Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
Hallo miteinander,

für einen kurzen Trickfilm auf der Lernplattform "Tech Pi & Mali Bu" suche ich eine Cartoonstimme. Das Projekt ist kommerziell, der fertige Trickfilm wird in Grundschulen genutzt und auf der offiziellen Website kostenlos verfügbar sein.

Bisher wurde mehrmals der Sprecher für die Figur gewechselt, aber das soll sich ändern. Deshalb sollte der neue Sprecher zuverlässig sein und auch für zukünftige weitere Filme zur Verfügung stehen. Weitere Voraussetzungen sind eine gute Aufnahmequalität (gutes Mikrofon und kein Raumhall) und die Möglichkeit, die finalen Takes bis spätestens zum 7. Januar zu liefern.

Die Figur, für die ein Sprecher gesucht wird, ist eine der zwei Hauptfiguren, ein sprechender Schmetterling namens Mali Bu. Er kennt sich in der Tierwelt gut aus, ist schon viel rumgekommen und hat eine leicht besserwisserische aber trotzdem liebenswerte Art. Gewünscht ist eine Stimme, die in Richtung von Biene Majas Freund Willi geht. Die Figur ist zwar männlich, aber es können sich gerne auch Frauen bewerben, wenn ihr meint, dass eure Stimme auf die Rolle passen könnte. Frühere Episoden dieser Filme könnt ihr auf der Website sehen, dann wisst ihr auch, wie Mali Bu aussieht. (Aber bitte nicht an den bisherigen Stimmen von Mali Bu orientieren!)

Hier ein Beispieltake:
Das ist ja wohl die Höhe! So etwas habe ich ja noch nie gehört! Wie kommen die Menschen auf die Idee, solche Fallen in den Fluss zu stellen? Erst der arme Anton mit seiner Luftnot und der beschädigten Brustflosse. Von den vielen namenlosen Fischen will ich gar nicht reden. Und ausserdem: Diese Kraftwerke sind wie Blockaden im Fluss, da können die Fische doch gar nicht mehr weit schwimmen – flussaufwärts und flussabwärts.
Die anderen Takes sind kürzer, ich habe diesen gewählt, um die Stimmen besser einschätzen zu können. Ausserdem lacht oder kichert Mali Bu während der Geschichte mehrmals. Bei Interesse bitte den Beispieltake und ein Kichern/Lachen einsprechen und mir bis diesen Freitag (31. Dezember) als PN oder an Masterofclay@aol.com schicken.

Insgesamt sind es 9 Takes, das komplette Skript hat 7 Seiten. Die Gage liegt im Bereich einer Anfänger-Synchron-Gage, mit Grundgage und Takegage. Genauere Info gibt es auf Anfrage per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurch

Foren Lurch
Sprechprobe
Link
AW: Cartoonstimme gesucht

oh das ist doch genau mein ding :D

werde mich morgen(heute) mal daran versuchen :)

gute nacht

lg lurch
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Cartoonstimme gesucht

Wie geil! ;)
Beispieltake mach ich noch und schicks bis morgen an dich!
 

bob7

__________________
AW: Cartoonstimme gesucht

Ich fänds ja super, wenn wir die Beispieltakes hier auch hören könnten. Wäre das möglich Master? Wenn nicht, ist aber auch okay.
 

ansuess

Andy Suess
AW: Cartoonstimme gesucht

Ich habe meinen Take eingesprochen und per Mail geschickt.
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Cartoonstimme gesucht

Ich fände das auch ganz toll, die Aufnahmen hier hören zu können. Wenn das nicht gewünscht ist - keine Frage, dann nicht! Aber wenn das kein Problem ist, wär ich da sehr gespannt auf die vielen Cartoonstimmen, die wir hier so im Forum haben. :laechel:
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Cartoonstimme gesucht

Ich habe nichts dagegen, wenn die Hörproben auch hier im Thread zu hören sind. Dann haben die Sprecher auch noch die Chance, für andere Projekte entdeckt zu werden. :) Die Gefahr ist natürlich, dass sich die Leute zu sehr aneinander orientieren und dann alle ähnlich klingen, bzw. voneinander "abkupfern".

Die Takes sollten aber trotzdem zusätzlich per Mail oder PN an mich geschickt werden, dann muss ich mir die nicht hier zusammensuchen und übersehe auch niemanden.

EDIT: Machen wir es doch am besten so, dass die Takes hier erst gepostet werden, nachdem das Casting vorüber ist. So kommen alle in den Genuss der Hörproben ohne das Casting zu beeinflussen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cartoonstimme gesucht

das hört sich ja mal interessant an. ich mach mich nachher gleich mal an die arbeit.

Achim
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Cartoonstimme gesucht

Ich glaub ich schaffs doch erst bis morgen. Aber meine Bewerbung kommt auf jeden Fall noch.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Cartoonstimme gesucht

Ich möchte schonmal zwischendurch danke sagen, für das große Interesse und die vielen Bewerbungen auf die Rolle. Da sind sehr schöne Cartoonstimmen dabei und ich habe auch schon einige Favoriten. Die Auswahl wird hart, aber gottseidank muss ich das nicht allein entscheiden. Ich bin gespannt, was bis morgen noch kommt.

Bei so vielen tollen Stimmen juckt es mich richtig in den Fingern, ein cartooniges Hörspielskript zu schreiben. :)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Cartoonstimme gesucht

Puh, gerade noch rechtzeitig.

Hallo Marco,
von mir hast Du jetzt auch noch was im Postfach liegen. :)
Bin gespannt auf die ganzen Demotakes, die später hier veröffentlicht werden.
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Cartoonstimme gesucht

Meine Bewerbung liegt nun auch in deinem Postfach, Marco. :)
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Cartoonstimme gesucht

So, da jetzt alle angekündigten Hörproben angekommen sind, schliesse ich diese Sprechersuche.

Ich muss euch allen nochmal ein ganz großes Lob aussprechen! Auch wenn nicht alle Cartoonstimmen auf die Figur des Mali Bu passen, sind sie alle richtig gut und es ist so mancher Rohdiamant dabei, zu dem nur noch der passende Charakter erfunden werden muss.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Cartoonstimme gesucht

So, die Entscheidung ist gefallen. Vorweg muss ich nochmal betonen, dass es verdammt schwer war, nur einen Sprecher auszuwählen. Wir hatten mehrere Auswahlkriterien (z.B. Sprachfluss, Verständlichkeit, Natürlichkeit, Passung zum Charakter) und es waren mehrere in der engeren Wahl, also eine sehr knappe Entscheidung. Schlussendlich haben wir uns für Marc Schülert entschieden.

Genau sagen, wer warum die Rolle nicht bekommen hat, möchte ich hier im Thread nicht. Auf Wunsch gebe ich gerne ein wenig individuelles Feedback per PN. Ich werde hier im Thread aber nochmal ein Gesamtfeedback mit Tipps für eure nächsten Bewerbungen (hier oder woanders) schreiben. Den ein oder anderen behalte ich mir für zukünftige Projekte auf jeden Fall im Hinterkopf. :)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Cartoonstimme gesucht

Von mir auch herzlichen Glückwunsch an den glücklichen Gewinner, Marc. :wink:

So, jetzt will ich aber Eure Demotakes hören. ;)
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Cartoonstimme gesucht

Wenn ihr wollt, dass ich eure Bewerbungstakes hier online stelle, gebt mir bitte per PN die Einverständnis dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben