• Blut-Tetralogie   Dark Space

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Wunderbar, weiter so! Ich wünsche natürlich viel Erfolg.
Es sollte ja auch kein "Urteil" über dich sein, sondern nur ein gut gemeinter Rat.
Hau rein!
 
  • Like
Reaktionen: Ani

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*PUSH* Ich habe eine Vision, wer hilft mir, sie umzusetzen? :)
Aktueller Status ist: Das Skript bekommt gerade noch etwas Feinschliff, bevor es ins offizielle Lektorat wandert. Ich hoffe, dass sich noch Cutter finden, die sich an diese Team Idee von mir trauen, denn das wird es wahrscheinlich werden (es sei denn, es findet sich jemand, der Bock auf das große Ganze hat, aber das ist unwahrscheinlich ;))

Mal ein grober Zeitplan für die, die zögern, weil sie noch was zu tun haben:
Sagen wir mal, zur Mitte Mai ergibt sich das Cutter Team, das Lektorat ist durch und wir starten das Casting.
Mitte Mai: Casting Start
Mitte Juni: Casting Ende (bei der Anzahl an Rollen würd ich es auf alle Fälle 4 Wochen laufen lassen)
Ende Juni: Casting Entscheidung, Start der Einsprechphase (ich glaub, 2 Wochen braucht man da schon zum Ausklabüstern der Besetzung)
Ende August: Ende der Einsprechphase (2 Monate sollte passen denke ich)
September: Vorbereitende Produktionsarbeiten (ich habe so ein paar Ideen, wie ich allen beteiligten Cuttern das Leben leichter machen könnte, in dieser Phase wäre also nur ich beteiligt).
Oktober: Start der Produktionsphase.

Das Ganze verschiebt sich je nachdem, wenn sich was verzögert noch weiter nach hinten, aber was ich sagen will: vor Oktober wird für keinen Cutter was zu tun sein ;) Natürlich darf sich, wer will, vorher z.B. bei der Besetzung mit einbringen, aber das ist kein Muss. Man kann sich auch bis Oktober noch ausruhen ;)

Meldet euch! :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

@Ani Hast du eine ungefähre Vorstellung davon wie lange das Hörspiel oder die einzelnen Szenen von der Laufzeit her gehen?
Ich wäre evtl. interessiert, kann aber was Hörspiele angeht bisher außer gesprochene Rollen nichts in der Form Cut / Sounddesign usw. vorweisen, würde mir das aber zutrauen. Bin eher so in der Sparte Fandubs angesiedelt, dahingehend kann ich bei Bedarf eher mit Referenzen dienen. Ich würde mich aber erstmal nur an einer kurze Szenen versuchen wollen (ich weiß dass das viel Arbeit ist). Ich bin ein großer Freund von "Learn the hard way" von daher betrachte ich das als eine interessante Herausforderung.
 
  • Like
Reaktionen: Ani

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
So, mittlerweile sind wir ein kleines Cutter Team von 3 Leutchens :)
Richtig gut wäre, wenn sich noch jemand finden ließe, der sich an eine der richtig anspruchsvollen Szenen traut bzw. vielleicht gerade diese Herausforderung sucht. Diese Szenen sind auch eher länger. Man kann auch wirklich z.B. nur eine dieser Szenen beisteuern, das wäre total okay und würde auch schon sehr helfen :)
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich bin selber auch noch kein Profi, aber wenn ich helfen kann, mache ich das gerne.
 
  • Like
Reaktionen: Ani

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
So, ich mache hier mal zu, denn Dank dieser großartigen Community konnte ich ein paar Cutter für mein Projekt begeistern, so dass wir jetzt ein kleines Team sind. Danke! :)
 
Oben