HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
01_Abgang_Front-1542372137.png


Während eines Sturms retten sich 2 Pärchen aus unterschiedlichen Gründen in eine einsame Berghütte. Jeder der vier hat jedoch seine Geheimnisse und steht zu allen anderen in unterschiedlicher Beziehung.
An diesem Ort kommt nun alles ans Licht...

Sophie – Lisa Müller
Jochen - Sebastian Führ
Bernd – Hans-Peter Stoll
Karin – Dorle Hoffmann
Gunther Braun - Michael Vogelmann
Pilot - Benedict Benken
Einsatzzentrale - Saskia Haisch
Rettungsassistent - Dominic Reinke
Ärztin – Birgit Arnold
Credits - Johanna Ehrlich

Lektorat: Michael Gerdes
Musik: 7klang
Sounds - Eigenes Archiv, freesound.org & salamisound.de
Coverbild - pixabay.com
Idee, Script, Regie, Cover und technische Realisation - Hans-Peter Stoll

Download

 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Ich habe es mir angehört, sehr gut gemacht.
Und die Fortsetzung liegt schon auf dem Tisch?
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
wow.
Ich mag HaPe's Skripte, seine Sprache, mal ein anderes Genre.
Das Einsprechen hat viel Spass gemacht, da wir das bei einem seiner Berlin Besuche direkt zusammen machen konnten. Als ich dann den ersten Rohschnitt hören durfte für evtl Einwände/Änderungsideen war ich schon happy darüber, wie gut die Figuren zusammenpassen.
Von mir großes Lob an die engagierten Sprecher!
Aber jetzt, mit der Musik und musikalischen Untermalung von 7Klang, bin ich schon ziemlich angetan.
Toll gemacht!
Und so schnell und strukturiert bearbeitet- alleine das Freitagstagebuch im Status hatte ja schon für sich Unterhaltungswert
Ich werde es gerne öfter hören und weiterempfehlen.
Grazie!
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Tja, gehört und für gut befunden. Alles was ich als Cutter anmerken würde wäre bestenfalls Haarspalterei.
Ich habe es mir auf dem Weg zur Arbeit und zurück angehört (Kopfhörer von Samsung Galaxy) Es hat mir die Zeit verkürzt - heißt: Ziel erreicht! Weiter so und vielen Dank an alle Beteiligten.
Stelle mir das toll vor : Im Studio in Berlin - und gemeinsam. Haaaccchhhh - Neid!:)
Ich sitze hier im Sauerland .......................:oops::(;):)
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Ich habe die Geschichte gerade gehört und ich finde sie sehr gelungen. Der Einstieg ist flott gestaltet und mit jeder Minute die verstreicht eröffnet sich etwas Neues, was dann durch die Rückblenden unterstützt wird. Ein schönes Kammerspiel mit gelungenen Figuren. Diese sind zwar durchaus Stereotypen, aber keine langweiligen. Durch die vier Hauptsprecher sind die Charaktere mehr mit Leben gefüllt und es bleibt interessant ihnen zu folgen. Auch die Musik ist an jeder Stelle passend gewählt und auch an der Geräuschkulisse gibt es nichts zu meckern.

Das Ende ist natürlich durchaus offen, gerade weil man die Stimmen der Überlebenden nicht hört, aber in meiner Interpretation sind es Bernd (samt roter Jacke) und Sophie. Die anderen Beiden sind ja in der Hütte geblieben.:D Welch Ironie, denn eigentlich sollte sich gerade Bernd draußen den Tod holen.:cool:

Absolut empfehlenswert. :)
 

dervogelmann

Sprecher
Sprechprobe
Link
Jetzt habe ich es auch endlich hören können. Schön ist es geworden, eine wirklich runde Sache. Dialoge, Schnitt, Atmo, Musik... das passt alles sehr gut zusammen. Besonders meine Sprecherkolleg*innen haben mir gut gefallen!

Ich bin mir sicher, dass sich hier die Live-Regie von @HaPe zeigt, so dass die Dialoge der Hauptfiguren teilweise sehr dicht und natürlich wirken. Und deine Regie per Audiodatei bei den kleineren Rollen, wie meiner, war auch großartig. Mich hat das sehr motiviert und das Einsprechen hat so viel Spaß gemacht.

Und auch die zügige Produktion mit den wöchentlichen Freitagsreports war super. So wussten wir Beteiligten immer, wie es um die Produktion stand.

Ein rundum gelungenes Projekt. Danke!
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
... ja! Eine Studie in "hinterhältig, fies aber gerecht" sehr schön umgesetzt - vor allem sprechrisch-dramtisch überaus überzeugend. Sehr schön! 1+ mit Sternchen - wenn ich das so sagen darf.
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Durch einen YT Kommentar bin ich auf einen Fehler aufmerksam geworden, der keinem von uns während der Produktion aufgefallen ist. An einer Stelle fällt der falsche Name.
Das habe ich korrigiert. Die korrigierte Version ist jetzt der aktuelle Download, auf YT ist das Hörspiel darum auch nochmal neu hochgeladen.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Durch einen YT Kommentar bin ich auf einen Fehler aufmerksam geworden, der keinem von uns während der Produktion aufgefallen ist. An einer Stelle fällt der falsche Name.
Das habe ich korrigiert. Die korrigierte Version ist jetzt der aktuelle Download, auf YT ist das Hörspiel darum auch nochmal neu hochgeladen.
das war gemeint mit "alle heißen auf einmal Bernd"??
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Genau das. Hab mich dann nämlich gefragt: "wieso heißen alle Bernd?"
Und dann hab ich es gehört.
(1. Szene in der Hütte, als Karin dazu kommt)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Manchmal ist es für jemanden, der ausserhalb der Produktion steht und auch das Skript nicht kennt leichter solche Fehler festzustellen, als für jemand der alles schon drei oder viermal beim Cut gehört hat, aber nie so richtig im Zusammenhang.
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ich habe mir das Höspiel nun auch angehört. Besonders gefallen hat mir, dass mich die Atmo direkt in die Szenerie reingesaugt hat. Da stimmt alles sehr schön zusammen, Sprecher, Musik, Geräusche, Dialogschnitt. Gerade am Anfang fand ich es sehr spannend, als man noch nicht wusste, worauf es hinausläuft, und die ganzen Andeutungen fielen. Es hat auch bis zum Schluss Spaß gemacht zuzuhören, auch wenn mir das Ende etwas zu abrupt daherkam. Aber insgesamt ein wirklich tolles Hörspiel. Gratulation an alle Beteiligten!
 
Oben