Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klabautermann

Mitglied
Hallihallo,

Mein Team und ich haben wieder eine Mod für Gothic 2 - Die Nacht des Raben fertiggestellt, bzw. sind kurz davor.
Bei meiner letzten (relativ großen) Mod "Aus dem Leben eines Diebes" haben wir einen Großteil der Sprecher hier aus dem Forum rekrutiert, und sind unter anderem für die Sprachausgabe mit Lob überschüttet worden.
Aufgrund der angenehmen Zusammenarbeit und der herausragenden Qualität der Aufnahmen würden wir wieder gerne auf euch zurückgreifen!
Die aktuelle Mod ist relativ kurz (ca eine Stunde Spielzeit) und ist eine Art spielbares Intro zu einer anderen Geschichte.
Es geht um 2 Geschwister, die wegen eines Mordes, den sie angeblich begangen haben, auf der Flucht sind und sich nun auf dem Weg zum Ende der Welt befinden, um dort der Verfolgung zu entkommen.

Warum lohnt es sich, für uns zu sprechen?
Nun, zahlen können wir als arme Studenten nichts - und mit der Mod verdienen wir auch keinen Pfennig. Aber wenn ihr genau so viel Spaß am Sprechen habt wie wir an der Mod-Erstellung, ist das hoffentlich kein Problem.
"Aus dem Leben eines Diebes" wurde bislang ca 40.000 Mal heruntergeladen und in 1 (oder 2, weiß nicht mehr genau) Spielemagazinen veröffentlicht, jeweils mit einer Auflage von mehreren Zehntausend Exemplaren.
Das aktuelle Projekt ist um einige Größenordnungen kleiner (und erhält dementsprechend eventuell etwas weniger Aufmerksamkeit), aber trotzdem werden eine Menge Leute eure Stimme hören - und eure Arbeit schätzen!

Kommen wir nun zu den Rollen. Im besten Fall brauchen wir 12 Sprecher, von denen einige aber nur wenige Sätze von sich geben und keine echten Dialoge haben.
Wundert euch nicht über die Nummerierung, das sind die Nummern der Voices im Spiel. Die Anzahl der Takes ist eine grobe Schätzung, damit ihr ungefähr wisst, worauf ihr euch einlasst.

Voice 1, ca 200 Takes: Farok - Ziemlich gemeiner Kerl, alt
und Kulissenfarmer 2904
VERGEBEN an wer.n wilke

Voice 4, ca 200 Takes: Tylis - Feigling, mittleres Alter
und Kulissenfarmer 2902
Vergeben an Masterofclay

Voice 5, ca 100 Takes: Gorlan - Säufer, mittleres Alter
und Kulissenfarmer 2901
Vergeben an Vis Lupinus

Voice 6, ca 150 Takes: Legan - eher alt Vergeben an Matthias Ubert

Voice 8, ca 50 Takes: Mando - eher jung VERGEBEN

Voice 9, ca 50 Takes: Gardist
VERGEBEN an Gänseblum

Voice 10, ca 50 Takes: Gardist Wahrscheinlich vergeben an Stefan Sauerzapf

Voice 11, ca 50 Takes: Anführergardist, pflichtbewusst, mittleres Alter Vergeben an Jeln Pueskas

Voice 12, ca 50 Takes: Randolf (Grenzsoldat), pflichtbewusst, mittleres Alter bis alt
Vergeben an Felsen

Voice 13, ca 50 Takes: Grenzsoldat Vergeben an Rockofmonkeys

Voice 15, ca 300 Takes: Held, mittleres Alter.
Vergeben an Mr. Grant

Voice 17, ca 200 Takes: Berana, Schwester des Helden, weiblich, mittleres Alter


Ich werde vergebene Stimmen hier im Startpost editieren.

Wäre toll, wenn sich jemand melden würde! :)

Liebe Grüße

Klabautermann
 
Zuletzt bearbeitet:

Vis Lupinus

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: 12 Sprecher für Gothic II Mod gesucht

Mods bringen Spaß... Bin dabei, hör dich gerne bei mir um.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: 12 Sprecher für Gothic II Mod gesucht

50 Takes nennt ihr wenig? Bei Hörspielen haben kleine Rollen manchmal nur 2-3 Takes. :D

Ich würde gerne mitmachen. Hört einfach in meine Hörproben rein und entscheidet, ob ich auf eine der Rollen passe.
 

Klabautermann

Mitglied
AW: 12 Sprecher für Gothic II Mod gesucht

50 Takes nennt ihr wenig? Bei Hörspielen haben kleine Rollen manchmal nur 2-3 Takes. :D
In "Aus dem Leben eines Diebes" hatte beispielsweise der Held ca 2000 Takes - von daher finde ich, dass 50 schon wenig sind. Aus der Hörspiel-Sicht habe ich das natürlich noch nicht betrachtet xD
Aber die Schätzung ist auch immer auf ganze 50er gerundet und eben nur eine Schätzung. Vllt sinds auch nur 20 Takes bei den kleinen Rollen.

Danke schonmal für eure Bewerbungen. Ich melde mich per PN, nicht wundern, wenn hier keine Antwort kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AROCC

vintage style
AW: 12 Sprecher für Gothic II Mod gesucht

Hiermit beworben ;)
Spreche auch ggfs. Textpassagen ein - ansonsten durchstöbere gern meine Hörproben.

Gruss,
AROCC (Ingolf)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: 12 Sprecher für Gothic II Mod gesucht

Also falls Du meine Stimme gebrauchen kannst, wäre ich gerne mit dabei :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: 12 Sprecher für Gothic II Mod gesucht

Ich bewerbe mich auch mal.

Viele Grüße.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: 12 Sprecher für Gothic II Mod gesucht

Äh....ich bin schon etwas älter....was ist Mod? Kommt das von Moderation?
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: 12 Sprecher für Gothic II Mod gesucht

vielen Dank für den Hinweis :)
 

Sylvester

Mitglied
AW: 12 Sprecher für Gothic II Mod gesucht

Ich bewerbe mich auch gerne für eine "Rolle", wenn meine Stimme irgendwo passen sollte
 

Mr.Grant

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: 12 Sprecher für Gothic II Mod gesucht

ich möchte mich auch gerne für eine Rolle bewerben.
 

Felsen

Frank Schmidt
AW: 12 Sprecher für Gothic II Mod gesucht

Ich würde auch mitmachen.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: 12 Sprecher für Gothic II Mod gesucht

... nu, die Gothic Dieb mod - ich hatte schon vor etlicher Zeit mal so einige 300 Takes für eingesprochen - ja war spaßig - leider ist es mir nie gelungen, trotz vieler freundlicher Hilfe, das Ding dann auf zu kriegen. Was aber nix macht:

klar, als alter Kulissenfarmer - und gemeiner Kerl ? Warum nicht? - entspräche ganz meinem Naturell :rolleyes:

 

lg :cool:
 

Pixi

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: 12 Sprecher für Gothic II Mod gesucht

Hallo
Wenn ich passe würde ich gerne Mitsprechen.
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: 12 Sprecher für Gothic II Mod gesucht

...uijui...zu spät entdeckt,...naja....vielleicht springt ja noch einer ab..? "Aus dem Leben eines Diebes" hatte viel Spaß gemacht:i-m_so_happy:...waren auch ein paar hundert takes, i think?
 

Rockofmonkeys

Neues Mitglied
AW: 12 Sprecher für Gothic II Mod gesucht

Hey, ich bin erst seit ein paar Minuten hier, aber ich habe deinen Post gesehen und ich liebe Gothic II einfach und würde mich auch gerne bewerben. Zur Stimme:
http://www.youtube.com/watch?v=pizAXHwiz4Y
Ist zwar schon ein bisschen älter das Video, aber ich werde demnächst mal was aktuelles aufnehmen. Ich bin aber ziemlich wandelbar, was Stimmlage und Emotionalität angeht und würde gerne für dich einige Textpassagen einsprechen!

LG,
Chris
 

Klabautermann

Mitglied
AW: 12 Sprecher für Gothic II Mod gesucht

...uijui...zu spät entdeckt,
Zu spät ist hier gar nichts! Hab dir ne PN geschrieben ;)

An alle, die sich beworben, aber keine PN von mir erhalten haben:
Das hat nichts mit euch zu tun oder damit, dass ich eure Sprechproben schlecht finde. Wir haben nur leider ein gewisses Bild von jeder Person in der Mod im Kopf, und bei manchen passen die Stimmen einfach nicht :(
Ich würde mich aber freuen, wenn ihr euch beim nächsten Projekt trotzdem wieder bewerben würdet - es wird auf jeden Fall eins geben!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3998

AW: 12 Sprecher für Gothic II Mod gesucht

Wenn meine Stimme passt, wäre ich auch gerne dabei :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben