• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Giallo

AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

@Thuda
Beängstigend... was hast Du gemacht, dass sich Deine Grusel-Grenze so weit nach oben verschoben ist? Autoren schlechter Manuskripte in Serie umgebracht?
Ich bin halt neugierig was es so gibt. xD Deine Idee mit den "Autoren" ist ziemlich cool. Vielleicht könnte man da ... :lach:

@Eomer
Wenn "..., the untold story" aus Giallo´s Feder entsprungen wäre, müsstet Ihr hier eine Download-Rubrik "Hörspiele freigegeben ab 21 Jahren" einrichten.
Mich juckt es ehrlich gesagt in den Fingern sowas mal zu machen. Aber ich denke das geht nicht. Einige Leute werden SOWAS nie mehr aus Ihren Kopf bekommen (im negativen Sinne). Das lasse ich lieber. :grins:

lg
Giallo
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

Vielleicht könnte man da ... :lach:
Nee, es fällt irgendwie auf wenn Teilnehmer des Schreibkurses plötzlich verschwinden. :lach:
Mich juckt es ehrlich gesagt in den Fingern sowas mal zu machen. Aber ich denke das geht nicht. Einige Leute werden SOWAS nie mehr aus Ihren Kopf bekommen (im negativen Sinne). Das lasse ich lieber. :grins:
Da gab es schon ein paar Hörspiele die sogar vom Markt genommen wurden, wie diese ganz schlechte "Giftstachel"-Produktion, weiß im Moment nicht mehr welches Label die verbrochen hatte. Gibt es jedenfalls auch nicht mehr, wäre jetzt auch zu sehr offTopic. Aber gespannt wäre ich schon was Du da schreiben würdest. :zwinker:
 
G

Giallo

AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

Da gab es schon ein paar Hörspiele die sogar vom Markt genommen wurden, wie diese ganz schlechte "Giftstachel"-Produktion, weiß im Moment nicht mehr welches Label die verbrochen hatte.
DIE würde ich gerne mal hören (sorry wg. OT). xD
 

Mond

Mitglied
AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

Nee, es fällt irgendwie auf wenn Teilnehmer des Schreibkurses plötzlich verschwinden. :lach:
Ist es normal das ich mich gerade ziemlich beobachtet fühle?

@Thuda Könnte man nicht eine Version machen die unzensiert ist die dann nur auf Anfrage ausgegeben wird und eine zensierte die zum öffentlichen Download bereit steht. Ungefähr wie ein Directors Cut.
 
G

Giallo

AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

@Mond: Geschnittene Versionen bringen es es nicht. :zwinker: Entweder "The real thing" oder nix. xD
 

Mond

Mitglied
AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

Hey, das ist halt die Version für die Zartbesaiteten xD
 

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

Ich muss gestehen, dass ich schon die hervorragend gemachte "Caine"-Reihe von Lausch so grenzwertig finde, dass ich keinen richtigen Spaß daran haben kann.

Von dem mülligen "Giftstachel" (Label: Grauzeit/Witchzone) wollen wir erst gar nicht sprechen.

Ich finde den Gruselfaktor von "Bathory 3" genau angemessen. Ob man da nun "nix für schwache Nerven" draufschreibt oder nicht, bleibt die Entscheidung der Macher.
 
G

Giallo

AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

@Karpatenhund
Grenzwertige oder gar grenzüberschreitende Sachen MACHEN keinen Spass. Ansonsten wären sie ja nicht grenzwertig ;)

[NACHTRAG]
Jetzt sind wir echt total OT. Eigener Threat? xDDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

@Karpatenhund
Grenzwertige oder gar grenzüberschreitende Sachen MACHEN keinen Spass. Ansonsten wären sie ja nicht grenzwertig ;)

[NACHTRAG]
Jetzt sind wir echt total OT. Eigener Threat? xDDD

Ihr könnt ruhig weiter machen :D nur mal so nebenbei ist das hier in der Rubrik ja auch das meistbesuchteste Thema.:p

Ach übrigens habe ich mir Bathory3 gestern erst wieder angehört... Ich glaube incl. Produktion war das jetzt das 1821 mal :music:

Gruss

Alex
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

Zitat von ThudaDragon
Nee, es fällt irgendwie auf wenn Teilnehmer des Schreibkurses plötzlich verschwinden. :lach:


Original von Mond Ist es normal das ich mich gerade ziemlich beobachtet fühle?


He he das habe ich auch gerade gedacht.
@Thuda kein Sorge da verschwinde ich nicht so schnell. den mir gefällt da:lach:
Ausser es kommt diese böse Dame dahin

Aber wenn wirklich so gruselig weiß nicht ob noch weiter höre.Dan Lieber doch andre ;)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

Aber wenn wirklich so gruselig weiß nicht ob noch weiter höre.Dan Lieber doch andre ;)

Also ich denke das hat sowieso wenig Sinn. Jetzt hast Du ja ein paar Tage nicht weiter gehört, da viele mir persönlich der Wiedereinstieg in ein Hörspiel schwer. Aber ich kann verstehen das Du dann lieber nicht weiterhörst, Gruselhörspiele sind eben nicht Deine Welt. :) Ist nur schade, ich habe mein Herz für die Vielschichtigkeit von Gruselhörspielen durch die Arbeit an der Windsängerin, Bathory 3 und Drei Seelen entdeckt. Aber jetzt kommen ja eh erstmal Bermuda und Rick zum Einsatz.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

Herz für die Vielschichtigkeit von Gruselhörspielen durch die Arbeit an der Windsängerin




Ja da hast recht ist wirklich nicht so mein Welt.Weiss auch nicht wieso. Aber die Windsängerin die Mag ich .:)

Aber dafür Lieb ich Rick und Bermuda :)Und auf Rick Bin ich schon so gespannt.
 

Mond

Mitglied
AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

Also man hat schon gemerkt das du dich für das Genre interessierst.^^

Aber die Windsängerin ist ja auch nicht von gestern und das ist ja dann schon eher dein neuestes Gruselwerk, welches vom Gruselfaktor (nein ich habe mich nicht gegruselt^^) doch noch n Tick besser geworden ist, aber beide Hörspiele sind ja noch nicht vollendet und auf Drei Seelen wird man auch noch warten müssen.

Mach es nicht zu gruselig hörst du, hier sollen keine User wegsterben.^^
 

Jane Doe

L~*V~*H~*
AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

Yeahaa,

nach langer Zeit bin ich endlich mal wieder online und hab Zeit gehabt mir alles hier durchzulesen. :)
Es freut mich sehr, dass die Episode so positiv aufgenommen wurde, denn ich finde, das ist sehr gerechtfertigt. Mir hat sie auch großartig gefallen - also nochmal danke an Thuda und RummBammBuff für die tolle Arbeit!! Aber natürlich auch ein großes Lob an alle weiteren Beteiligten für die tolle Leistung, mir hat´s auf jeden Fall riesig Spaß gemacht dabei zu sein!!! :music:


Liebe Grüße, JDee. :)
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

Ich hab´s jetzt auch endlich mal gehört. Ich hänge etwas hinterher.

Da das meiste schon gesagt ist fasse ich mich auch kurz.

Was ich nicht so prickelnd fand:
Anfangs hatte ich bei einigen Charakteren Schwierigkeiten sie aus einander zu halten, hat sich aber schnell gelegt.
Bei der Szene (da es vermutlich eh alle schon gehört haben isses wohl kein Spoiler) in der die Nonne versucht den Geist/Fluch zu vernichten habe ich senkrecht im Bett gesessen und mich gefragt: Was würde William Peter Blatty dazu sagen ? ;)

Was mir sehr gut gefallen hat:
Waren z.B. das Sound-Design. Sehr ausgefeilt und reich an Details.
Die Sprecher/innen waren gnadenlos gut besetzt. (Technische Feinheiten mal aussen vor).
Das "A-Loch". Hihi. Gibt viel zu wenig Charakterschweine in Hörspielen ;)
Der Kniff den Doktor zu einem der Hauptakteure zu machen hat mir persöhnlich besonders gut gefallen. Bei seinem ersten Auftritt hatte ich ihn nämlich direkt als Nebencharakter abgeheftet. Klasse Entwicklung der Figur.

Insgesamt find ich das Teil rund. Den Vergleich mit kommerziellen Hörspielen würde ich jetzt trotzdem nicht machen. Kommt wahrscheinlich auch drauf an womit man es vergleicht :)
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

Sodala,
ich habe das Hörspiel eben auf der Fahrt von Hamburg nach Kiel gehört.
Respekt! Sehr gelungen in Sound und Musik. Das Hörspiel lebte aber vor allem durch seine Schauspieler, weniger durch das Skript selber.

Negativ aufgefallen ist mir:
- unlogische Sterbeszenen: Wenn Apollina getötet wird, wird ihr allem Anschein nach der Hals zugedrückt, jedenfalls jappst die Schauspielerin nach Luft, trotzdem schafft sie es beim "Getötet-werden" Schmerzenschreie auszustoßen. Selbiges beim Tod von Laurentio, der selbst nach dem Zerlegen seines Körpers nochmal schreit. Entweder ist dort eine Tonspur verrutscht, oder hier wurde der Logik ein Schnippchen geschlagen. :confused:
- Zudem sei darauf hingewiesen, dass kein Körper genug Liter - an welcher Flüssigkeit auch immer - besitzt, um einen Fahrstuhl soweit zu füllen, dass dem öffnenden Techniker eine "Welle" entgegenspritzen könnte. Ziel war es wohl die Bedingungen des 0915-Horrors gerecht zu werden. ;)
- Technisches: Zoe und P.S.'s technische Ausstattung weicht stark vom Rest ab und fällt daher negativ auf, vor allem P.S.'s.
- P.S.'s Rolle gefiel mir gar nicht. Das lag nicht an der Schauspielerin, sondern am Text. Soviele eingeschobene Relativsätze habe ich noch nie zuvor gehört. Es klang weder gestochen, noch besonders gebildet, sondern eher ungewollt lächerlich. Menschen reden in Hauptsätzen! :eek:
- Todi fiel mir dieses Mal besonders auf. Er hat die Rolle zwar gut gespielt, aber mir wäre es lieber gewesen, wenn er noch weiter aus sich herausgekommen wäre. In vielen Rollen ist er sehr ähnlich in seinen Emotionen. Ob es nun StudisClan ist oder Bathory3, er wirkt nicht lebendig genug, irgendwie etwas fern von der Handlung. Mehr Power! ;)
- "Schwester Johanna" hat mich sehr erstaunt. Sie wurde von allen als lethargisch und fern der Realität beschrieben. Dafür wurde sie aber sehr aktiv in der ersten Szene. Gut, vor ihr stand die alte Feindin, aber man hätte ihre ersten Sätze vielleicht langgezogener sprechen können. Das liegt nicht an Favole, sondern eher an den Regieanweisungen. Ich war zumindest verwundert, über die so lange "In-Sich-Gekehrte", die sich als lebendiges Mädchen entpuppte und kurzerhand die Mutter Oberin ausknockte. :confused:
- Skript: Die Geschichte fing gut an, steigerte sich zu einem echten Schocker, nur das Ende war etwas lahm. Es geht mir weniger um den Tod der Hauptcharaktere (was ich doof fand, aber das sei nur persönlich gesagt) als mehr um die "Lösung des Rätsels". Man erwartet die ganze Zeit, dass die eigentliche Heldin Lucy (welch wunderbarer Name, Parallele zu Dracula?) ihrer Bestimmung (die nie klar wird) nachgeht und sich der Blutgräfin entledigt. Aber stattdessen schaut sie der Schwester beim Selbstmord zu. Kurz gesagt, das war verdammt "billig". Gut, das gehört sicher zum typischen John-Sinclair-Trash, womöglich hatte ich etwas anderes erwartet, zumindest der Anfang des Hörspiels ließ etwas anderes vermuten. Schade nebenbei um die tollen Charaktere, die nun im nächsten Teil nicht wieder genommen werden können. :cool:
- Sound: Als Apollina durch den Raum geworfen wird, kommt das Schepper-Geräusch doch recht spät. Ich hätte es parallel zum Erzähler gesetzt, wie es oft an anderen Stellen auch gemacht wurde, ... da wunderte ich mich kurz wo der Sound bleibt.

Positiv aufgefallen ist mir
- Bob: Eine tolle Leistung. Ein Erzähler wie man ihn sich nicht besser wünschen kann. Atmosphärisch die Stimme verändert, passende Texte, einfach TOLL! :music:
- Lucy Michaels: Tolle Schauspielerin, tolle Rolle. Schade, dass sie am Ende den Hörer - in diesem Fall mich - enttäuschte. Aber das war skriptbedingt. Erst dachte ich noch: WOW, das ist die beste Rolle die T.Hammer jemals gesprochen hat und dann... hey, dass ist ja "Jane Doe". Also ganz großartig. Ich war begeistert, vom ersten Satz bis zum letzten. Emotional gesprochen, wunderbar gespielt. Ich konnte mir bildhaft das Leid der Lucy vorstellen. Fantastisch! :thumbsup:
- Dr. Maxwell Downey: Wunderbar. Am Anfang brauchte ich einen Moment um Dr.Markuse zu erkennen, aber dann: ZACK. Spätestens aber beim ersten "Oh", das für unseren Doc so typisch ausgeprochen wird. Hervorragend. Diese Rolle lag Dir, Doc. Ich hatte richtig Spaß Dir zuzuhören und die Stelle, wo Du über das "Klopfen" sprichst, da bekam ich eine richtige Gänsehaut. Eine tolle Skriptstelle (die Geschichte kam mir irgendwoher bekannt vor ;)). Toller Charakter und super gespielt. Hut ab! :yahoo:
- Rocco Francesco: Die Rolle hat mir sehr gut gefallen. Ich hätte zwar gerne noch etwas mehr Emotionen gesehen, aber der Dialekt und die unachgiebige Art machte die Person plastisch.
- Samantha Jones: Auch wenn die Technik nicht ganz so gut war, wurde die Person toll gespielt. Ihre naiv-verspielte Art, die den ganzen Plot zum eigentlichen Start führte, war einmalig! :D
- Mary Hops: Als Lucy zum Appartement ihres Modedesigners fährt, da dachte ich mir "Wie kann man das Grauen am besten Beschreiben", ich war überzeugt, dass das Skript dies mit Bob lösen würde, doch dann war da Mary Hops. Und das war toll! Marys Trauer und Angst gaben der gesamten Szene etwas Beklemmendes und steigerten das Grauen vor der Blutgräfin weiter. Toll gelöst im Skript und hervorragend gespielt von Sternenelfchen! :music:
- Bathory: Ophelia ist immer so herrlich bösartig. Einerseits ist es traurig, sie braucht dringend eine Rolle auf Seiten der "Guten". Sonst kennen wir ja nie ihr gesamtes Potential. So bleibt sie immer für die Fieslinge, auch wenn ich nur sagen kann: WOW! Keiner hätte eine so bösartige Blutgräfin darstellen können. Besonders als sie im Dunkeln auftauchte, war mir doch recht mulmig zumute. Sehr schön! :i-m_so_happy:
- Ich liebe den Sound, vor allem das Design in der Stimme der Blutgräfin.
- Musik: Ich werde mir auf jeden Fall den letzten Track nochmal anhören, mit dem Lied. Die Musik hat tolle Atmosphäre geschaffen und oft die Szenen viel stärker betont, als es Sounds und Schauspieler konnten. Toll! :music:

Vielen Dank für dieses gruselige Hörspiel! Toll,
Euer Grisbert
 
P

ProsaKillerin

AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

Habe mir eben alle 3 Teile hintereinander angehört und finde sie nicht schlecht. Von diesen am Besten: Teil 3.

Schöne Story mit einigen Wendungen und einer gehörigen Portion grusligem Horror.

Auch wenn "die Technik" an einigen Stellen etwas negativ auffiel, hielt sich das doch so weit im Hintergrund, dass ich nicht genervt ausschaltete. Auf logische Fehlerchen habe ich mal nicht geachtet (in einem recht kleinen Aufzug könnte schon eine kleinere Welle entstehen. Muss ja kein Tsunami sein :D).

Edit: Extrem positiv aufgefallen ist mir noch die Musik. War wunderbar und stimmungsvoll. Vor allem in der Szene der Autofahrt (in der die Gräfin auf der Straße steht), mag ich sie besonders.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

Edit: Extrem positiv aufgefallen ist mir noch die Musik. War wunderbar und stimmungsvoll. Vor allem in der Szene der Autofahrt (in der die Gräfin auf der Straße steht), mag ich sie besonders.

Vielen Dank für dein Feedback,

apropos Musik, ich habe schon eine kleine Suite erarbeitet für eine evtl. Fortsetzung:cool:
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Bathory 3 - Die Rache der Blutgräfin

sig-4-1250019644.gif


 

:zwinker:
 
Oben