P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
Hallo ihr Lieben!

Demnächst wird ein Kinderhörspiel erscheinen namens "Ben Summers und der unsichtbare Dieb". Wobei geplant ist, dass aus Ben Summers eine neue Kinderhörspielserie werden soll.

Es gibt bereits eine Titelmusik:

 

Ich wollte euch nun einladen, Variatonen dieses Themas zu schreiben und hier einzustellen. Es kann traurig, geheimnisvoll, verspielt oder wie auch immer klingen, es soll nur nicht im gleichen Stil, wie das Ausgangsthema gehalten sein. Das ist die einzige Vorgabe an euch, ansonsten hab ihr freie Bahn und könnt sofort loslegen! Die besten Ideen werden für das Hörspiel und hoffentlich auch kommende Folgen genommen.

Ich hoffe ihr habt Spaß daran! Ich freue mich schon sehr auf eure Vorschläge!

Yours faithfully!

Philipp

--> UPDATE: Ich hab den Theme jetzt auch mal richtig abgemischt. Hört nochmal rein, wenn ihr Lust habt! <--
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: An ALLE Musiker! (Ben Summers Titelmelodie)

Ich hätte gern die Melodie oder den ganzen Song als MIDI-Datei
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: An ALLE Musiker! (Ben Summers Titelmelodie)

...hm... da geht ja im Augenblick nicht so viel...
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: An ALLE Musiker! (Ben Summers Titelmelodie)

Das nenn ich die richtige Einstellung @ Tim & Tom! Außerdem geht es ja nicht darum das Lied nachzuspielen, sondern es umzuschreiben, bzw. zu variieren. Also dann haut mal in die Tasten! Ich bin gespannt...
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: An ALLE Musiker! (Ben Summers Titelmelodie)

Oh schön, jetzt erst gesehen, ich glaub da werd ich auch was beisteuern. Das Ausgangsthema hat mich gleich an das alte ???-Thema erinnert :thumbsup: aber ich finde das könnte auch noch ein bisschen "humanizing" gebrauchen, das klingt doch noch sehr nach Midi-Produktion wenn Du mich fragst. Vielleicht lässt Du Tom das E-Gitarrenthema nochmal einspielen, Tim die Drums, ich schick Dir nene Bass...
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: An ALLE Musiker! (Ben Summers Titelmelodie)

Huch Tim & Tom! das klingt fast wie ein Hörspiel.
Tim und Tom auf der Spur des....
;)

<<gefällt die Musik.
 

sil

Mitglied
AW: An ALLE Musiker! (Ben Summers Titelmelodie)

Raushören übt und zeugt von musikalität! :D
...ich bin ja nicht Mozart ;) ... aber da gibt es vielleicht auch schon eine App für.@P.H. Powers wenn Du ein Midi File hast, dann stell es doch einfach zum Download hier rein. Ansonsten haben sich ja auch schon ein paar "unplucked"-Musiker gefunden die das nach dem Gehör einspielen können. :D
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: An ALLE Musiker! (Ben Summers Titelmelodie)

@ Beipackzettel: Klar, wenn alle darauf Bock haben! Wer will kann mir ja ne PN schicken, dann können wir das besser klären. Würde mich über jeden Musiker freuen. Ansonsten muss ich kurz zu meiner Verteidigung anbringen, dass ich den Theme noch nicht abgemischt habe. Die Gitarren und der Bass sind noch in ihrer Rohform zu hören.
Ansonsten habe ich leider keinen MIDI File und weiß auch nicht wie man sowas macht! *schäm* Ich kann höchstens ne TAB dazu schreiben, wobei mir das für die paar Töne auch ein bisschen übertrieben erscheint.
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: An ALLE Musiker! (Ben Summers Titelmelodie)

@ sil: super, ich freu mich schon! :dance:
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: An ALLE Musiker! (Ben Summers Titelmelodie)

So....... nun habe ich auch mal ein bisschen an dem Ding rumgemischt. Die Gitarren sind jetzt ein bisschen verzerrt. Ihr könnt das Ergebnis auf der 1. Seite dieses Threads nachhören...
 

sil

Mitglied
AW: An ALLE Musiker! (Ben Summers Titelmelodie)

So. Hier habe ich mal den ersten Wurf. Geheimnisvoll wurde es dann doch nicht so richtig. [ninja]

 

Vom Abmischen habe ich noch nicht so viel Ahnung. Bin daher für Tipps jeglicher Art empfänglich.
Bin natürlich auf das Feedback von P.H. Powers gespannt. :music:
Für die Umsetzung von Änderungswünsche musst Du mir dann etwas Zeit geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: An ALLE Musiker! (Ben Summers Titelmelodie)

Schön, bin echt immer wieder begeistert, was für fähige Leute sich hier häufen
 

Hydropalika

Mitglied
AW: An ALLE Musiker! (Ben Summers Titelmelodie)

Ich finde es auch sehr schön:) Gefällt mir gut!
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: An ALLE Musiker! (Ben Summers Titelmelodie)

COOOOOOOOOOOL !!! :cool:
Gefällt mir sehr gut, beinahe besser als das Original! :thumbsup: Ich würde es aber auch eher als "abgespaced" "oder SciFi" bezeichnen und weniger als "geheimnisvoll"! Auf alle Fälle ein toller Anfang, wenn du noch mehr Ideen hast, immer her damit. Ich glaube ich wüsste schon an welcher Stelle im Hörspiel man dein Stück einsetzen könnte... mal sehen... ich hör es mir am besten gleich nochmal an... :music:
 
Zuletzt bearbeitet:

sil

Mitglied
AW: An ALLE Musiker! (Ben Summers Titelmelodie)

Danke für das positive Feedback. :)
 
Oben