• Blut-Tetralogie   Dark Space

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

Wow! Glückwunsch! 1000 ist ne klasse Zahl - und es geht weiter aufwärts! :grins:

Durch das Hörspiel aber auch absolut gerechtfertigt! :laechel:
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

Wow da sage ich aber auch Herzlich Glückwunsch das ist mega viel 1000 Hui. Also das Freud mich jetzt.

Gibt da eigentlich auch ein Gold Status oder so was? Wie bei den verkaufte CD

Ich habe es noch nicht Fertig gehört aber werde ich noch machen.




Kurz Off
@RummBammBuff Coole Bild von dir erinnert mich an Miami Vice. Sonny Crocket ;)
 
AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

Wow da sage ich aber auch Herzlich Glückwunsch das ist mega viel 1000 Hui. Also das Freud mich jetzt.

Gibt da eigentlich auch ein Gold Status oder so was? Wie bei den verkaufte CD

Ich habe es noch nicht Fertig gehört aber werde ich noch machen.




Kurz Off
@RummBammBuff Coole Bild von dir erinnert mich an Miami Vice. Sonny Crocket ;)

Hey Danke Swetty, für dich spiel ich doch gern den Herrn VICE :D :D :D
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

So, ich habe es heut endlich im Zug angehört, und hier ist meine Kritik:
Schnitt und Musik:
Es wurden schon alle Superlative gesagt! Und ich kann mich da nur anschließen! Tolle Arbeit!
Script:
Ja, beim Script hab ich diesmal ein paar Sachen die mir nicht so gefallen haben. Alles in allem war es ein gutes, spannendes Script, und die Sache mit der Modenschau fand ich einen tollen Einfall. Auch die Geschichte der Gräfin war toll erzählt, und den Schluss fand ich auch toll. Aber das Gläserrücken war mir persönlich dann doch zu abgeschmackt. Ich finde da hätte man was anderes nehmen können (dass vielleicht Stoff aus dem Kleid der Bathory für die Kollektion genommen wird und sie deshalb zum Leben erwacht, oder sowas...).
Ein paar andere Sachen sind mir auch noch aufgefallen, ist zwar Meckern auf hohem Niveau aber trotzdem
"...sprichwörtlich von einer blutigen Welle überspült!"
Also Mary drückt sich trotz Schock noch so gewählt aus??
"... als sie die zwei Pfleger mit der blutverschmierten Krankenbahre erblickte..."
Ich glaub dass sind Sanitäter und die tragen wenn, dann die Krankentrage. Aber da Lorenzo eh schon tot ist macht das vielleicht der Leichenbeschauer, oder, da das Ganze in Amerika spielt, der Coroner, und der hat dann wieder eine Bahre. (Also solang man lebt Trage, dann Bahre)
Subjektiv hatte ich auch Schwierigkeiten mit der Beziehung Downey und Lucy. Der gute Doc verliebt sich sofort Hals über Kopf, gibt seine Privatnummer her, lässt alles stehen und liegen und fliegt mit Lucy von Amerika nach Deutschland. Das ging mir eindeutig zu schnell!
Sprecher:
Bis auf ein zwei Mikrofonausrutscher nach unten waren alle sehr gut. Was mich besonders freut, dass es mittlerweile so viele tolle weibliche Sprecher bei uns gibt, das war vor einem Jahr noch anders, da gabs nur ein paar. Also Mädels toll gemacht.
Apropos Mädels, Lorenzo hätte für meinen Geschmack ruhig tuntiger sein können, ich finde das hätte der Rolle nicht geschadet.
Fazit:
Ein unterhaltsames, spannendes Hörspiel, dass ich mir gerne reingezogen habe.
Ich vergebe :):):):) von :):):):):):)
 
C

Charmagedon

AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

teil 1 fand ich ok - teil 2 sehr gut & teil 3 find ich richtig genial;)
hoffe es kommt noch mehr...
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

Und Teil 4 heißt dann:

Bathory 4, des Teufels Blutgrätsche
!


:D:D:D
 
G

Giallo

AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

Cool wäre:

BATHORY 4, THE UNTOLD STORY

... aber das wäre grenzwertig. :grins: :lach:
 
C

Charmagedon

AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

wie währe es wenn ein paar junger leute auf grusseltur ins verlassene schlosshotel gehen - im turm die übreste der gräfin finden und einer sich (um die anderen zu erschrecken) in den finger sticht - ein tropfen blut auf die reste tropfen lässt und sie da durch zurückholt (das blutbad kann beginnen)
 

Eomer

der erste "Goonie"
Sprechprobe
Link
AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

Ähäm... mit Fremder Leuts Federn schmücken "Bathory, The Untold Story" war meine Idee.... *zwinker*

Gruß
Eomer




Cool wäre:

BATHORY 4, THE UNTOLD STORY

... aber das wäre grenzwertig. :grins: :lach:
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

WAS SCHREIT IHR DENN ALLE SO!?

Und jetzt back@Topic bitte. ;)
 
AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

Am besten wir machen erstmal eine Produktion über die Verschwörungstheorien hier zum 4. Teil :music:

Man wird der Sven hier unter Druck gesetzt :D
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

WAS SCHREIT IHR DENN ALLE SO!?

Und jetzt back@Topic bitte. ;)



Huch der Arme Thuda.

Ich schenke Thuda mal ganz viel Zeit;)

Ich habe es auch nicht zu Ende gehört leider.Also das finde ich noch gruseliger als die Windsängerin.Aber die Musik ist so Klasse.
 

DragonWalker

Mitglied
AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

Ich habe mich hier gerade komplett durchgelesen und das hier war witzig:

Einzig den Sticker „Nur für starke Nerven“ finde ich etwas deplaziert, da er eine etwas falsche Erwartungshaltung wecken kann „Nur für starke Nerven“ impliziert für mich mindestens eine schwer erträgliche Szene. :zwinker: Da ich aber nicht mit dieser Einstellung ans Hören rangegangen bin wurde inhaltlich auch nicht enttäuscht.


Der fiese Drache mit seiner brilliant geschriebenen Story und die superauthentischen Sprecher haben es geschafft,
mich zum Heulen zu bringen und mich somit meines Schlafes zu rauben!
Ich hab echt kein Auge zugetan, seitdem ich mir das Hörspiel angehört hab und wäre mein Schokiweißonkel
mit seinen 3 Tafeln nicht gewesen, hätte ich das ganze Hörspiel nicht überlebt!

:D

Zum Hörspiel selbst stelle ich fest, daß es gefährlich ist, was ihr hier macht. Wenn man sich das Werk anhört und hier die entsprechenden Beiträge liest und auch nur ein *wenig* aufpasst, dann wird klar dass Euch Bathory Ophelia vorspielt, statt umgekehrt. Das ist kein Scherz! :eek:
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

Da sieht man wieder wie subjektiv Meinungen eben sind. Giallo hat über das Schlachtfest der Blutgräfin müde gelächelt, wärend Lavina das Nervenfutter für einen ganzen Monat verspeist hat. :lach:

Was Ophelia angeht habe ich da auch so einen Verdacht... ich denke das ist bald ein neuer Fall für die Ghostbusters! :lach:
 
G

Giallo

AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

Naja - "müde gelächelt" trifft es nicht ganz, da es für mich wirklich spannend war und ich es mir deshalb mehrfach angehört habe. Ich denke es liegt daran, dass ich in meinem Leben sehr viel gesehen und gelesen habe und sich deswegen meine "Grusel"-Grenzen weiter verschoben haben, als das vielleicht bei Anderen der Fall ist. :zwinker:

Ophelia gefällt mir immer besser (hörst Du Ophelia :grins:). Sie wird bestimmt noch für einige Überraschungen sogen. :)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

Ich denke es liegt daran, dass ich in meinem Leben sehr viel gesehen und gelesen habe und sich deswegen meine "Grusel"-Grenzen weiter verschoben haben, als das vielleicht bei Anderen der Fall ist. :zwinker:

Beängstigend... was hast Du gemacht, dass sich Deine Grusel-Grenze so weit nach oben verschoben ist? Autoren schlechter Manuskripte in Serie umgebracht? :grins:
Aber Du hast schon recht, nur ist eben dieser Unterschied im Emfpinden von gruseligen Szenen bzw. Hörspielen auch der Grund, warum ich lieber einen kleinen Hinweis auf dem Cover angebracht habe. :zwinker:
 

Mond

Mitglied
AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

Man denke dabei nur an die liebe Frau Swett... : )

Ich glaube nicht das man da so sehr abstumpft, es ist wahrscheinlich einfach eine Frage des Zufalls ob man nun sehr ängstlich oder sehr resisten gegen Gruselszenen ist. Wobei der Zufall bei den weiblichen Idividuen öfter im Sinne der Ängstlichkeit zu schlägt.^^


Also zu den "Grusel-Szenen" im Hörspiel muss ich sagen das ich die alle nicht gruselig fand, allerdings durchaus spannend. Aber wie gesagt: Zufall.^^


Mfg Mond
 

Eomer

der erste "Goonie"
Sprechprobe
Link
AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

Wenn "..., the untold story" aus Giallo´s Feder entsprungen wäre, müsstet Ihr hier eine Download-Rubrik "Hörspiele freigegeben ab 21 Jahren" einrichten. :D

Stimmt Thuda, die Gruselempfindungen sind wahrscheinlich wirklich sehr subjektiv. Habe in der Nacht nachdem ich Bathory gehört habe auch nicht schlafen können.

... das lag allerdings eher daran, dass ich versucht habe Ophelias Augen (Profilbild), ihre Stimme (besonders das Lachen) und mein gedankliches Bild der Gräfin aus Deiner Geschichte zu einem Gesamtbild zu vereinen. :angel:

Gruß
Eomer
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

... das lag allerdings eher daran, dass ich versucht habe Ophelias Augen (Profilbild), ihre Stimme (besonders das Lachen) und mein gedankliches Bild der Gräfin aus Deiner Geschichte zu einem Gesamtbild zu vereinen. :angel:

Keine gute Kombination zum einschlafen, das kann ich Dir aber sagen! :lach:
 
Oben