Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Hi Katja,

vielen Dank für deine lieben Worte! :)
Ich bin jetzt erstmal für eine Woche im bayrischen Wald (nicht um bayrisch zu lernen-aber man weiß ja nie :D).
Sobald ich zurück bin, kann ich anfangen eine Version zu cutten. ;)

Deine Ideen bezüglich meiner extra-dringelassenen Versuch-Takes sind schon mal super!!

Ich freu mich schon drauf!

Ganz liebe Grüße zurück aus Eimsbüddel
Hi Mike (oder?)

Aha, dann hast Du ja bald den nächsten Dialekt drauf, wundrboa!

Erhol Dich gut, dann kannst Du Dich frisch ans Schneide-Werk machen :) Für Kristof und mich ist es ja die erste Produktion, voll aufregend! Ich muss sagen, dass ich ganz beglückt bin, wie toll die Zusammenarbeit hier ist :)

Scheun Oohmd aus Zürich nach "Eimsbüddel" (Ich kenne nur Planten und Blomen, das ist nicht so weit weg, oder?) und liebe Grüsse
Katja
 

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Hi Katja,

vielen Dank für deine lieben Worte! :)
Ich bin jetzt erstmal für eine Woche im bayrischen Wald (nicht um bayrisch zu lernen-aber man weiß ja nie :D).
Sobald ich zurück bin, kann ich anfangen eine Version zu cutten. ;)

Deine Ideen bezüglich meiner extra-dringelassenen Versuch-Takes sind schon mal super!!

Ich freu mich schon drauf!

Ganz liebe Grüße zurück aus Eimsbüddel
Moin Mike, @Jogginghosenmike

Ich hoffe, Du hattest es schön im bayrischen Wald! Bitte sag mir noch Bescheid, falls meine Takes von der Aufnahmequalität nicht gut genug sind, dann spreche ich sie nochmal ein. Ich habe nämlich leider von der jetzigen Aufnahme nur die MP3-Datei, keine Rohdaten - sorry Anfängerfehler ;-)
 

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Hi Katja,

vielen Dank für deine lieben Worte! :)
Ich bin jetzt erstmal für eine Woche im bayrischen Wald (nicht um bayrisch zu lernen-aber man weiß ja nie :D).
Sobald ich zurück bin, kann ich anfangen eine Version zu cutten. ;)

Deine Ideen bezüglich meiner extra-dringelassenen Versuch-Takes sind schon mal super!!

Ich freu mich schon drauf!

Ganz liebe Grüße zurück aus Eimsbüddel
Moin Mike

Nur mal vorsichtig nachgefragt: Ich hoffe, Du verzweifelst nicht am Zusammenschnippeln dieser überdrehten Kurzkomödie mit den zum Teil seltsam sprechenden Charakteren!? ;-)

Vielen Dank für einen kurzen Lagebericht und liebe Grüsse
Katja
 

Jogginghosenmike

Sprecher
Sprechprobe
Link
Hi Katja und alle zusammen,

verzeiht die etwas verspätete Rückmeldung. Bei mir geht es privat drunter und drüber momentan.

Der Dialogschnitt ist soweit durch. Es klingt ganz wunderbar und wird in den kommenden Wochen von mir mit Geräuschen und passender Musik unterlegt.
Falls jemand musiktechnisch Ideen hat, immer her damit.
Und generell bin ich über jeden Input froh.
Haltet euch nicht zurück :p

Einen schönen Abend allesamt :)
 

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Hallo Mike

Danke für den Zwischenstand, das hört sich ja wirklich super an :) Mach Dir keinen Stress, wir haben es ja nicht eilig - ich bin halt schon sooo gespannt auf die fertige Umsetzung!!! Von der Musik her sollte es natürlich etwas sein, das ins Setting passt (Jahrhundertwende und Österreich, ich denke da an alte Grammophonaufnahmen, Walzer, Operette... Vielleicht hast Du noch Ideen @Kristof ? )

Nun hoffe ich, dass bei Dir bald alles wieder soweit im Lot ist.

Schönen Abend mitenand' und liebe Grüsse
Katja
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Oh je Mike, mache dir wegen uns bitte nicht zusätzlichen Stress. Alles ganz in Ruhe und nur wenn es passt. Ich drück dir die Daumen. Lg
 

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Hallo Mike

Danke für den Zwischenstand, das hört sich ja wirklich super an :) Mach Dir keinen Stress, wir haben es ja nicht eilig - ich bin halt schon sooo gespannt auf die fertige Umsetzung!!! Von der Musik her sollte es natürlich etwas sein, das ins Setting passt (Jahrhundertwende und Österreich, ich denke da an alte Grammophonaufnahmen, Walzer, Operette... Vielleicht hast Du noch Ideen @Kristof ? )

Nun hoffe ich, dass bei Dir bald alles wieder soweit im Lot ist.

Schönen Abend mitenand' und liebe Grüsse
Katja
Hier als Inspirationsquelle noch Klukis wunderschön-kitschiges Cover :)

Cover-23-1620141659-1621454513.jpg
 

Jogginghosenmike

Sprecher
Sprechprobe
Link
Danke für eure Inspirationen!!
So habe ich mir das lustigerweise auch vorgestellt! ;)

Falls wir den Shortie auf dem Youtube-Kanal oder generell im Internet veröffentlichen wollen, müsste die Musik allerdings "rechtefrei" sein.
Ich werde mal schauen, was ich in dieser Richtung auf den einschlägigen Seiten finde und hoffe, dass etwas passendes dabei ist.

Mir kommen auf jeden Fall schon tolle Bilder, die ich über Geräusche und Athmos hoffentlich gut bauen kann. :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Vielleicht kann hier auch jemand kurzfristig mit Musik aushelfen
 

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Danke für eure Inspirationen!!
So habe ich mir das lustigerweise auch vorgestellt! ;)

Falls wir den Shortie auf dem Youtube-Kanal oder generell im Internet veröffentlichen wollen, müsste die Musik allerdings "rechtefrei" sein.
Ich werde mal schauen, was ich in dieser Richtung auf den einschlägigen Seiten finde und hoffe, dass etwas passendes dabei ist.

Mir kommen auf jeden Fall schon tolle Bilder, die ich über Geräusche und Athmos hoffentlich gut bauen kann. :)
Super, danke!

Einfach etwas Richtung Walzer, das passt dann schon ;-)

Liebe Grüsse
Katja
 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Sprechprobe
Link
Also von klassischen Stücken kann man meist irgendwo her eine Midi Datei organisieren und den Sound dann selbst "erzeugen". Wenn die Komponisten schon so lange tot sind, dann verletzt man damit auch keine Rechte.
Hier mal ein Beispiel, wie der Anfang vom Schlittschuhläufer per Midi klingen könnte:
 
(das Midi war eine Version für Flöte und Klavier)
 
Zuletzt bearbeitet:

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Also von klassischen Stücken kann man meist irgendwo her eine Midi Datei organisieren und den Sound dann selbst "erzeugen". Wenn die Komponisten schon so lange tot sind, dann verletzt man damit auch keine Rechte.
Hier mal ein Beispiel, wie der Anfang vom Schlittschuhläufer per Midi klingen könnte:
 
(das Midi war eine Version für Flöte und Klavier)
Danke, Dominik!

Midi-Datei, cool, was es alles gibt! Ich habe allerdings ein wenig die Befürchtung, dass der Synthesizer-Sound nicht so recht zur Epoche des Hörspiels passt. Ich hoffe, es lässt sich eine gute Alternative finden.

Liebe Grüsse
Katja
 
Oben