MPP891

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo an euch da Draußen,

ich wollte gerade eine Aufnahme machen aber mein Audacity nimmt mich einfach nicht auf. Ich glaub es ist beleidigt. Kann mir vielleicht jemand über Teamviewer oder irgegendwie anders helfen. Ich verzweifle hier grad. Da steht immer Aufnahme gestoppt obwohl ich gar nix anders gemacht hab als die letzten Male.
Ich bitte um Hilfe.

Verzweifelte Grüße
Maren
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Hm...welches Betriebssystem benutzt Du denn?
Ich hatte bei Win10 mal das Problem, dass ich Audacity erst die Berechtigung geben musste, mein Mikrofon benutzen zu dürfen.
Bei meiner Win10 Installation habe ich als paranoider User natürlich erstmal zu allem NEIN gesagt. (darunter ob Programme auf mein Mikro zugreifen dürfen).
Fazit: Gib Audacity alle Berechtigungen die es braucht um aufnehmen zu können.
Vielleicht hilft Dir das weiter?
 

MPP891

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Pollux ja ich hab auch windows 10 aber es zeigt mir in Audacity beim überprüfen den Ausschlag des mikrofons an, es kommt nur keine blaue Linie die sonst immer kam und wo ich dann die Tonspur sehen konnte. Was heißt erkannt ist es eigentlich
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Hmm...vielleicht liegts an den Treibern?
Ansonsten Programm und/oder Rechner neu starten. Vielleicht hilft's ja? ;)
9240
 

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Klingt für mich, als würde es vielleicht einen Fehler beim Erkennen des Mikrofons geben? Audacity greift normalerweise auf den Soundmapper von Windows zu, aber manchmal funktioniert das nicht richtig oder aber der Soundmapper erkennt das Mikrofon schon nicht.
 

speKATular

TalkingKat
Sprechprobe
Link
Oder bei den Audacity-Einstellungen den Punkt "pegelgesteuerte Aufnahme" deaktivieren, vielleicht auch "Aussetzer erkennen" deaktivieren.
 
Oben