BerlinStold

Mitglied
AW: An ALLE Musiker! (Ben Summers Titelmelodie)

Danke für eure ganzen Tipps.
@Tim: Mein Piano ist kein Keyboard, das ist ein echtes Klavier! ;)
Zum Becken: Um Himmels Willen nein. Das ist ein Paist PST5 20" Ride.
Wie soll ich den Sound da verbessern?

Ich hab das ganze mal ein wenig anders abgemischt und nen Bass hinzugefügt.
Außerdem das Becken mit Besen neu eingespielt und das Klavier ein wenig auf Stereo getrimmt.
Wie gefällts jetzt?

http://www.mediafire.com/?53duvhkm2ax3mdu
 

AROCC

vintage style
AW: An ALLE Musiker! (Ben Summers Titelmelodie)

Geile Sache das ist!! Toll gemacht und deutlich besser als die Vorgängerversion.
Noch ein wenig Feinarbeit und dann..........an Bohlen vorbei direkt auf die Bühne :music::thumbsup:
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: An ALLE Musiker! (Ben Summers Titelmelodie)

Ja das klingt schon deutlich besser :thumbsup:. Ich hätte die Basslinie mehr Legato gespielt mit ein paar längeren Tönen, aber das sind ja schon künstelrische Details und eine Geschmacksfrage. Ich würde aber echt noch Hall draufpacken undzwar auf das Klavier, die Snaredrum und ein bisschen auf die Becken.
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: An ALLE Musiker! (Ben Summers Titelmelodie)

Wird escht immer geiler! :)
Bin aber mal gespannt, ob da noch jemand anderes einen Beitrag leistet oder ob denen die Messlatte jetzt zu hoch hängt!
Klavier klingt saustark!
 

AROCC

vintage style
AW: An ALLE Musiker! (Ben Summers Titelmelodie)

Toll - das ist das Ergebnis eines Gedankenaustausches. Kollegen bringen sich ein und schildern ihre Erfahrungen. Einiges wird aufgegriffen und sofort umgesetzt. Der Erfolg ist da - Ziel erreicht :thumbsup::drinks:
 

marcotronic

sprechender Komponist
Sprechprobe
Link
AW: An ALLE Musiker! (Ben Summers Titelmelodie)

Hallo zusammen,

hier mal meine - gänzlich andere - Interpretation/Version. Eher so für die filmisch-melancholischen Szenen...

 
(Anm: am 07.12.2012 noch einmal ausgetauscht (optimierte Version))

Für die einen mag das nicht mehr viel bis gar nichts mit dem Original-Thema zu tun haben, andere werden bestimmt den einen oder anderen musikalischen "Hinweis" wiederfinden ;)

Viel Spaß damit.

Liebe Grüße
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

BerlinStold

Mitglied
AW: An ALLE Musiker! (Ben Summers Titelmelodie)

Gefällt mir sehr gut. So schön ruhig. Einfach toll! :music:
 

marcotronic

sprechender Komponist
Sprechprobe
Link
AW: An ALLE Musiker! (Ben Summers Titelmelodie)

Vielen Dank! Freut mich, wenn's gefällt! :)

Marco
 

AROCC

vintage style
AW: An ALLE Musiker! (Ben Summers Titelmelodie)

Manchmal.....besteht die Kunst darin, einer Melodie "Raum" zu geben. Töne einmal.....klingen zu lassen. Es regt zum Zuhören/Nachdenken an ;) - schön gespielt....
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: An ALLE Musiker! (Ben Summers Titelmelodie)

Super, das läuft ja! Vielen Dank, Marco! Das Stück eignet sich m.E. auch sehr gut für Erzähleruntermalungen! :) Hat was ENIGMA-mäßiges...
Wenn du noch mehr Einfälle hast, immer her damit!
 

marcotronic

sprechender Komponist
Sprechprobe
Link
AW: An ALLE Musiker! (Ben Summers Titelmelodie)

Danke! Freut mich, wenn es auch dem Initiator gefällt! :)

Ja, ich denke auch, dass sich das gut als Erzähleruntermalung eignet. Vielleicht werde ich einfach mal einen Text draufsprechen und das mit in meine Sprechproben packen...

Gruß
Marco
 

marcotronic

sprechender Komponist
Sprechprobe
Link
AW: An ALLE Musiker! (Ben Summers Titelmelodie)

Habe das Stückchen noch mal etwas optimiert und neu hochgeladen - in meinem Originalbeitrag von gestern zu finden http://www.hoer-talk.de/showthread....-Titelmelodie)?p=228198&viewfull=1#post228198 (hatte doch tatsächlich einen Klavierton verschluckt...) und die Violinen habe ich noch mal neu "programmiert" (dieses Mal mit mehreren Artikulationen, dürfte nun noch authentischer klingen...) + neuer Mix.

Gruß
Marco

PS: In meiner Sprechprobe gibt's nun einen Ich-Erzähler, der über dieses Stückchen was drüberspricht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: An ALLE Musiker! (Ben Summers Titelmelodie)

@ marcotronic:
Mist! Das hätte ich dir ja auch mal in der PN schreiben können, aber in deiner neuen Version rauscht ab und zu mal etwas mit. Klingt für mich wie der Teppich von einer Snare Drum... ist zwar nicht so schlimm, aber hörst du das auch?!?
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: An ALLE Musiker! (Ben Summers Titelmelodie)

Ach ja! Liebe Musiker... falls noch wer Lust hat, noch ist Zeit etwas aufzunehmen!!! :) Ich hab auch mal einen Versuch unternommen, aber der Bass ist noch ziemlich grauenhaft...
Trotzdem mal ein Auszug:
 
 

marcotronic

sprechender Komponist
Sprechprobe
Link
AW: An ALLE Musiker! (Ben Summers Titelmelodie)

Hi,
nee, da ist keine Snare Drum drin :) Basiert ja alles auf virtuellen Sample-Instrumenten. Das dürfte das gesamplete Pedalgeräusch vom Piano sein, das Du meinst. (Ich benutze hierfür den sagenhaften 1928er Steinway-Flügel von 8Dio: http://8dio.com/?btp_product=legacy-1928-grand-piano ) Die haben das bewusst nicht eliminiert, weil das eben natürlicher klingt. Man hat aber einen Regler, mit dem man das notfalls wegdrehen kann. Ich hatte es bewusst etwas dringelassen, um den Character von "Samples" halt ein wenig zu verlieren. Kann Dir gerne heute Abend, wenn ich es schaffe, nochmal eine Version ohne das Pedalgeräusch fertigmachen...

Gruß
Marco
 

AROCC

vintage style
AW: An ALLE Musiker! (Ben Summers Titelmelodie)

*nickt ohne Ende*......klar.......Pedalgeräusche. Die aber eher, Marco, von deinem Fahrrad stammen. Ich hab ja auch mal so weit draussen gelebt und mußte da immer den Strom selbst erzeugen :cool:
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: An ALLE Musiker! (Ben Summers Titelmelodie)

Hi Marco,
das ist ja krass! :)
also wie du magst, kannst es gerne nochmal rausfiltern, falls du zeit hast, aber das eilt nicht und ich würde den Song auch so nehmen.
Danke! Keep rocking!
 
Oben