• Blut-Tetralogie   Dark Space

Mulligan

Mitglied
Hallo zusammen!

Das Casting für den ersten Teil der Pilotfolge wurde beendet. In Kürze werden wir alle, die sich gemeldet haben persönlich informieren. Danke für alle Bewerbungen :)

Wir sind auf der Suche nach Sprechern für unser Projekt „Starship Pathfinder“

Hintergrund: Ursprünglich als Star Trek Fanprojekt gedacht, hat sich das ganze aufgrund der strikten Guidelines, die CBS vor einiger Zeit festgelegt hat, zerschlagen, so dass wir jetzt unser „eigenes Ding“ machen. Es ist noch angelehnt an Star Trek, aber hat doch eine eigene Dynamik und Geschichte – vielleicht etwas düsterer.

Es handelt sich hierbei um das Casting für die Pilotfolge. Wie der Name schon sagt, ist unsere Idee als Serie angedacht, nicht nur als Einzelfolge. Dies spielt natürlich beim Casting der Haupt- und Nebenrollen eine Rolle. Falls Ihr Euch also für eine dieser Rollen interessiert, wäre es schln, wenn Ihr grundsätzlich bereit wärt, eure Rolle dann in den weiteren Folgen wieder aufzunehmen. (Auch wenn wir die natürlich nicht im Eiltempo produzieren können werden und zwischen den einzelnen Folgen doch etwas Zeit vergehen wird – es ist halt doch nur Hobby.)

(Anmerkung: Wenn es die Zeit zulässt, wird das ganze dann später zu einem Hörcomic, d.h. von gerenderten Bildern im Comicstil begleitet. Das ist allerdings erst einmal Zukunftsmusik)

Zur Story: In der Pilotfolge geht es hauptsächlich um die beiden ehemaligen Unionsoffiziere Myles und Andar, die sich jetzt mehr schlecht als Recht als Händler durchschlagen und durch eine Verkettung widriger Umstände eine besondere Fracht nur mit Hilfe der Unionsflotte beschützen können. (mehr wird hier nicht gespoilert ;) )

Es gibt nun eine weibliche Hauptrolle zu vergeben, die neben Myles und Andar (die wir vorhaben, selber einzusprechen) regelmäßig und mit vielen Takes vorkommt. Auch drei wiederkehrende Nebenrollen sowie natürlich einmalige Klein- und Kleinstrollen haben wir im Angebot.

Falls ihr euch also auf eine Haupt-oder Nebenrolle bewerbt, wäre es toll, wenn ihr grundsätzlich bereit wärt, diese Rolle später in den geplanten weiteren Folgen wieder zu sprechen.

Zunächst einmal erfolgt der Castingaufruf zu Haupt- und wiederkehrenden Nebenrollen:


Charakter: Commander Abby Miller [beendet] (Unionsoffizierin)Hauptrolle
Eigenschaften:
Sie ist eine alte Freundin der beiden ehemaligen Offiziere Myles und Andar und versucht ihnen zu helfen.
Probesatz:

>>Das ist jetzt nicht fair, Myles, und das weißt du. Walters hat sich damals bis zuletzt für Euch eingesetzt. (Pause)
Nach dem (kurzes Zögern) nach dem Verfahren damals (nochmal kurze Pause) war ich auch drauf und dran den Dienst zu quittieren.
Dann kam Walters und hat mich überzeugt, es nicht zu tun und hat mir diesen Posten angeboten. Ich habe lange mit mir gerungen und dann am Ende sein Angebot angenommen – nachdemihrüber alle Berge wart.
(vorwurfsvoll) Ihr habt euch damals nicht einmal verabschiedet.<<



Charakter: Commodore Robert Walters [beendet] (Unionsoffizier) wiederkehrende Nebenrolle
Eigenschaften:
Kommandierender Offizier der Sternbasis 232
Probesatz:

>>Es wird höchste Zeit, dass auch die Flottenleitung damit konfrontiert wird. Die Zeiten sind anders, die Personen im Hauptquartier auch. Und es ist mir ehrlich gesagt egal, was die Admiräle, die euch damals das Ganze eingebrockt haben, dazu sagen!<<


Charakter: Pariel Patani [beendet] (Thronfolgerin von Paladan) wiederkehrende Nebenrolle
Eigenschaften:
junge Thronfolgerin (17 Jahre alt), die alles was sie kennt und liebt zurücklassen muss
Probesatz:

>>(verwirrt) Wo bin ich hier?<<
>>(trotzig, dann am Ende fast weinend / schluchzend) Ich bin die rechtmäßige Erbin des Thrones von Paladan. Ich werde mich auf keinen Fall hier verstecken oder davonrennen!<<


Charakter: Sazzhok [beendet] (hoher Offizier Rangonianisches Imperium) wiederkehrende Nebenrolle
Eigenschaften:
der „Bösewicht“, muss ich mehr sagen ;)
Probesatz: >>Alle neutralen Schiffe, die passieren wollen, benötigen eine spezielle Genehmigung. Sollte jemand versuchen, die Blockade zu durchbrechen wird das Schiff ohne weitere Vorwarnung aufgebracht oder zerstört werden. Es wird keine weitere Warnung geben.<<

Für weitere Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Einfach PM schicken. Das Drehbuch zur Pilotfolge wird zur Zeit noch überarbeitet, so dass ich noch keine konkrete Anzahl von Takes angeben kann. Die Folge selber dürfte wohl bei 30 bis 40 Minuten liegen (geschätzt laut KIT Scenarist)

Wir freuen uns auf Eure Fragen und Rückmeldungen!

Michael und Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Toootaallll. Ich bin trekie aus Überzeugung und großer Scifi Fan. Ich würde wahnsinnig gern mit machen. Probetakes kommen gleich bzw später. Aber besetzt mich was ihr wollt, Hauptsache dabei sein. Ich kann garantieren das ich eine Rolle dauerhaft spielen würde.

Lg Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
So und wie eben schon geschrieben hier meine Probetakes. Wie gesagt ich hätte wahnsinnig Lust in einen Science Fiction mit zu spielen, das ist ganz ganz ganz genau mein Ding. Und eine Verpflichtung über Zeit spricht bei mir nichts dagegen, ich bin flexibel und Spontan und jeder Zeit in der Lage zu Rekorden. Also hier meine Probetakes :

Charakter: Commodore Robert Walters
 



Charakter: Sazzhok (hoher Offizier Rangonianisches Imperium)
 


Also ich hoffe es klappt. Hätte wirklich richtig Bock.
StarTrekie Stefan
 

Dominic

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das hört sich super spannend an, ich probiere auch mal mein Glück

Commodore Robert Walters  

Sazzhok  

Bin auch für andere Rollen offen, falls es was geben sollte.
 
Oben