G

Gelöschtes Mitglied 8215

Ich würde meine Stimme auch in den Topf werfen. :)
 

Felix91

Mitglied
Ich finde es sehr toll, dass ich so viele Meldungen für dieses Projekt bekommen habe. Deshalb möchte ich an dieser Stelle nun die eigentliche Suche beenden. Jedoch mit einigen Ausnahmen. Für folgende Aufgaben hat sich noch niemand gemeldet:

- GROßMUTTER (23 Takes, sehr alte Frau)
- CUTTER (gern auch mit Einbindung in die Regiearbeit)
- HINTERGRUNDGERÄUSCHE

Jeder, der in diesem Thread sein Interesse bekundet hat, hat von mir das Skript erhalten, um sich in die Geschichte einlesen zu können. Schreibt mir deshalb heute bitte alle eine PN mit folgenden Informationen:

1. Habt ihr immer noch Interesse an dem Projekt oder nicht? Wenn ja, dann muss ich fest mit euch rechnen können. Die Abgabe-Deadlines werden sehr weitläufig sein, aber ich möchte nicht, dass es sich jemand nach der Hälfte des Projektes anders überlegt. Deshalb behaltet bei eurer Entscheidung bitte im Hinterkopf, dass eure Zuverlässigkeit auch direkten Einfluss auf alle anderen Beteiligten nehmen wird.

2.) Welche Sprechrolle würdet ihr gern übernehmen? Wenn sich zudem jemand zutraut Hintergrundmusikstücke auszuwählen oder das Cover zu gestalten, schreibt das bitte ganz explizit in eure Nachricht. (Ich schon Vorschläge dsbzgl. erhalten, aber trotzdem - oder gerade deshalb - schreibt mir bitte ganz konkret, welche Aufgabe ihr persönlich gerne übernehmen möchtet.

Natürlich kann nicht jeder die Hauptrolle sprechen und da sich überproportional viele Frauen auf die ohnehin schon spärlicher vertretenen Frauen-Rollen beworben haben, wird nicht jeder Interessent eine Rolle bekommen. Ich hoffe, niemand ist traurig, wenn ich eine Absage vergebe oder ihn für den 2-Takes-Wirt einteile, denn auch der muss schließlich auch eingesprochen werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank Stienen

@pump_upp - best crypto pumps on telegram !
Sprechprobe
Link
Hey, ich bin auch interessiert. Vielleicht für diesen Part? "- NEREUS: 18 Takes, mittelalter bis älterer Mann.
 

BrittaBell88

Neues Mitglied
Hallo😊 Ich bin neu hier und würde gerne meine Stimme für weibliche Parts leihen. Sprachproben kann ich gerne via E-Mail zusenden. Weitere Sprachproben stelle ich demnächst hier noch online.
Viele Grüße
Britta
 

Felix91

Mitglied
Ich danke für das rege nachträgliche Interesse, aber die Sprechersuche ist inzwischen beendet und wir sind schon mitten in der Produktion.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8215

@Felix91 Vielleicht wäre es sinnvoll, den Casting-Titel so zu bearbeiten, das "beendet" vor "Auf der Suche nach Atlantis" steht. Dann weiß jeder gleich Bescheid und der Thread kann ins Archiv verschoben werden.
 

Felix91

Mitglied
Wie Tekko schon sagt, es geht gut voran. Und Ende des Monats wird er staffelweise Upload in Form von Szene 1 beginnen :D
 

Tekko

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallöchen, eh ja, wir haben inzwischen 3 Teile von 13 veröffentlicht. @Felix91 kann bestimmt ein wenig mehr dazu sagen, was mit dem Thread passieren soll. 👍🏼
 

Felix91

Mitglied
Hallo Ellerbrock,
freut mich sehr, dass du Interesse an unserem Projekt hast. Aktuell ist auf meinem YouTube-Kanal (von den anderen Teilnehmern wollte es keiner sonst noch auf seinem Kanal hochladen :`( ) Teil 1 bis 3 von ,,Auf der Suche nach Atlantis'' zu hören.
Tekko macht beim Cut eine sehr gute Arbeit. Nichtsdestotrotz kommt der finale Schnitt nur langsam voran. Auch und vorallem deshalb habe ich mich entschieden, dass Hörspiel lieber Szene für Szene hochzuladen, anstatt den Anfang so lange verstauben zu lassen, bis das Ende endlich fertig ist ...
Wenn es dann aber mal soweit ist, dann hoffe ich, dass das komplette Hörspiel in einem Stück auf seinen Weg auf den YT-Kanal von HoerTalk finden kann.

 

Felix91

Mitglied
Hallo Ellerbrok,
das Projekt geht planmäßig voran. An jedem 22. eines Monats erscheint ein weiterer Part auf meinem YouTube-Kanal. Aktuell sind wir bei Nr. 5 von 13. Der letzte Part wird also am 22.03.2023 hochgeladen und ich würde mich freuen, wenn dann im April HoerTalk das komplette Hörspiel uploaden würde.

Gerne gebe ich das als Meldung auch an die Community heraus. Hast du einen Vorschlag in welchen Bereich/Thread das im Forum am besten passen würde?
 

Felix91

Mitglied
Die stückweise Veröffentlichung von Auf der Suche nach Atlantis verzögert sich leider aktuell (voraussichtlich/hoffentlich nur) um einen Monat, sodass Teil 7 von 13 am wohl erst Ende Oktober erscheinen wird.

Eingesprochen sind alle Takes schon seit Langem, aber leider bereitet der Schnitt aufgrund persönlicher Verhinderungen der beiden Cutter größere Probleme als gedacht. Falls sich hier jemand zur temporären Unterstützung findet, würde ich mich über eine PN sehr freuen.

Alle anderen hören sich am besten noch mal die ersten sechs Parts des Hörspieles auf meinem YouTube-Kanal an ... oder gedulden sich bis sie sämtlich hochgeladen wurden und dann im Anschluss auch ihren Weg auf den HoerTalk-Account finden.

 
Oben