Abgang

Dieses Thema im Forum "Drama" wurde erstellt von HaPe, 28. November 2018.

  1. HaPe

    HaPe Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    586


    Während eines Sturms retten sich 2 Pärchen aus unterschiedlichen Gründen in eine einsame Berghütte. Jeder der vier hat jedoch seine Geheimnisse und steht zu allen anderen in unterschiedlicher Beziehung.
    An diesem Ort kommt nun alles ans Licht...

    Sophie – Lisa Müller
    Jochen - Sebastian Führ
    Bernd – Hans-Peter Stoll
    Karin – Dorle Hoffmann
    Gunther Braun - Michael Vogelmann
    Pilot - Benedict Benken
    Einsatzzentrale - Saskia Haisch
    Rettungsassistent - Dominic Reinke
    Ärztin – Birgit Arnold
    Credits - Johanna Ehrlich

    Lektorat: Michael Gerdes
    Musik: 7klang
    Sounds - Eigenes Archiv, freesound.org & salamisound.de
    Coverbild - pixabay.com
    Idee, Script, Regie, Cover und technische Realisation - Hans-Peter Stoll

    Download

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2018 um 18:01 Uhr
    Pharazon, 7klang, petermax1 und 2 anderen gefällt das.
  2. Nightblack

    Nightblack Meinhard Schulte

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.205
    Uuuuunnd - runtergeladen! Hören evtl. erst morgen.
     
  3. petermax1

    petermax1 Independent Security Researcher

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    826
    Ich habe es mir angehört, sehr gut gemacht.
    Und die Fortsetzung liegt schon auf dem Tisch?
     
  4. HaPe

    HaPe Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    586
    Danke!

    Es wird keine Fortsetzung geben, du darfst dir zum Ende deine eigenen Gedanken machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2018
    petermax1 gefällt das.
  5. petermax1

    petermax1 Independent Security Researcher

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    826
    OK, schon erledigt!
     
  6. Dorle

    Dorle Berlin

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.573
    wow.
    Ich mag HaPe's Skripte, seine Sprache, mal ein anderes Genre.
    Das Einsprechen hat viel Spass gemacht, da wir das bei einem seiner Berlin Besuche direkt zusammen machen konnten. Als ich dann den ersten Rohschnitt hören durfte für evtl Einwände/Änderungsideen war ich schon happy darüber, wie gut die Figuren zusammenpassen.
    Von mir großes Lob an die engagierten Sprecher!
    Aber jetzt, mit der Musik und musikalischen Untermalung von 7Klang, bin ich schon ziemlich angetan.
    Toll gemacht!
    Und so schnell und strukturiert bearbeitet- alleine das Freitagstagebuch im Status hatte ja schon für sich Unterhaltungswert
    Ich werde es gerne öfter hören und weiterempfehlen.
    Grazie!
     
  7. Nightblack

    Nightblack Meinhard Schulte

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.205
    Tja, gehört und für gut befunden. Alles was ich als Cutter anmerken würde wäre bestenfalls Haarspalterei.
    Ich habe es mir auf dem Weg zur Arbeit und zurück angehört (Kopfhörer von Samsung Galaxy) Es hat mir die Zeit verkürzt - heißt: Ziel erreicht! Weiter so und vielen Dank an alle Beteiligten.
    Stelle mir das toll vor : Im Studio in Berlin - und gemeinsam. Haaaccchhhh - Neid!:)
    Ich sitze hier im Sauerland .......................:oops::(;):)
     
    Dorle, HaPe und petermax1 gefällt das.
  8. Dorle

    Dorle Berlin

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.573
  9. MewMew

    MewMew Christoph

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    551
    Ich habe die Geschichte gerade gehört und ich finde sie sehr gelungen. Der Einstieg ist flott gestaltet und mit jeder Minute die verstreicht eröffnet sich etwas Neues, was dann durch die Rückblenden unterstützt wird. Ein schönes Kammerspiel mit gelungenen Figuren. Diese sind zwar durchaus Stereotypen, aber keine langweiligen. Durch die vier Hauptsprecher sind die Charaktere mehr mit Leben gefüllt und es bleibt interessant ihnen zu folgen. Auch die Musik ist an jeder Stelle passend gewählt und auch an der Geräuschkulisse gibt es nichts zu meckern.

    Das Ende ist natürlich durchaus offen, gerade weil man die Stimmen der Überlebenden nicht hört, aber in meiner Interpretation sind es Bernd (samt roter Jacke) und Sophie. Die anderen Beiden sind ja in der Hütte geblieben.:D Welch Ironie, denn eigentlich sollte sich gerade Bernd draußen den Tod holen.:cool:

    Absolut empfehlenswert. :)
     
    Dorle, HaPe und 7klang gefällt das.
  10. dervogelmann

    dervogelmann Sprecher

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    34
    Jetzt habe ich es auch endlich hören können. Schön ist es geworden, eine wirklich runde Sache. Dialoge, Schnitt, Atmo, Musik... das passt alles sehr gut zusammen. Besonders meine Sprecherkolleg*innen haben mir gut gefallen!

    Ich bin mir sicher, dass sich hier die Live-Regie von @HaPe zeigt, so dass die Dialoge der Hauptfiguren teilweise sehr dicht und natürlich wirken. Und deine Regie per Audiodatei bei den kleineren Rollen, wie meiner, war auch großartig. Mich hat das sehr motiviert und das Einsprechen hat so viel Spaß gemacht.

    Und auch die zügige Produktion mit den wöchentlichen Freitagsreports war super. So wussten wir Beteiligten immer, wie es um die Produktion stand.

    Ein rundum gelungenes Projekt. Danke!
     
    7klang, Dorle und HaPe gefällt das.
  11. wer.n wilke

    wer.n wilke wer.n the voice

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.026
    ... ja! Eine Studie in "hinterhältig, fies aber gerecht" sehr schön umgesetzt - vor allem sprechrisch-dramtisch überaus überzeugend. Sehr schön! 1+ mit Sternchen - wenn ich das so sagen darf.
     
    Dorle, 7klang und HaPe gefällt das.
  12. HaPe

    HaPe Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    586
    Durch einen YT Kommentar bin ich auf einen Fehler aufmerksam geworden, der keinem von uns während der Produktion aufgefallen ist. An einer Stelle fällt der falsche Name.
    Das habe ich korrigiert. Die korrigierte Version ist jetzt der aktuelle Download, auf YT ist das Hörspiel darum auch nochmal neu hochgeladen.
     
    Nightblack gefällt das.
  13. 7klang

    7klang Musikus/Komponist (semiprof.)/ MusikFX

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    785
    Oh, echt ?! Da hat aber jemand sehr gut aufgepasst :eek:
     
  14. Dorle

    Dorle Berlin

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.573
    das war gemeint mit "alle heißen auf einmal Bernd"??
     
  15. HaPe

    HaPe Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    586
    Genau das. Hab mich dann nämlich gefragt: "wieso heißen alle Bernd?"
    Und dann hab ich es gehört.
    (1. Szene in der Hütte, als Karin dazu kommt)
     
    7klang gefällt das.