Norbert_H, Sodafone

noch unbesetzt

Potema
Eshreel
 
Zuletzt bearbeitet:

Gänseblum

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Skyrim Projekt: Lysandras Rückkehr

Ich würde auch gerne meine extrem männliche Stimme anbieten :D

Viel Glück bei dem Projekt :)
 

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Skyrim Projekt: Lysandras Rückkehr

Ich melde mich auch mal.

Vielleicht kann ich dich ja mit meiner Stimme unterstützen.^^
 

4fantasy

Mitglied
AW: Skyrim Projekt: Lysandras Rückkehr

Freut mich,

ich führe die Liste dann einfach mal weiter, wie schon gesagt, kann es in dem aktuellen Modul nur noch ein paar kurze Sprechrollen geben, aber sobald das Modul komplett ist, geht das nächste in Arbeit.

Ich hatte es noch nicht geschrieben, deshalb mal zur Sicherheit:

Es geht hier um absolut unkommerzielle Projekte, einfach aus Spaß daran eine spielbare Geschichte zu erzählen oder eben der Rolle die nötige Aussagekraft zu verleihen. Natürlich wird jeder Sprecher mit Namen genannt (ob Pseudo oder Realname bleibt Euch überlassen) das gleiche gilt auch für dieses Forum. Hier wird sehr professionell an der Stimme und an der Aufnahmetechnik gearbeitet. Was ich dazu tun kann ist die Umsetzung der Geschichte und das Scripting dass alles im Hintegrund steuert. Im jetzigen Stadium sind das so in etwa 200 - 300 Stunden.
Unterstützung habe ich da auch von zwei internationalen Moddern, was Frisuren und Rüstungen betrifft. (Apachii und asiaboy345 / Tera Armors) die mir den Gebrauch der Assets erlaubt haben.

Vorläufige Liste:

Lysandra ==> T.Hammer
Xelia ==> Jeanette

männl Rollen ==> Sascha Savage, Norbert_H, Sodafone, Husky Grey, Gänseblum

noch unbesetzt - weiblich

Potema
Eshreel

Vom Ablauf her werde ich dann Links senden die auf eine Ordnerstruktur auf meinen web-space verweisen. Jeder Branch (ein Gesprächthema) hat einen eigenen Ordner und kann dann mit den dazugehörigen Wave-Files gefüllt werden. die Namen der Files werden sehr kryptisch sein. Ich füge sie dann in die Text-Dateien ein, so dass sie einfach auf das fertige Wave-File übertragen werden können. Für den Upload könnte ich dann auch WebSpace in Form von Sub-Domains anbieten, was dann allerdings ein ftp-programm (z.b. filezilla benötigt). Aber vielleicht gibt es da ja noch bessere Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:

4fantasy

Mitglied
AW: Skyrim Projekt: Lysandras Rückkehr

Na dann: bin auch zu haben!

Gerne, auch wenns mittlerweile schon etwas merkwürdig aussieht, da ich aktuell noch zwei weibliche Sprecherinnen suche und vermutlich schon mehr Sprecher in der Liste habe, als noch in diesem aktuellen Mod vorkommen können. Doch wie schon beschrieben gibt es dann im nächsten Modul eine Vielzahl an Rollen sehr verschiedener Charaktere.

Vorläufige Liste:

Lysandra ==> T.Hammer
Xelia ==> Jeanette

männl Rollen ==> Sascha Savage, Norbert_H, Sodafone, Husky Grey, Gänseblum, Vetter Balin

noch unbesetzt - weiblich

Potema
Eshreel
 

Vis Lupinus

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Skyrim Projekt: Lysandras Rückkehr

Hey 4fantasy.

Schau dich ruhig mal in meinen Sprechproben um, bin gerne bereit dir ne männliche Rolle einzusprechen.
Viel Erfolg noch bei der Suche
und besten Gruß
 

4fantasy

Mitglied
AW: Skyrim Projekt: Lysandras Rückkehr

Hey 4fantasy.

Schau dich ruhig mal in meinen Sprechproben um, bin gerne bereit dir ne männliche Rolle einzusprechen.
Viel Erfolg noch bei der Suche
und besten Gruß

Sehr gerne,

ich trage dich mit in die Liste ein. Sobald ich etwas genaueres habe, werde ich dann nochmals auf die Hörproben zurückgreifen, um den passendsten Sprecher zu finden.

Auf einen gut Rat hin, führe ich die Liste der besetzten und unbesetzten Rollen ab jetzt in der Modbeschreibung (erster Post) weiter.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben