MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Das ist ein Insider, ...
OK dann setzen wir noch einen drauf - nicht dass hier jemand auf die Idee kommt, die Firma ONC macht das bei jedem. Wir sind lediglich autorisiert, Mitglieder des berühmten Geheimbundes KKK zu bestätigen. Ach, Ihr kennt den KKK nicht? Na dann wird es aber Zeit...

Klukasklan-1639993678.jpg

(Schön ich gebe zu: Mein Therapieplan hat heute eindeutig zu viele Lücken...)
 

Ein-Ohr-Joe

Auf Schnupperkurs
Ein Update zu später Stunde :)
Es läuft alles super und ich liege gut im Zeitplan. Das Projekt ist zu 95% abgeschlossen. Morgen muss ich noch einige Geräusche aufnehmen. Wenn dann @volkersstimme s vertonte Credits eintreffen und der letzte Feinschliff getan ist, bin ich fertig. Die Veröffentlichung würde ich dann für Donnerstag, wahrscheinlich aber eher Heiligabend ansetzen 😊

Hier vorab schon einmal die Frage, ob ich das Hörspiel und das Cover auf meinem privaten Soundcloudaccount teilen darf? Umgekehrt steht es euch natürlich auch frei das Hörspiel für eure Zwecke zu verwenden und zu verbreiten ☺️
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hier vorab schon einmal die Frage, ob ich das Hörspiel und das Cover auf meinem privaten Soundcloudaccount teilen darf?
Das ist grundsätzlich selbstverständlich möglich, zumal du der Autor und Produzent bist. Da müsste schon eine (r ) der Beteiligten ausdrücklich dagegen sein, wovon aber normalerweise nicht auszugehen ist.

Zusätzlich immer interessant ist es freilich, wenn das Hörspiel auch auf dem YouTube-Kanal von Hoertalk erscheint (https://www.youtube.com/user/hoertalk/videos). Falls du das möchtest (und alle einverstanden sind), kannst du Dennis drum bitten. Er braucht dann von Dir außer dem Audio-File das Cover in 3 Auflösungen (400, 720, 1080 px) und den Credit-Text (TXT-File).
 

Ein-Ohr-Joe

Auf Schnupperkurs
Das ist grundsätzlich selbstverständlich möglich, zumal du der Autor und Produzent bist. Da müsste schon eine (r ) der Beteiligten ausdrücklich dagegen sein, wovon aber normalerweise nicht auszugehen ist.

Zusätzlich immer interessant ist es freilich, wenn das Hörspiel auch auf dem YouTube-Kanal von Hoertalk erscheint (https://www.youtube.com/user/hoertalk/videos). Falls du das möchtest (und alle einverstanden sind), kannst du Dennis drum bitten. Er braucht dann von Dir außer dem Audio-File das Cover in 3 Auflösungen (400, 720, 1080 px) und den Credit-Text (TXT-File).
Danke für den Hinweis!

Das mit YouTube wäre natürlich super ☺️ Habe ich das dann richtig verstanden @MonacoSteve - Audio (in unterschiedlichen Auflösungen) + Cover, also beides separat? Oder kann ich auch gleich ein Video daraus machen und dieses in 1080p exportieren und Dennis zukommen lassen?
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
☺️ Habe ich das dann richtig verstanden @MonacoSteve - Audio (in unterschiedlichen Auflösungen) + Cover, also beides separat? Oder kann ich auch gleich ein Video daraus machen und dieses in 1080p exportieren und Dennis zukommen lassen?
Also, nur das Cover in 3 Auflösungen. Das Audio dann separat (MP3 oder WAV). Ob es Dennis auch schon als gerendertes MP4 nimmt, kann ich dir nicht sagen; ich habe es bisher stets anders gehandhabt, aber du kannst ihn ja fragen. Der Credit-TXT sollte vorweg auch noch eine kurze Teaser-Intro enthalten; er enthält all das, was Dennis dann als Begleitinfo zu deinem YouTube-Video stellt. Du kannst Dir ja Beispiele ansehen auf dem Kanal.
 

Ein-Ohr-Joe

Auf Schnupperkurs
Liebe Leute, pünktlich zu Weihnachten ist es nun soweit :) Ich freue mich außerordentlich euch nun das fertige Hörspiel präsentieren zu können 🥳🥳🥳 Dieses Hörspiel ist etwas ganz besonderes für mich - nicht allein deshalb, weil es mein persönliches Debüt als Autor und Cutter darstellt - sondern auch, weil ich die Arbeit mit allen Beteiligten sehr genoßen habe. Großes Kompliment an euer Talent und euren EInsatz 😊 Es würde mich sehr freuen, wenn man sich bei einer anderen Projektarbeit mal wieder "über den Weg läuft".

Vielen Dank noch einmal 🙃

https://soundcloud.com/marksmusik%2Fweihnachten-kann-uns-gestohlen-bleiben
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Liebe Leute, pünktlich zu Weihnachten ist es nun soweit :) Ich freue mich außerordentlich euch nun das fertige Hörspiel präsentieren zu können 🥳🥳🥳 Dieses Hörspiel ist etwas ganz besonderes für mich - nicht allein deshalb, weil es mein persönliches Debüt als Autor und Cutter darstellt - sondern auch, weil ich die Arbeit mit allen Beteiligten sehr genoßen habe. Großes Kompliment an euer Talent und euren EInsatz 😊 Es würde mich sehr freuen, wenn man sich bei einer anderen Projektarbeit mal wieder "über den Weg läuft".

Vielen Dank noch einmal 🙃

https://soundcloud.com/marksmusik%2Fweihnachten-kann-uns-gestohlen-bleiben
Liebend gern geschehen😉
Vielen Dank, durfte ich dich bei deinem Debüt mit unterstützen.
Ich wünsche Euch besinnliche Weihnachten.🤗
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Na wer sagt's denn - eine Punktlandung! Schöne Arbeit - nettes Stück!
Glückwunsch zu deiner Premiere als Shortie-Writer und -Produzent. Auf dass noch viele Stücke folgen mögen!
Frohe Weihnachten!
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
@Ein-Ohr-Joe Lieber Markus, ich habe es mir nun angehört und bin ganz verzaubert. Einfach so schön geworden 😍 Ganz tolle Arbeit! Nochmal Glückwunsch zu so einem klasse Debüt. 🥳 Und auch an den Rest „meiner“ Familie: ihr wart so großartig 😃, gilt natürlich auch für den Erzähler und den Polizisten!

Wie war das, ich darf es nun teilen und veröffentlichen wie ich mag?

Liebe Grüße und weiterhin schöne Weihnachtstage Euch allen ✨
 
Oben