thiloretisch
Mitglied
Themenstarter/in
Hallo Hörspielfreunde,
ich suche Sprecher für den zweiten Teil der Reihe Nerdventures.
Dabei handelt es ich um eine spannende und unterhaltsame Abenteuerreise, nicht nur für Nerds.
Hier geht es zum ersten Teil: www.nerdventures.eu
Hier ist die Kritik vom deutsche science-Ficition Portal: Hörspiel nicht nur für Nerds: Nerdventures Level 1 – Deutsche Science Fiction
Zum Plot des zweiten Teils:
Ich freue mich mich über jede Bewerbung, falls ihr wollt könnt ihr auch Probesätze schicken. Sie stehen bei jedem Charakter dabei.
Gesuchte Rollen
Travis Touchdown (männlich)
Er ist wild, böse und verdammt gut. Der rockige Travis Touchdown macht der Heldengruppe ganz schön zu schaffen. Er ist jung und trotzt vor Selbstbewusstein. Außerdem ist er sehr Kampferfahren. Bewaffnet mit einem Beam-Katana, ähnlich einem Laserschwert.
Ca. 50 Takes
Probezeilen
Bahamut, der Bürgermeister (m)
Der jahrtausende-alte Drache ist des Kämpfens überdrüssig. Stattdessen will er als Politiker den Menschen und Videospielfiguren helfen. Nicht ganz einfach, denn Korruption und hinterhältige Neider lauern an jeder Ecke. Ein alter, gemütlicher, humorvoller Drache. Aber in erster Linie ist er intelligent.
Ca. 50 Takes
Mr. Gutsy (männlich)
Der Kampfroboter hasst Eindringlinge und Kommunisten. Coole Sprüche und ein sadistischer Humor zeichnen die Kampfmaschine aus.
ca. 10 Takes
Probezeile
Knuckles (m)
Der rote Igel verteidigt sein Heimatland. Er kommt in der actionlastigen Opener-Szene vor.
Ca. 20 Takes
Probezeilen
Weitere Rollen
ich suche Sprecher für den zweiten Teil der Reihe Nerdventures.
Dabei handelt es ich um eine spannende und unterhaltsame Abenteuerreise, nicht nur für Nerds.
Hier geht es zum ersten Teil: www.nerdventures.eu
Hier ist die Kritik vom deutsche science-Ficition Portal: Hörspiel nicht nur für Nerds: Nerdventures Level 1 – Deutsche Science Fiction
Zum Plot des zweiten Teils:
Paul und Vanessa haben keinen Weg gefunden, die Videospielwelt zu verlassen. Nun streifen sie mit ihrer Begleitung, der geheimnisvollen Maverick, durch die Welt. Doch die HExe des Ostens dürstet nach Rache und hat weitaus finstere Pläne. Sie will die größte Stadt in GameZonia einnehmen: Koopa-Town - ein dreckiges Moloch, das Maverick nur zu vertraut ist. Zusammen mit dem Grafen machen sie sich auf, der Hexe zu legen. Gelingt es unseren vier Freunden?
Das Abenteuer führt von magischen Fantasy-Landschaften, zu trockenen Wüsten hinein in die dreckige Sci-Fiction-Metropolie Koopa-Town und setzt die spannende Reise von Paul und Vanessa fort.
Das Abenteuer führt von magischen Fantasy-Landschaften, zu trockenen Wüsten hinein in die dreckige Sci-Fiction-Metropolie Koopa-Town und setzt die spannende Reise von Paul und Vanessa fort.
Ich freue mich mich über jede Bewerbung, falls ihr wollt könnt ihr auch Probesätze schicken. Sie stehen bei jedem Charakter dabei.
Gesuchte Rollen

Travis Touchdown (männlich)
Er ist wild, böse und verdammt gut. Der rockige Travis Touchdown macht der Heldengruppe ganz schön zu schaffen. Er ist jung und trotzt vor Selbstbewusstein. Außerdem ist er sehr Kampferfahren. Bewaffnet mit einem Beam-Katana, ähnlich einem Laserschwert.
Ca. 50 Takes
Probezeilen
Darf ich mich vorstellen. Mein Name ist Travis Touchdown.
Hallo meine Teure. Endlich habe ich euch gefunden. Na freust du dich?
[auf die Frage ob er sie beschossen hat und ob er wahnsinnig sei] Ja und Ja!
Hallo meine Teure. Endlich habe ich euch gefunden. Na freust du dich?
[auf die Frage ob er sie beschossen hat und ob er wahnsinnig sei] Ja und Ja!

Bahamut, der Bürgermeister (m)
Der jahrtausende-alte Drache ist des Kämpfens überdrüssig. Stattdessen will er als Politiker den Menschen und Videospielfiguren helfen. Nicht ganz einfach, denn Korruption und hinterhältige Neider lauern an jeder Ecke. Ein alter, gemütlicher, humorvoller Drache. Aber in erster Linie ist er intelligent.
Ca. 50 Takes
(auf die Frage, wie er Bürgermeister geworden ist) humorvoll, ironisch
Ich habe meine Konkurrenten gefressen, höhöhö
(Schön, dass du deinen Sinn nicht verloren hast)
Höhö. Und meinen Verstand auch noch nicht. Gar nicht schlecht für 1.500 Jahre, oder? Aber genug von mir. Wie geht es dir, was treibst du so?
Ich habe von deiner kleinen Privatarmee gehört. Wie ist es so, sich mit rücksichtlosen Gestalten zu umgeben, niedrigere Instinkte stillen zu müssen und mit dem letzten Abschaum zusammen zu arbeiten?
(Schön, dass du deinen Sinn nicht verloren hast)
Höhö. Und meinen Verstand auch noch nicht. Gar nicht schlecht für 1.500 Jahre, oder? Aber genug von mir. Wie geht es dir, was treibst du so?
Ich habe von deiner kleinen Privatarmee gehört. Wie ist es so, sich mit rücksichtlosen Gestalten zu umgeben, niedrigere Instinkte stillen zu müssen und mit dem letzten Abschaum zusammen zu arbeiten?

Mr. Gutsy (männlich)
Der Kampfroboter hasst Eindringlinge und Kommunisten. Coole Sprüche und ein sadistischer Humor zeichnen die Kampfmaschine aus.
ca. 10 Takes
Probezeile
HAHA Kommunistengeschmeiß. Dank der neuen General Atomics Intelligent erkennen meine Sensoren Gefahren in Millisekunden. HAHAHA Ich hoffe Sie sind nun bereit für Ihr Land zu sterben HAHAHA

Knuckles (m)
Der rote Igel verteidigt sein Heimatland. Er kommt in der actionlastigen Opener-Szene vor.
Ca. 20 Takes
Probezeilen
Diesmal nicht, Graf. Du hast schon lange genug, Tod und Vertreibung über die Welt gebracht. Damit ist jetzt Schluss..
[kämpfend] Heute, Heute Gewinne ich. [mit dem Schwert schlagend] Heiija
[kämpfend] Heute, Heute Gewinne ich. [mit dem Schwert schlagend] Heiija
Weitere Rollen
- Wache [männlich oder weiblich]
ca. 5 Takes - Zeitungsjunge (männlich)
1 Take - Dieb (männlich oder weiblich fies)
- 10 Takes