Themenstarter/in
Servus an alle
ich bin Youtuber und möchte gerne Hörspiele auf meinem Kanal machen. Dafür werkel ich aktuell sehr viel an meinem Audio rum. Jedoch habe ich langsam das Gefühl meine Ohren sind echt schlecht für sowas :/. Vorallem komm ich immer draus raus da es sich auf meinen Lautsprecherboxen, Headset, Soundbar etc. überall anders anhört nach was sollt ich denn gehen.
Also meine Youtube Videos klingen so:
Für Youtube find ich das auch ganz in Ordnung, aber nicht unbedingt fürs Hörspiel^^. (Achja falls ihr euch wundert es werden Hörspiele zu Animes
)
Das sind jetzt mal meine Selbstversuche die Audio zu bearbeiten. Irgendwie merke ich aber ich habe immer eine Tendenz zu viel Bass bzw. Boominess, aber irgendwie ist das mein persönlicher Geschmack :/ aber denk mir das es zu viel ist.

Hier mal eine Rohaufnahme für euch falls sich jemand austoben mag

Vielleicht habt ihr mir ja den ein oder anderen Tipp was ihr mit meiner Stimme anfangen würdet xD.
Und nach was geht ihr denn wenn ihr die Musik abhört? Weil wie gesagt, meine Lautsprecher sind halt so billig teile da hört es sich anders an als natürlich in meinen höherwertigen Kopfhörern oder meiner Soundbar am Fernseher.
Vielen lieben dank im Vorraus :3
Also meine Youtube Videos klingen so:
Das sind jetzt mal meine Selbstversuche die Audio zu bearbeiten. Irgendwie merke ich aber ich habe immer eine Tendenz zu viel Bass bzw. Boominess, aber irgendwie ist das mein persönlicher Geschmack :/ aber denk mir das es zu viel ist.

Hier mal eine Rohaufnahme für euch falls sich jemand austoben mag

Vielleicht habt ihr mir ja den ein oder anderen Tipp was ihr mit meiner Stimme anfangen würdet xD.
Und nach was geht ihr denn wenn ihr die Musik abhört? Weil wie gesagt, meine Lautsprecher sind halt so billig teile da hört es sich anders an als natürlich in meinen höherwertigen Kopfhörern oder meiner Soundbar am Fernseher.
Vielen lieben dank im Vorraus :3