Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Was ist am Bahnhof Neustadt-Blumheim Aufregendes passiert? Sprecht ein und hört rein bei Mikas Mirakeln...


Die Rollen und eingesprochene Spuren:
Nachrichtensprecher*in (1 Take)

Version von @Ralf Zimmer:
 

Mika Schmidt (12 Takes, übermotivierte*r Reporter*in)

Version von @Kluki via Dropbox:

Aushilfe (4 Takes, intrinsische Motivation: in Ruhe arbeiten)


Mitarbeiter*in (4 Takes, hilfsbereit und amüsiert)

Version von @STORYoshi:
 

Umgesetzte Versionen
hier könnte dein Schnitt verlinkt sein :)
 

Anhänge

  • Bahnhof Neustadt-Blumheim.pdf
    47 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich war mal so frei, dieses Wunder des pünktlichen Bahnhofs zu vervollständigen. Ich hoffe es ist so okay

 
  • Like
Reaktionen: Nee

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Hier gibt es doch auch für jede Rolle einen Beitrag... kann man schon was damit machen, gibt es hier eine*n Cutter*in? Oder wird noch was gebraucht?
 

knilch

Hä? Was heißt das?
Und hier mal die Aushilfe:

Aushilfe von Katrin

Brauchen wir Credits? Ich wäre bereit 😅
wetransfer sagt:
Code:
Die Übertragung ist abgelaufen
Sorry, diese Übertragung ist abgelaufen und nicht länger verfügbar
Ich denke, es wäre für die Shorties sinnvoll, einen Dienst zu nehmen, der nicht nach Zeit X die Dateien löscht. Oder gibt es bei wetransfer dabei eine Einstellmöglichkeit vielleicht?
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
...es wäre für die Shorties sinnvoll, einen Dienst zu nehmen, der nicht nach Zeit X die Dateien löscht. Oder gibt es bei wetransfer dabei eine Einstellmöglichkeit vielleicht?
Ich fürchte, dafür müsstest du ein Bezahlabo abschließen, oder sowas Ähnliches.

Ich nehme für meine Dateien meist die Dropbox. Die gibt es umsonst (mit Volumen-Limit; wenn das erreicht ist, muss man Dateien löschen, bevor neue hochgeladen werden können) und die Files bleiben bis zum Löschen durch den User unbegrenzt bestehen. Man braucht allerdings einen Account - und dafür eine Email-Adresse.
 

knilch

Hä? Was heißt das?
Ich fürchte, dafür müsstest du ein Bezahlabo abschließen, oder sowas Ähnliches.

Ich nehme für meine Dateien meist die Dropbox. Die gibt es umsonst (mit Volumen-Limit; wenn das erreicht ist, muss man Dateien löschen, bevor neue hochgeladen werden können) und die Files bleiben bis zum Löschen durch den User unbegrenzt bestehen. Man braucht allerdings einen Account - und dafür eine Email-Adresse.
Ja welcher das am Ende ist, ist relativ egal. box.com hat glaub ich gleich 5GB, mega.io 20gb, damit kommt man schon eine kleine Weile. Es ging mir nur um das sensibilisieren :)
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Angekommen.
Ich schau mal... hab ich bisher gar nicht so drüber nachgedacht... Eine Dropbox hab ich ja sogar 😅
Ich lade meine Dateien nachher nochmal hoch - und dann in der dropbox;)

Edit:
Nachher ist echt relativ... 🙈
Hier im Forum geht es so schnell voran, dass dieser Thread bereits 1 Woche später auf Seite 3 ganz unten gelandet ist... so Stöpsel ich es also jetzt selbst nochmal an, damit ich heute nachmittag mal dran denke @KatHa
 
Zuletzt bearbeitet:

knilch

Hä? Was heißt das?
Ahoi Zusammen!
Viel war wirklich nicht mehr zu tun, von daher hier nun der erste Cut für den Shortie Bahnhof Neustadt-Blumheim.
Ich hoffe er gefällt euch :)



Meiner Meinung nach, ist der Einstieg in Reaper viel schwieriger als der in Ardour. Auch wenn ich zum Ende hin jetzt doch ganz gut zurecht kam. Weiß nicht, ob es damit zusammen hängt, weil ich mit Ardour angefangen habe. Naja. Am Ende ist es ja ganz gut, wenn man mit mehreren Dingen umgehen kann.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Herrliches kleines Stück. Man könnte beim Sound vielleicht noch ein bisschen was stärker betonen (beim Panning, wenn Mika sich bewegt; ggf. auch beim Hall, weil die Putzfrau z.B. im Freien steht, der Schalterbeamte aber in der Halle in einem kleinen Kabuff sitzt? Aber sehr gute Arbeit!
Meiner Meinung nach, ist der Einstieg in Reaper viel schwieriger als der in Ardour. Auch wenn ich zum Ende hin jetzt doch ganz gut zurecht kam. Weiß nicht, ob es damit zusammen hängt, weil ich mit Ardour angefangen habe. Naja. Am Ende ist es ja ganz gut, wenn man mit mehreren Dingen umgehen kann.
Den Weg bin ich auch gegangen, und ja, Reaper ist natürlich komplexer; grade das Manövrieren im Hauptfenster finde ich immer noch nicht sehr intuitiv. Aber ich habe mich inzwischen dran gewöhnt und benutze keine andere DAW mehr.
 
Oben