[Beende] Der Zufluchtsort

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Muttu fragen @Kluki! Sie macht dir dann die Tür auf. - Aber nicht in die Gruppe "Der Zufluchtsort-Produktion", sondern, in die andere! :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
OT: @Mr. Kubi An manchen Tagen besetze ich sogar zwei Rollen und an einigen gar keine. Stell dir das mal vor!

Aber da dich das Thema ernsthaft zu beschäftigen scheint, bekommst du natürlich auch eine ernst gemeinte Antwort von mir: "Rolle besetzen" ist nicht grade eine meiner Lieblingsbeschäftigungen und fällt mir teilweise sehr schwer, deshalb lasse ich mir Zeit damit, um möglichst sicher zu sein, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Außerdem hab ich noch nicht für alle Rollen Sprecher/innen gefunden. Sobald ich sie haben - und mir sicher bin - werden sie besetzt. - Und wenn ich drei an einem Tag finde, werden sogar drei Rollen besetzt! ;)

Ach ja: Und wenn ich den einen oder die andere anschreibe und frage, ob sie eine bestimmte Rolle übernehmen würden, muss ich natürlich gelegentlich auch erstmal auf die Antwort warten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef

Der Mann aufem Kornspeicher
Sprechprobe
Link
moin ich hab mich jetzt nicht durch alles gearbeitet.
versteh ich das richtig und das Thema ist beendet?
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
versteh ich das richtig und das Thema ist beendet?
Noch nicht ganz. :) Wir haben, wenn ich das grade richtig im Kopf habe,, alle Stimmen für Erwachsene, suchen aber noch Kinderstimmen - Stimmalter ca. 7 Jahre. - Vor allem die beiden "Hauptgegner" von Hubert (Ali und Kevin) fehlen noch. Für Leni könnte die Tochter von @Ellerbrok in Frage kommen und ein paar Kinderstatisten können wir auch noch gut brauchen! :)

Wenn du Kinder hast, die mitmachen wollen, können sie gerne hier https://www.hoer-talk.de/forums/sprechproben-kinder.235/ allgemeine Sprechproben hinterlassen und vielleicht sogar den einen oder anderen Satz aus den Beispieltakes im ersten Post dieses Threads einsprechen. Auch die Rollenbeschreibungen findest du im ersten Post als Anhang.

Weil es mir grade einfällt @Alex: Was macht eigentlich Marie zur Zeit, hätte sie vielleicht Zeit und Lust, sich an einer der Kinderrollen zu versuchen, sie kann ja Jungen und Mädchen. - Bei Interesse schaut mal in den ersten Post, dort findet ihr alle wichtigen Infos. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo Zusammen,

heute habe ich per PN Sprechproben von @Helene erhalten. Sie ist die Schwester von @Josef. - Nur als Zusatzinfo für die, die sie noch nicht kennen. :)

Für mich ist Helene genau die richtige für die Rolle von Kevin! Deshalb bekommt sie jetzt diese Rolle, ohne dass ich mir weitere Stimmen für Kevin angehört habe. - Sie ist ja bisher auch die einzige, die sich darauf beworben hat. ;)

Willkommen im Team @Helene! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Chilko

Well-known member
Sprechprobe
Link
@benkuly, @Chilko: Ihr könnt euch gerne mal an einem Jugendlichen (14) probieren, der von Hubert fast umgerannt wird. Sein Text wäre: "Pass doch auf, du Fettwanst!" oder etwas ähnlich "freundliches". ;)
Außerdem fehlen mir immer noch Ali, Kevin und Leni.
@frog25 Deine Selbsteinschätzung war richtig. Du hast eher Comicstimmen bei Kindern. :)

Hallöle!
Hier habe ich den 14-Jährigen mal versucht:
 
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo @Chilko und herzlichen Dank für deine Aufnahme! :) Inzwischen ist diese Rolle allerdings schon an benkuly gegangen. - Ich hab noch bestimmt 7, 8 Hörspiele geplant und ein paar Shorties kommen wahrscheinlich auch noch. Du kannst dich, wenn es soweit ist, sehr gerne wieder auf eine Rolle bewerben! :) (Die Wut war sehr schön gespielt! Dem Jungen möchte ich nicht in die Quere kommen! :))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Und gleich nochmal ich... :) Ich suche immer noch einen Sprecher für Ali! :) Er hat - nur - 9 Takes und das hier ist seine Rollenbeschreibung:

Klassenkamerad von Hubert.
Alter: 7 Jahre
Figur: klein und zierlich
Haare: Schwarz
Stimme: Hell. Klingt hart, wenn er
wütend ist.

Ali ist in Deutschland geboren. Er initiiert meistens die Mobbingattacken gegen neue Schüler, so auch gegen Hubert. Er wird
allerdings selten als Erster handgreiflich. Das überlässt er Kevin.
Besonderheiten: Er könnte perfekt Deutsch sprechen, findet aber"Ausländersprech", wie: "Isch krieg disch, du Opfa!" einfach cool.

Noch mehr Infos zum Hörspiel gibt es im ersten Post! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Chilko

Well-known member
Sprechprobe
Link
Hallo @Chilko und herzlichen Dank für deine Aufnahme! :) Inzwischen ist diese Rolle allerdings schon an benkuly gegangen. - Ich hab noch bestimmt 7, 8 Hörspiele geplant und ein paar Shorties kommen wahrscheinlich auch noch. Du kannst dich, wenn es soweit ist, sehr gerne wieder auf eine Rolle bewerben! :) (Die Wut war sehr schön gespielt! Dem Jungen möchte ich nicht in die Quere kommen! :))

Liebe Grüße von
Peter :)
Ich habe zugegebenermaßen auch sehr lange für diesen einen Take gebraucht, von daher alles gut :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo Zusammen,

ich erinnere einfach nochmal kurz daran: Ich suche noch Kindersprecher oder Erwachsene, die auch Kinderstimmen können! :)

Ich suche immer noch einen Sprecher für Ali! :) Er hat - nur - 9 Takes und das hier ist seine Rollenbeschreibung:

Klassenkamerad von Hubert.
Alter: 7 Jahre
Figur: klein und zierlich
Haare: Schwarz
Stimme: Hell. Klingt hart, wenn er
wütend ist.

Ali ist in Deutschland geboren. Er initiiert meistens die Mobbingattacken gegen neue Schüler, so auch gegen Hubert. Er wird
allerdings selten als Erster handgreiflich. Das überlässt er Kevin.
Besonderheiten: Er könnte perfekt Deutsch sprechen, findet aber"Ausländersprech", wie: "Isch krieg disch, du Opfa!" einfach cool.

Noch mehr Infos zum Hörspiel gibt es im ersten Post!

Und falls jemand, damits spannender wird ;), Olivia in der Rolle von Leni Konkurrenz machen möchte, lasst euch nicht abhalten! :)

Hier die Infos zur Rolle:
Leni hat 4 Takes!

Klassenkameradin von Hubert
Alter: ca. 7 Jahre
Figur: dürr
Haare: mittelbraun

Leni macht es Spaß andere zu ärgern, aber das hat seine Grenzen. Sie würde nie jemanden wissentlich verletzten. Wie sehr "nur ärgern" andere verletzen kann, erkennt sie nicht. Sie stellt sich nicht gegen eine größere Gruppe von Schülern, aber Ali und Kevin hören gelegentlich
auf sie. Sie kann die beiden immer wieder davon abhalten größeren Schaden anzurichten.

Weitere Infos zum Hörspiel findet ihr im ersten Post. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Da @Luna Tick inzwischen geliefert hat, nutze ich diesen Anlass zu einem weiteren Status. ;) Hier mal eine kurze Übersicht über alle vergebenen und eingesprochenen Rollen.

Zusatzinfo: Da ich zwischendurch immer wieder Probleme mit meiner Hyperakusis habe, hinke ich mit dem Aussuchen der "richtigen Takes" - bzw. der jeweils besten Version eines Takes - ein bisschen hinterher, aber ich wühle mich Stück für Stück durch! :)
Vergebene Rollen:

Ältere Schülerin: @Luna Tick Eingesprochen und geprüft!
Alterer Schüler @benkuly
Benjamin Fall: @Fiolito - Eingesprochen und geprüft!
Direktor Sander: @Yüksel (Wie besprochen! :))
Erzähler: @Marvin Kopp - Eingesprochen und geprüft! Retakes erhalten und geprüft!
Frau Dr. Reich: @Fliederblüht Eingesprochen und geprüft!
Herr Hauser (Der Hausmeister) @Ellerbrok (Bitte die erste - etwas jüngere - der beiden "alten Stimmen" verwenden.)
Hubert Fall: Adrian von @frog25 - Teilweise eingesprochen und geprüft!
Katrin Fall: @Johanka
Kevin: @Helene
Lautsprecherstimme: @speKATular - Eingesprochen und geprüft!
Mitarbeiterin am Empfang: @Ani - Eingesprochen und geprüft!

Ali und Leni sind weiterhin nicht besetzt! Das Casting läuft so lange weiter, bis die Stimmen für die beiden gefunden sind! Außerdem fehlen weiterhin ein paar Statisten für Kinderrollen. Also: Wer Kinderstimmen im Repertoire hat - oder Kinder kennt, die gerne eine der Rollen spielen möchten: Ran an den Speck! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo @Lady_Di Ali ist ein Junge und Leni ein Mädchen. :) Sie sind beide ungefähr 7 Jahre alt. Kannst du dir vorstellen eine der Rollen zu übernehmen oder kennst du ein Kind, das das evt. kann?

Wenn du mehr wissen möchtest, lies dir einfach den ersten Post durch. :) - Ist zwar etwas länger, lohnt sich aber. ;)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben