Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi Leute, wenn ihr schon sowas wie ein Cover oder Hörprobe habt, dann gebt Bescheid, so dass ich das in Facebook mal reinhauen kann. Täte der Seite gut, wenn es wieder News gibt, die besser klingen, als "es dauert noch".
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Oje, jetzt hast Du mich angetriggert, nen Trailer zu machen, Jeln. :eek:
Hm .... ;) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ani

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi @Woundwort Dankefür den Hinweis. Das ist an mir vorbeigegangen. Abgesehen davon ist Dein Teil aber auch noch mit in der Produktion. Ich würde erst dann was schreiben, wenn wir was haben, was in nächster Zeit veröffentlicht werden kann. Also, ich sag mal in den nächsten 1 -2 Monaten. Ich will halt vermeiden, die Leute erst anzuheizen und dann ewig warten zu lassen. Wenn die Teile in höherer Zahl produziert werden, lohnt es sich natürlich immer mal ein bisschen Futter einzubringen. Aber dafür ist m.E. zu wenig Output vorhanden. Was ich auch völlig normal und OK finde in diesem Umfeld.
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
@Jeln Pueskas
Das Cover ist auf dem Weg und kommt die Tage; Trailer mach ich, wenn die Musik steht. ;)

Die allerletzte Szene ist im Rohschnitt nun fertig; es gibt aber bei mir noch eine Überlegung, in einer der finalen Szenen nochmal ein paar Re_Takes anzufordern, wegen der Passgenauigkeit der Emotionen ;)

Sobald ich wieder unverschnupft bin, werde ich noch Ortsangaben einsprechen, die sich als notwendig erwiesen haben; für eine bessere Orientierung des Hörers an die Szenen.

Aaaaber: Wenn all dies gemacht ist, lege ich das werte Stück erstmal wieder beiseite; ich habe die Rohschnittfassung nun schon ein paar mal gehört und die Musikanpassung sowohl innerhalb, als auch ausserhalb der Szenen entworfen (ausser in den ersten 3 Szenen).
Ob das aber alles so passt, kann ich erst mit einem gewissen Zeitabstand sagen. Deswegen wird das HSP sicher nicht vor Mitte Juli fertig sein. Das kann ich schon sagen.

Sorry, aber Musikanpassung is the first time to me :(
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wie war der alte Spruch? "Gut Ding will Weile haben!" - Alt aber wahr! - Also: Kein Stress nich und dafür gut abgeliefert! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
So, eine Hand voll Re_Takes von zwei SprecherInnen noch angefordert, den Sound- und Musikordner gefühlt vollständig getan, die To-Do List noch angepasst und konkretisiert.
Der Musiker hat die ersten 3 Szenen zur Untermalung erhalten.
Die Zielgerade ist sichtbar.

Die Akte lege ich nun wieder zur Seite und widme mich ab Mitte Juli dem letzten - kurzen - Weg zur Vervollständigung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Yippie! :D Das Cover ist da:
cover-litauen-1557982094.jpg

"Aus gemeinsam erlebtem Leid entsteht Freundschaft.
Die Gedanken werden eilig eins. Den Schmerz, der sich dann freisetzt,
kann kein Gesetz je stoppen.
Ist das richtig, ist das falsch?
Jeder muss sich plötzlich eingestehen, dass er in dieser Frage
voll auf sich allein gestellt ist und somit zu einem Teil dieses Umbruchs wird."

@Jeln Pueskas
Das kannst Du für FB gern verwenden.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Seit ein paar Tagen wusel ich nu alles zusammen.
Was eine Endarbeit, kann ich sagen.
Szenenübergänge, interne Musikanpassungen, Soundwabereien, Soundtrackstücke und letztes Mastering:
21 von 31 Szenen sind zusammenmontiert und hörspielfertig.
Ich liege damit nun auf der Hälfte des Hörspieles (Skriptseite 41 von 78) und
es ist zu dieser Hälfte bereits knapp 54 Minuten lang. Ich gehe nun von mindestens 110 Minuten Gesamtlänge aus.
Morgen und die Tage gehts weiter; nicht ganz so fix, aber weiter. :)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Laut Plan bin ich derzeit auf dem Camino Primitivo unterwegs
aber wir alle wissen ja wie man den lieben Gott zum Lachen bringt... ;)
Dann bin natürlich dabei und freu mich wie Bolle auf das Hörspiel.
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
@Alex : Wir können auch gern ein anderes Datum nehmen, wenn Du da nicht kannst. Wäre ja schade sonst ;)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
@schaldek : es sieht wohl so aus als ob ich in nächster Zeit mit reichlich Arbeit überhäuft werde
(hatten sehr viel Hagel in meiner Region) und ich ohnehin nicht weg kann...
Von daher werde ich wohl da sein. :)
 
Oben