[Beende] Der Zufluchtsort

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo Zusammen

und herzlich Willkommen zu einem weiteren Videostatus! :)

Aber zuerst:
EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG

Ich habe die Produktion nun komplett in die Hände von @Kluki und @SHCapone2001 als Produktionsleiterin und Cutter gelegt. Der Schnitt macht sehr gute Fortschritte und - soviel ich mitbekommen habe - machen die beiden sehr gute Arbeit.

Herzlichen Dank auch mal an euch beide für die gute Arbeit!

Liebe Grüße von
Peter :)

Und jetzt:
 

Stefan Hartlein

Sprecher, Autor, Musiker und Cutter.
Sprechprobe
Link
Moin Moin
Ich möchte euch gerne ein kleines Update geben, wie sich das hier alles so entwickelt.
Da wo ich ja neu im Team- Der Zufluchtsort bin, freue ich mich sowieso sehr, das ich das Vertrauen bekommen habe, dieses sehr schöne Hörspiel zu Cutten und Gestalten. An die Sprecher, die jetzt schon so lange auf das fertige Resultat warten (erst recht die kleinen oder klein gebliebenen die nur gaannzz wenig Geduld haben), ich bin schon gut voran gekommen. Ihr solltet bald was von dieser schönen Geschichte hören. Ihr habt euren Job echt toll gemacht. Nun will ich mein Teil auch dazu tuen, und hier die Punkte aus Deutschland .... äh nein, der Status des Cuts :

Szene 1 : Dialoge alle geschnitten und platziert, Sounds unterlegt, Lautstärken angepasst, Musik fertig. Szene abgeschlossen. Testhörer.
Szene 2 : Dialoge alle geschnitten und platziert, Sounds unterlegt, Lautstärken angepasst, Musik fertig. Szene abgeschlossen. Testhörer.
Szene 3 : Dialoge alle geschnitten und platziert, Sounds unterlegt, Lautstärken angepasst, Musik fertig. Szene abgeschlossen. Testhörer.
Szene 4 : Dialoge alle geschnitten und platziert, Sounds unterlegt, Lautstärken angepasst, Musik fertig. Szene abgeschlossen. Testhörer.
Szene 5 : Dialoge alle geschnitten und platziert, Sounds unterlegt, Lautstärken angepasst, Musik fertig. Szene abgeschlossen. Testhörer.
Szene 6 : Dialoge alle geschnitten und platziert, Sounds unterlegt, Lautstärken angepasst, Musik fertig. Szene abgeschlossen. Testhörer.

Was noch fehlt :
- Ansage, Credits und der berühmte Feinschliff, die Testhörer gehen an ihr Werk.
- Die Premiere (das fertige Werk.)

Ich melde mich wieder wenn es Neuigkeiten gibt.

Lg aus Bremerhaven
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Der Forumsperfektionist
@SHCapone2001
Danke, dass du dich so reinhängst! :) Was ich bisher gehört habe, hast du ganz tolle Arbeit geleistet und das in dich gesetzte Vertrauen gerechtfertigt! :) (Die von mir vorgeschlagenen Änderungen sind Kleinigkeiten! Und eben nur Vorschläge! :)) Auf das Endergebnis bin ich gespannt! :)

Liebe Grüße aus
Bayern nach Bremerhaven.

Peter :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Wow, danke! Ich glaub ich hab noch nie gehört, dass ein Hörspiel so schnell fertig geworden ist! :) Eine Frage der Neugierde halber: Was verstehst du unter "Gestaltung" - unter deinem Namen. :)
 

Stefan Hartlein

Sprecher, Autor, Musiker und Cutter.
Sprechprobe
Link
Naja ich dachte dieses gestalterische ist diese ganzen Sounds setzen. Cut beziehe ich (in meinen Verständnis) auf die Dialoge zusammen setzen. Kann aber sein das man das auch unter cut zusammen beschreibt. Aber man gestaltet ja mit atmosphärischen Sounds und ja natürlich auch Klängen....
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo Zusammen,

ich habe gestern zum ersten Mal das komplette Stück gehört und ich bin unheimlich stolz auf die tolle Arbeit, die ihr alle - Sprecher/innen, Produktionsleitung und Cutter - geleistet habt! Ich hätte nicht gedacht, dass aus dem Skript etwas so Gutes entstehen würde! Ihr seid genau das richtige Team dafür! :)

Ganz herzlichen Dank! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo Zusammen,

@SHCapone2001 hat gestern die letzte Korrektur eingepflegt. Somit ist das Hörspiel fertig! :D Ich warte noch auf die Antwort des Teams von "Nummer gegen Kummer" Ich hab dort angefragt, ob wir ihre Kontaktdaten im Abspann verwenden dürfen. Unser Wunschtermin für die Premiere liegt bei @Dennis Künstner zur Genehmigung.

An dieser Stelle auch mal ein dickes Dankeschön, an unsere Testhörer, die uns wertvolle Hinweise gegeben haben.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben