Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

ich mache mir gerade Gedanken einen YouTube Kanal zu erstellen der sich mit dem Thema "Luzides Träumen bzw. Klarträumen" beschäftigen soll.

Das klingt jetzt so als ob der Typ spinnen würde, aber es funktioniert tatsächlich.
Man kann trainieren, dass man während eines Traums bemerkt das man gerade träumt.
Wenn das geschieht, kann man seine Träume steuern und so gestalten wie man es möchte.

Dazu bereite ich gerade einige Skripte für Videos vor, wo ich alles erkläre und auf die verschiedenen Techniken eingehen werde.

Darüber hinaus möchte ich kleine Meditation Audio Files erstellen die man sich während des Einschlafen anhören kann.

Für ein Probevideo habe ich mir die Technik "Rhythum Napping" vorgenommen. Bei dieser Technik wird dem/der schlafenden Person alle 20 Minuten eine beruhigende Tonfolge und ein oder zwei Sätze vorgespielt.

Und dazu brauche ich Eure Hilfe und Eure Stimmen.

Ich benötige einige Sätze mit unterschiedlichen Stimmen die Dinge sagen wie:

01. Du träumst gerade
02. Das ist nur ein Traum
03. Das ist DEIN Traum
04. Mache einen Realität Check und du wirst sehen
05. Du kannst tun was immer du willst
06. Es ist klein aber du hast die Kontrolle
07. Der Traum gehört dir
08. Fliege einfach los
09. Das Abenteuer Klartraum wartet schon auf dich
10. Das ist ein Klartraum
11. Du hast es geschafft

und so weiter.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich dabei mit ein paar Aufnahmen unterstützen würdet. Wenn ihr Fragen, Anregungen oder vielleicht sogar eigene Erfahrungen habt, dann schreibt mich jederzeit an.

Viele Grüße,

Volker
 

Marvin Kopp

Marvin Kopp
Sprechprobe
Link
Praktizier ich, seit ich zwölf bin. Insofern absolut kein Schwachsinn. Ich weiß immer wann ich träume und mit Hilfe von Erinnerungen kann ich meine Träume in eine bestimmte Richtung lenken. Allerdings kann ich persönlich nur Träume gestalten, die ich selbst für realistisch halte und es basiert dann eher auf vergangenen Dingen, Sinneseindrücken und Gefühlen. Fliegen ist daher für mich nicht drin, das kauf ich mir nicht ab^^

Ich selbst habe das intuitiv gemacht ohne drüber nachzudenken. Es erfordert aber aus meiner Erfahrung eine unglaublich starke Konzentrationsgabe/ Aufmerksamkeitsspanne. Könnt mir aber gut vorstellen, dass man das auch trainieren kann.

Ich kann dir auf jeden Fall gerne was davon einsprechen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Super Idee. Find ich gut. Ich hatte es mal anders herum gemacht und meiner Freundin Entspannungsgeschichten aufgenommen. Sie hat sie nie bis zum Ende geschafft ;) ich bin einschläfernd:D Falls du noch was Aufgesprochenes brauchst, melde dich
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo und vielen Dank für Euer Feedback. Ich beschäftige mich jetzt seit ungefähr 3 Jahren mit dem Thema Klarträumen. Ich bin noch lange kein Profi und habe vielleicht alle 2 Wochen mal einen Klartraum. Das ist dann immer ein cooles Abenteuer. Ich glaube aber eine ganz gute Technik für mich gefunden zu haben. Zwar variiert die Technik immer etwas, aber ich glaube ich bin auf einem guten Weg.
Die Technik des "Rhythum Napping" wird nur sehr selten beschrieben, aber sie klingt ganz vielversprechend. Bevor ich darüber aber ausführlicher Berichten kann, muss ich sie erst einmal an mir selbst ausprobiert haben.

Deshalb würde ich mich sehr freuen, über jeden der diese kurzen Sätze einsprechen würde.

Viele Grüße,
Volker
 

Fliederblüht

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Volker,
was für eine spannende Sache! Ich kann mich erinnern, dass ich eine Zeit lang auch mal meine Träume beeinflussen konnte. Ich hatte es aber nicht bewusst herbeigeführt - ich wusste bis zu Deinem Posting auch gar nicht, dass das geht! Ehrlich gesagt hätte ich es gerne wieder, daher freue ich mich auf Deine Youtube-Videos!
Ich habe mich auch mal an den Sätzen probiert - war gar nicht so einfach, wie ich dachte!
 
Viele Grüße,
Fliederblüht
 

Xuicat

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Volker ,

Cool! Ein Kumpel von mir trainiert das....ich bin echt neugierig, ob das auch bei mir funktionieren könnte. Daher würde ich liebend gerne bei deinen Youtube Videos als Stimme dabei sein. Hier habe ich ein paar deiner Sätze eingesprochen, hoffe sie gefallen dir und freue mich über jedes Feedback!

 

Liebe Grüße
Xuicat
 
Oben