Akira_Hidaka

Ich spreche, also bin ich.
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute mein kleines Kabuff etwas kuscheliger eingerichtet, mit Vorhängen und abgehangener Decke, sodass mein Streaming-Räumchen hier durchaus immer mehr einer Sprechkabine ähnelt. Einer sehr warmen Sprecherkabine 😅
Ich liebe Hörspiele und Synchronarbeiten, bin selber aber ein kompletter Laie und habe kaum Erfahrung in dem Bereich.
Auch Technisch bin ich nicht so bewandert und habe noch nicht das perfekte Equipment. Mein Mikro ist nur ein USB-Mikro und hat etwas stärkeres Eigenrauschen.
Vielleicht sind auch die Einstellungen in Audacity komisch ;)
Aber erstmal ist mir die Arbeit an der Stimme selbst wichtig.

Ich bin sehr auf eure Meinungen gespannt, zu den Aufnahmen, die ich vorhin, versteckt unter den Vorhängen, aufgenommen habe.
Das es nicht perfekt ist, weiß ich durchaus, aber bin sehr gewillt mich zu verbessern.

Liebe Grüße

Erzähler:



Flehend:



Flirty:



Funny memories:




Panik:



Wütend:

 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo! ich kann dir hier nur einen ganz subjektiven Eindruck zurückspiegeln. Ganz grundsätzlich hat mir deine Stimme und die Stimmlage wirklich gut gefallen, sie klingt rund und warm. Die Emotionen haben mich allesamt sehr überzeugt.

Bei der Erzählerin fiel mir nur auf, dass auch du an mancher Stelle dazu neigst, ab und zu Endsilben (v.a. die berüchtigten "en"-Enden) etwas zu verschleifen oder zu verschlucken, das sollte nicht sein und darauf würde ich noch achten.

Das Rauschen im Hintergrund deiner Aufnahme ist noch sehr stark, aber dazu und zu anderen technisch-akustischen Aspekten haben wir hier andere Experten, die dir gerne Feedback und Hilfestellung geben werden.
 

Akira_Hidaka

Ich spreche, also bin ich.
Sprechprobe
Link
Hallo! ich kann dir hier nur einen ganz subjektiven Eindruck zurückspiegeln. Ganz grundsätzlich hat mir deine Stimme und die Stimmlage wirklich gut gefallen, sie klingt rund und warm. Die Emotionen haben mich allesamt sehr überzeugt.

Bei der Erzählerin fiel mir nur auf, dass auch du an mancher Stelle dazu neigst, ab und zu Endsilben (v.a. die berüchtigten "en"-Enden) etwas zu verschleifen oder zu verschlucken, das sollte nicht sein und darauf würde ich noch achten.

Das Rauschen im Hintergrund deiner Aufnahme ist noch sehr stark, aber dazu und zu anderen technisch-akustischen Aspekten haben wir hier andere Experten, die dir gerne Feedback und Hilfestellung geben werden.
Danke für Dein Feedback! =)
Echt spannend. Ich habe immer Angst zu überartikulieren, aber ich muss noch viel und lange üben.

Das Rauschen liegt wirklich am Mikrofon selbst (und eventuell Audacity? 🤔). Ich muss mich schlau machen, wie ich dies verbesser. Notfalls mit 'nem neuen Mikrofon und extra Mischpult.
Es wird sich eine Lösung finden. =)
 

Akira_Hidaka

Ich spreche, also bin ich.
Sprechprobe
Link
Eine aktualisierte Aufnahme:

Ich habe mir jetzt das Rode NT1-A besorgt. Einige sagen dazu Igittigitt, andere finden es als Einsteigermikro völlig ausreichend. Ich finde es überraschender Weise ganz gut, vielleicht etwas schärfer als mein Auna. - Hier hat das Mikrofon aber so gut wie kein Eigenrauschen mehr. Das, was man jetzt noch hört, ist mein Laptop.
Völlige Stille werde ich in meinem Kämmerlein nicht erzeugen können, da ich den Laptop nicht rausstellen kann, aber er lässt sich durchaus sehr gut aus den Aufnahmen "rausschneiden", ohne den Sound zu verfälschen... (Ich habe hier keine Möglichkeiten mich in einem Schrank zu verstecken x3)

Ich finde es wahnsinnig schwierig, die Enden teils nicht zu schlucken, da ich den Lesefluss dann nicht mehr als natürlich und eher roboterhaft wahrnehme. - Ich werde beim nächsten Termin meine Sprechtrainerin dazu ausfragen, um dies zu perfektionieren =)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Akira,

technisch gesehen hätte ich Dir schon mit Deinem alten Mic das Intern gegeben. Das Rauschen kann man gut herausfiltern. Natürlich ist das Rode NT1 A besser. Ich hoffe, Du kannst die Aufnahmebedingungen immer gleich halten. Wenn sich etwas ändert, dann benachrichtige uns bitte.
Hier nun aber Dein [Intern]
Gruß Marco
 

Akira_Hidaka

Ich spreche, also bin ich.
Sprechprobe
Link
Hallo Akira,

technisch gesehen hätte ich Dir schon mit Deinem alten Mic das Intern gegeben. Das Rauschen kann man gut herausfiltern. Natürlich ist das Rode NT1 A besser. Ich hoffe, Du kannst die Aufnahmebedingungen immer gleich halten. Wenn sich etwas ändert, dann benachrichtige uns bitte.
Hier nun aber Dein [Intern]
Gruß Marco
Huch, was? Jetzt bin ich baff!
Vielen Dank!

Die Aufnahmebedingungen werden sich so erstmal nicht ändern. Jedenfalls nicht mehr zum Negativen. =)

Herzliche Grüße!
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Na heute geht's aber ab hier, natürlich auch dir herzliche Glückwünsche zum [intern]!
 
Oben