Akima Clary

Mitglied
Hallo zusammen,

Neu hier, ich hoffe da ist so richtig vom Vorgehen her. Wenn nicht, bitte bescheid geben, auch wenn ich irgendwas vergessen habe zu erwähnen.

Wie einige schon mitbekommen haben, ich hab ein Buch geschrieben. Das ist am 15.5 Erschienen und kann tatsächlich käuflich erworben werden. Wem das schon zu kommerziell ist, bitte hier aussteigen.

Ich würde das Buch gerne als Hörbuche einlesen, bzw. lassen, und zunächst auf Youtube veröffentlichen. Sollte da wiedererwarten eine Monetarisierung zustande kommen, denke ich an Royality Share, sind aber alles Sachen, über die man einfach reden muss. Ich will das nur gesagt haben, damit keiner denkt, ich wolle mich an der Arbeit anderer bereichern. Nichts liegt mir ferner.

Jetzt aber zum Buch.

Es ist alles und nichts. Ein Bischen Fantasy, aber ohne Magie, Ein Bisschen SiFi, aber ohne Raumschigge und Aliens. Ein Bisschen Dark Romance, ohne großartig toxisch zu sein und ein Manga ohne Bilder. Kurz, es lässt sich nirgends einordnen.
Leseprobe und Cover habe ich mal angehängt.

Kurz vorweg, es ist kein Einzelroman, sondern eine Reihe. Ich schreibe zur Zeit an Band 2. Der soll am 15.11 erscheinen. (ich mach das komplett alleine, Story, Cover, Grafiken, Satz... die einzigen auf die ich manchmal warten muss, sind meine Testleser, und da reden wir von 1-2 Tagen, deswegen geht das verhältnmismäßig schnell.) Es wäre also schön, wenn sich die Sprecher nicht in jedem BAnd ändern würden.

So, jetzt aber zu den Einzelnen Personen.

Johanna ist die Hauptprotagonistin/1. Ich-Erzähler . Sie würde ich, wenn ich das hinbekomme, gerne selber lesen. Sie ist 23 uind total Naiv, zumindest in manchen sachen.

Nummer 2 Ist schon der erste Spoiler. Männlich, 25 Jahre, 2. Ich-Erzähler
Es geht um den Hybriden. Lucifer kann Sprechen. Er ist eigentlich ein ganz lieber, hat allerdings ein paar agressionsprobleme. Von der stimme her stell ich mir ihn eigentlich ziemlich weich vor, zwar schon tief, aber nicht so brummbärmäßig. Allerdings, und hier kommt die schwierigkeit an dem ganzen, seht er auf johanna und bringt sie immer wieder mit Andeutungen aus dem Konzept. Dabei spricht er halt verdammt tief.

Dann wäre da noch Sina, Johannas beste Freundin. Bei ihr ginge es rein um Dialoge.
Kommt auch in den nächsten Teilen wieder vor.

Ansonsten kommen im Buch noch 6 Weitere Personen vor, die aber nur ganz kurze Dialoge führen. Lediglich eine davon könnte in den nächsten Teilen nochmal auftauchen.

Zum Skript... Ich hab davon keine ahnung, aber wenn ihr mir sagt, wie ihr was braucht, bekomme ich das garantiert hin.

Zum Schnitt... Wenn da jemand bock drauf hat, wäre das super cool, ansonsten, Musik schneiden bekomme ich hin und zur not wird mein Sohn dazu verdonnert, oder ich frag einen von meinen DJ's

Hab ich noch was vergessen?

Ja, wie lang das ding ist. Es hat 53000 Wörter, Lesezeit beim E-Book ist mit 5-6 Stunden angegeben
 

Anhänge

  • Leseprobe.pdf
    166,2 KB · Aufrufe: 44
  • Blaukoplett.png
    6,3 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Grundsätzlich würde ich dich unterstützen, wenn meine Stimme passt. Schau mal unter dem Avatar geht es zu meinen Sprechproben
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Uihhh - das sehe ich ja jetzt erst lol. Da hätte ich mir ja viel Schreiberer in deinem anderen Post sparen können. - freut mich wenn´s schon voran geht. Viel Erfolg!
 

jan.basters

Musiker, Sprecher, Projekt-Mgr
Sprechprobe
Link
Ich würde die #2 sehr gerne übernehmen. Deiner Beschreibung nach könnte ich mir vorstellen das hinzubekommen.
 

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi,
also geht das es mehr Richtung Hörspiel anstatt Hörbuch? Wenn du für die verschiedenen Charaktere verschiedene Stimmen haben willst?
Wobei die beiden Ich-Erzähler wie du schreibst den größten Part einnehmen?
Wenn du Stimmen suchst wäre es vielleicht gut du suchst dir ein, zwei Schlüsselmomente die du gerne mal hören würdest von Interessenten um dir die Entscheidung zu erleichtern. Die Leseprobe beinhaltet ja nur die Perspektive der Rolle die du einsprechen möchtest. Wäre auch ganz cool wenn du mal eine Hörprobe deinerseits da lassen könntest :)
 

Akima Clary

Mitglied
Ist ne Idee, um vll ein wenig nen Kompromiss einzugehen :) Als richtiges Hörspiel taugt es auf jeden Fall nicht.

Ok, dann einmal was von ihm...

Es ist seltsam, alleine draußen zu sein. Ich glaube, das letzte Mal, als ich nachts alleine im Freien unterwegs war, ist Jahre her.

Ich verlasse das Haus und gehe die dunklen Straßen entlang. Die Kapuze habe ich weit ins Gesicht gezogen. Ich trage zwar Kontaktlinsen und das ganze Zeug, dennoch ist es besser, wenn niemand mein Gesicht sieht.

Nach einer Weile biege ich in eine dunkle Gasse ab. Hier war ich auch schon seit Jahren nicht mehr. Hoffentlich ist das hier auch das letzte Mal, dass ich hier hin muss. Die Gasse führt mich zu einem Hinterhof. Es stinkt entsetzlich, scheinbar hat sich hier seit damals nichts geändert. Ich gehe an einer großen Halle vorbei. Es ruft Erinnerungen in mir wach. Ich mag den Geruch nicht, es riecht nach Blut und Urin. Meine Schritte werden größer und ich lasse die Halle bald hinter mir. Aufregung macht sich in mir breit, als ich mich meinem Ziel nähere.

Nur noch um diese Ecke und ich bin da. Hoffentlich geht das alles gut. Der Gedanke daran, dass irgendetwas schiefgeht, und ich Johanna nie wieder sehe, macht mir Angst. Mein ganzes Leben lang, war es mir mehr oder weniger egal, was mit mir passiert. Nachdem ich Sarah verloren hatte, wäre ich jederzeit dazu bereit gewesen, zu sterben. Jetzt habe ich Angst davor. Das erste Mal seit damals, habe ich wieder etwas, für dass es sich zu leben lohnt, es darf einfach nichts schiefgehen. Ich atme noch einmal tief durch und gehe um die Ecke. Vor mir sehe ich eine alte rostige Eisentür und ich weiß, dass ich mein Ziel erreicht habe. Einen Moment zögere ich, doch dann klopfe ich.

und einmal Dialog (geht da nur um das was er sagt, der rest steht nur dabei für den Zusammenhang)

»Vielleicht sollte ich dich etwas ablenken«,

haucht er mir wieder mit dieser rauen tiefen Stimme ins Ohr. Wieder läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Gott, ich habe das wirklich vermisst.

»Wirklich sicher, dass du keine Gedanken lesen kannst?«,

flüstere ich leise zitternd, in der Hoffnung, dass er es nicht hört. Er hat das Gehör einer Katze, natürlich hat er es gehört. Ich schaue ihn nicht an, aber ich weiß ganz genau, wie er jetzt in diesem Moment aussieht. Seine Augen funkeln und er hat wieder dieses gefährliche, mysteriöse Grinsen auf den Lippen.

»Warum? Was hast du denn grade gedacht?«

Ich bekomme Gänsehaut. Seine Stimme zieht sich wie Stromschläge durch meinen ganzen Körper. Ich kralle mich in seinem T-Shirt fest und vergrabe mein Gesicht im Stoff. Ich will ihn auf keinen Fall angucken. Das alles ist mir unglaublich peinlich.

Er lässt mir keine Wahl. Langsam legt er seine Hand unter mein Kinn und hebt meinen Kopf. Ich schließe die Augen und merke, dass ich rot anlaufe.

»Guck mich an«,

flüstert er bestimmt. Zaghaft öffne ich die Augen und sehe ihn an. Seine Augen funkeln noch mehr, als sie es sonst tun. Er ist so nah, dass ich seinen Atem auf meiner Haut spüre. Mein Herz rast. Ich habe Mühe, meine Atmung zu kontrollieren. Schnell schließe ich die Augen wieder. Ich spüre, dass er näherkommt. Es fühlt sich an, als würden kleine Blitze zwischen unseren Lippen hin und her springen. Kurz bevor sie sich berühren, ändert er die Richtung. Er lehnt sich dicht an mein Ohr.

»Also? An was hast du gedacht?«

Ich hätte nicht gedacht, dass seine Stimme noch tiefer sein kann. meine Knie werden weich und ich habe Angst zu fallen. Wie schafft er es nur, dass ich mich so fühle? Mein Kopf ist vollkommen leer, alle Gedanken, alle Zweifel sind verschwunden, das einzige, an das ich denken kann, ist er, seine Stimme, wie er mich berührt. Ich öffne langsam meine Augen.
 

Toni4

Neues Mitglied
Bin heute morgen auf einer Internetseite oder auf Facebook auf hoertalk aufmerksam geworden und fand die Idee 💡 ganz interessant da ich mich sehr für hörspiele interessiere und würde dich gerne in deinem Projekt unterstützen wollen
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Mal für @Akima Clary und auch @Toni4 :
Ein Wegweiser durch unser Forum. Wir freuen uns wenn ihr hier mitmachen wollt, aber es wäre sicher leichter für euch wenn ihr wüsstet wie ihr hier am besten eure Ziele ereichen könnt:
 
Oben