Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

erstmal vielen Dank an den Administrator für die blitzschnelle Zulassung!!! :)

Wir möchten heute unser Projekt vorstellen. Wir sind Brickfilmer, das heißt, wir machen Filme, bei denen Kulissen und Schauspieler aus LEGO bestehen. Wir richten die Kamera aus, schießen ein Foto und bewegen die Figur einige Milimeter. Dann schiessen wir das nächste Foto usw.. Die Fotos schnell hintereinander abgespielt ergeben eine flüssige Bewegung. Ansehen kann man sich das auf unserem Youtube- Kanal:

http://www.youtube.com/user/yellowheadanimations


Dieses Jahr möcten wir am deutschen Brickfilmfestival, der so genannten "Steinerei" teilnehmen. Das Thema des Festivals in diesem Jahr lautet "Alles nur erfunden". Dazu haben wir uns eine (hoffentlich) interessante Story ausgedacht und ein professionelles Drehbuch geschrieben. Da auch andere Steinerei- Teilnehmer (Grüße an Momei!) hier im Forum sind, möchte ich nicht die gesamte Handlung öffentlich posten.
Wir haben eine Story aus dem 19.Jh mit künstlerischem Touch inszeniert . Alles weitere würde ich lieber als PN schreiben.

Wir sind jedenfalls noch auf der Suche nach
EINEM MÄNNLICHEN SPRECHER; MÖGLICHST MIT EHER GLATTER, NICHT "RAUCHIGER"; MONOTONER STIMME, DER EINEN HERABLASSENDEN RICHTER SPRECHEN KÖNNTE (ca 10-12 Sätze)
.
Wir müssten die Sprachaufnahmen möglichst bis April haben.

Ich habe in den vielen Demos schon so viele fantastische Stimmen gehört und bin sicher, wir werden hier fündig :).

Ein Budget haben wir leider nicht zur Verfügung, da wir selbst mit unseren Filmen kein Geld verdienen. Wer trotzdem Interesse an der Sache hat, selbst wenn er/ sie vllt. nicht 100% zu den Vorstellungen passt, aber die Stimme evtl. verstellen könnte, kann uns gerne anschreiben.
Wir würden alle Sprecher natürlich in den Credits erwähnen, das Video würde wahrscheinlich auf dem Festival gezeigt und auf jeden Fall auf Youtube hochgeladen.
Das Drehbuch würde ich den Sprechern per PN schicken.

Ich glaube, jetzt habe ich alles gesagt. Wir freuen uns auf eine nette Zusammenarbeit!

Liebe Grüße,

Brick Animation
 
Zuletzt bearbeitet:

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht: Kurzfilm mit LEGO für einen Wettbewerb

Als alter LEGO-Jünger (obwohl ich vor Kurzem meine ganze Steinsammlung ca. 30kg verkauft habe) hätte ich auf jeden Fall Böcke...
Hör Dir einfach mal meine Sprechproben an und entscheide ob es vielleicht passen könnte:)
btw. mein Lehrberuf ist Kunststoffschlosser:) Vielleicht...ist dieser Teil vom Lebenslauf irgendwie relevant;)

salute
Passi
 
Y

Yüksel

AW: Sprecher gesucht: Kurzfilm mit LEGO für einen Wettbewerb

WOA!!! Lego! Ich habe meine Legos geliebt, und kann mich immernoch nicht von ihnen trennen - auch wenn ich seit zig Jahren nichts mehr mit ihnen gebaut habe.
Will sagen: Ja, ich wäre gerne dabei!
 

Pixi

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht: Kurzfilm mit LEGO für einen Wettbewerb

Cool. Lego und Daumenkino in perfektion. Klingt Interessant, Ja DA MÖCHT ICH MITMACHEN.
Viele grüsse
IPIX
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht: Kurzfilm mit LEGO für einen Wettbewerb

Wenn meine Stimme passt, würde ich sie sehr gern zur Verfügung stellen :).
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht: Kurzfilm mit LEGO für einen Wettbewerb

...jawoll...herablassender richter...bin dabei...
 

Hustenstiller

Cutter im Bademantel
AW: Sprecher gesucht: Kurzfilm mit LEGO für einen Wettbewerb

Ohhh was habe ich damals alles gebaut!!! :D
Ich bin auf jedenfall dabei wenn ihr meine Stimme verwenden könnt.
Hört einfach mal in meine sprechprobe rein :D
 

Horst

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht: Kurzfilm mit LEGO für einen Wettbewerb

Da bewerb ich mich doch auch mal. :)
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht: Kurzfilm mit LEGO für einen Wettbewerb

Na ich bin gerne herablassend :) bewerbe mich !
 
AW: Sprecher gesucht: Kurzfilm mit LEGO für einen Wettbewerb

Schon mal vielen Dank an die vielen tollen Stimmen, die sich angeboten haben!!!
Die weibliche Stimme haben wir besetzt (mit Taschi) und haben sie deshalb oben aus dem Aufruf gestrichen :) Wer den Richter sprechen soll, haben wir noch nicht entschieden. Bei den tollen Sprechproben haben wir die Qual der Wahl!

:)
 

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht: Kurzfilm mit LEGO für einen Wettbewerb

Hatte ich erwähnt Kunststoffschlosser zu sein? ;)
 

TedMosby

Dennis T.
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht: Kurzfilm mit LEGO für einen Wettbewerb

Da bewerbe ich mich doch als alter LEGO Freund :)
 
AW: Sprecher gesucht: Kurzfilm mit LEGO für einen Wettbewerb

So, wir haben uns entschieden, auch wenn wir länger als das Konklave für die Wahl gebraucht haben :)

Wenn er immer noch möchte, hätten wir gerne Passi für die Rolle. Vielen Dank an alle anderen, die sich beworben haben! Wenn wir für das nächste Projeklt wieder Sprecher brauchen, haben wir jetzt schon jede Menge gute Stimmen kennengelernt :)
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht: Kurzfilm mit LEGO für einen Wettbewerb

Glükwunsch zur Rolle Passi! :)
 

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht: Kurzfilm mit LEGO für einen Wettbewerb

Juhu...habe es gerade erst gelesen...
Es ist mir ein Fest:)
Dann bin ich jetzt auf den Text gespannt...

salute
 
AW: Sprecher gesucht: Kurzfilm mit LEGO für einen Wettbewerb

Sooo der Film ist fertig. Aus gründen der GEheimhaltung wird er hier aber erst am 8. Juni gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht: Kurzfilm mit LEGO für einen Wettbewerb

Ja bitte....her damit;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben