MrNiceKai

Mitglied
Hallo.
Kai-Uwe Schrinner
so hat man mich vor 49 Jahren benannt.​

Ich schreibe zwar gern in Word oder interaktive Stories mit articy.draft, verwirkliche meine Ideen aber auch gern mit Cinema4D; Photoshop; After Effects; FL Studio; Creation Kit; 3ds max; blender.

Ein kleines Video (Fanvideo für SciFiGame) hab ich auch grad noch gefunden:
War so eine One-Man-Show, weil Keiner mitmachen wollte (aber das ändert sich ja jetzt? ;) )

VORSICHT LAUT!

  • Musik mit FL Studio (selbst)
  • Schnitt und Videobearbeitung After Effects (selbst)
  • Off-Voice (Erzähler ab 0:30) bin ich auch
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
Halli hallo und willkommen. na, da babbelt ja offenbar einer recht gern XD
Prima, passt genau hierher :D Cooles Video!
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Freut mich Herr Oberfeldwebel,

dann bringen Sie mal Disziplin und Ordnung in den Haufen von Chaoten hier. ;)
 

schnitzel

Mitglied
Sprechprobe
Link
Holla die Waldfee. Was ein Aufsatz.
Schreib ein Buch, verdamich! Dein Schreibstil gefällt und ich will mehr davon. :D
und achso... herzlich willkommen
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Moin @MrNiceKai,
Herzlich Wilkommen hier in der Hörtalk Community,
Ich wünsche dir viel Spaß mit und in der Community, :) .
 
Willkommen bei uns, Kai.................Uwe:D. Tolle Vorstellung, hat Spaß gemacht, die zu lesen! Bei uns bist Du richtig!
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Gerade aufgestanden und dann von Text erschlagen.
Ok, bin jetzt wieder aufgestanden und heiße Dich willkommen.
Erste Frage, die mir durch den Kopf schoss: Die Musik ist auch von Dir?
Ansonsten schönes Video und witzige Vorstellung :). Scheinst ein Allrounder zu sein.
Übrigens...ich hab' da ein Problem mit meinem Auto.....ok, später vielleicht einmal.
 

MrNiceKai

Mitglied
Guten Morgen.

Danke für die herzlichen Willkommenswünsche.
Hab mir gestern echt noch lange Gedanken gemacht, ob ich nicht doch ein wenig zuviel geschrieben hab.
Da ich aber gestern noch einige stunden Eure "Sprechproben" gehört habe, war ich mir recht sicher,
das ein minimal 3-Zeiler noch unpassender wäre.
Freu mich schon riesig darauf, mal hin und wieder bei einem Projekt dabei zu sein.
Übrigens, wie spielt man denn Mäusschen bei den Projekten.
Ich fürchte mich davor, mich in einer Gruppe "anzumelden" um nur mal dabei zu sein
und zu lernen, wie sowas geht.Irgendwie sind die Gruppen bei mir leider alle noch geschloßen...

Ja, Musik musste ich für's Video auch selbst machen - das waren aber vorgefertigte Instrumentensoli, die ich in FL Studio bloß miteinander Kombiniert hatte.
Musik und Stimme hab ich selbst NUR gemacht, weil ich Niemanden an der Hand hatte zu dem Zeitpunkt.
Also nur gezwungener Massen ein Allrounder - bin lieber im Hintergrund und arbeite an Geschichten, Script und
Drehbuch.
Ihr wisst es sicher selbst, lieber auf eine Sache konzentrieren und die restlichen Aufgaben verteilen, als alles alleine - das ist dann nichts halbes oder ganzes.

Frohe Feiertage (schon wieder)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Kai,
erstmal auch von mir: Herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :)

Ich fürchte mich davor, mich in einer Gruppe "anzumelden" um nur mal dabei zu sein und zu lernen, wie sowas geht. Irgendwie sind die Gruppen bei mir leider alle noch geschloßen...
Wenn du mit "Gruppen" die Produktionsräume meinst: Dass die Meisten davon geschlossen sind ist Absicht, weil die Nutzer nicht möchten, dass alle in ihr Projekt hineinschauen können. - Wenn alle bei der Produktion zuschauen könnten, wäre die Geschichte ja schon bekannt, bevor das Hörspiel fertig ist und wer will das schon? ;)

Die Entstehung eines Hörspiels kannst du dir hier ungefähr so vorstellen:

1. Der Autor (Feldwebel ;)) schreibt ein Skript.
2. Wenn er es für eine interne Produktion geschrieben hat, sucht er sich einen Lektor der das Stück mit ihm durchgeht um es - wenn möglich - noch ein Stück zu verbessern. (Und meiner Erfahrung - als Autor - nach, geht da immer noch was. :))
3. Sobald das Skript "freigegeben" ist, sucht sich der Autor einen Cutter. Das kann dauern, weil wir für die Anzahl der Skripte meistens zu wenig Cutter haben.
4. Ist der Cutter gefunden, geht es an die Sprechersuche.
5. Die Sprecher machen ihren Job und sprechen ein.
6. Der Cutter macht seinen Job und schneidet das Stück.
7. Der Autor - oder der Cutter - sucht sich "Testhörer", um festzustellen ob die Geschichte verständlich ist und ob sich Fehler eingeschlichen haben. (Manche Ideen lesen sich im Skript einfach toll, aber in der Umsetzung versteht keiner, was da grade passiert...)
8. Wenn das Stück fertig ist, kommt für "interne Projekte" die Premiere im Webradio.
9. Zusatzinfo Produktionsdauer: Je nach Länge und/oder Komplexität des Skriptes - und was während der Produktion dazwischen kommt - kann die Produktionsdauer zwischen einem halben und drei Jahren liegen. Machmal dauert es auch länger, bis das Stück fertig ist.


Die Entstehung eines Hörspiels kannst du ein bisschen verfolgen, indem du z.B. den Status mitliest. Dort wird regelmäßig der Fortschritt der Produktionen dokumentiert - oder auch festgehalten, wenn es mal nicht mehr weitergeht. http://www.hoer-talk.de/forums/status.12/

Weitere kleine Einblicke geben die "interne" und "externe" Sprechersuche und die Sparte "Suche/Biete Unterstützung bei internen Umsetzungen.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

MrNiceKai

Mitglied
Okay. Danke Dir für die Umfangreiche Antwort.
Jetzt bin ich doch ein bisschen im Bilde.

Zu 9. Gott sei dank!
Ich hab, bei der Ungeduld der streßgeplagten Mitmenschen schon befürchtet,
einen Haufen voller Lacher zu ernten, wenn ich anmerke, das ein Projekt bis zur Fertigstellung
wohl mindestens 2 Jahre (vielleicht länger) in Anspruch nehmen würde.

Na, ich werd' mich erstmal noch ein paar Wochen hier umgucken und Euch weiterhin kennen lernen.
Freu mich, in meinem Bekanntenkreis wird man zwar ermutigt, aber so richtig verstehen, hab ich
oft das Gefühl, tut mich da so richtig Keiner.
(OMG tut - aber ich kam anders nicht aus dem angefangenen Satz raus, sorry) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben