28ste Shorties-Challenge 🎅💰

Ein-Ohr-Joe

Och nee, der Neue
Lang ist es her, dass ich das letzte Mal ein Skript geschrieben habe. Ich hĂ€tte nie gedacht, dass es nach so langer Zeit ausgerechnet mit einer Weihnachtsgeschichte klappen wĂŒrde, aber ich hatte große Lust an der Challenge teilzunehmen und mich mal als Autor zu versuchen :)
Momentan liege ich aber leider noch ein bisschen flach, weshalb ich selbst noch nicht dazu gekommen bin, so richtig ĂŒber das Skript zu lesen. Da ich ein blutiger AnfĂ€nger bin und noch nie als Autor an einer der Shorty-Challenges teilgenommen habe, wĂŒrde ich die Zwischenzeit gerne fĂŒr ein paar Fragen nutzen. ZunĂ€chst habe ich die Frage, ob - und wenn ja wie - ein Lektorat des Skripts möglich ist. Außerdem melde ich schon einmal Bedarf nach einem Cutter / einer Cutterin an (das wĂŒrde die QualitĂ€t des Hörspiels deutlich hören, als wenn ich es tue 🙈). Vielen Dank im Voraus fĂŒr euer Feedback!

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Zum Lektor: Wenn es nicht zu spĂ€t eingereicht wird (also zu kurz vor der Deadline), dann schauen @Dolax und ich gerne einmal drĂŒber und geben Dir ein Feedback. Aber dafĂŒr brauchen wir auch einen Moment Zeit, deswegen nicht zu kurzfristig einreichen ;) .

Die Frage nach Cutter:in ist schwieriger, da die hier generell Mangelware sind. Meine Erfahrung ist, das kurze knackige Shorties eher umgesetzt werden von möglichen Cuttern.

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Aktueller Zwischenstand: Es gibt nun 2 fertige Shorties!
Bisher weiß ich noch von drei weiteren, an denen zumindest gearbeitet wird.😃

Zuletzt bearbeitet:

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Im Weihnachtsstress kann es ja mal passieren, dass man die Adressaten fĂŒr seine PĂ€ckchen verdreht. Bekommt dann Oma Frieda statt der Freundin die ReizwĂ€sche oder kann man vielleicht noch...

Oben Unten