PRieST47

Mitglied
So, ich habe hier: Hörbücher von Skyrim - Fortschritt
dann eine Liste der Bücher erstellt. In der obersten Zeile habe ich einen Kommentar mit ein wenig Info mit dazu geschrieben.
Wer ein Buch bearbeitet/bearbeiten möchte markiert die Zeile einfach mit der Hintergrundfarbe gelb und wenn es fertig ist, dann mit einem grün.
Ich denke, dass das so ganz gut und geordnet funktionieren kann. Ich kann die Buchtexte nun nicht nach länge sortieren, aber für diejenigen, die eher kürzere Texte machen wollen, die sollten sich zunächst den Tagebüchern widmen. Die Bücher (Lehr-, Sach- und normalen Bücher) könnt ihr mit eurer normalen Erzählstimme aufnehmen, bei den Tagebüchern ist auch etwas mehr drin - je nach Kontext (normalerweise wird das im Text klar...leider kann ich euch hier nicht jeden Character vorgeben, das muss aber glaube ich auch gar nicht sein) - normale Erzählstimme geht aber natürlich ebenfalls.

Hier noch ein Link zu meiner Dropbox, damit ihr dort die fertigen Aufnahmen (bitte als Name immer den Buchtitel verwenden) ablegen könnt. Wenn ihr mir die Aufnahmen anderweitig zuschicken wollt, ist das auch kein Problem, dann nehmt einfach Kontakt auf.
Was die Aufnahmen angeht, für Skyrim werde ich - je nachdem in welchem Format ich das von euch bekomme - in .wxm (48kHz) umwandeln müssen, da das Spiel mit nichts anderem klarkommt. Ich denke aber mal, dass das von der Qualität her schon passen wird.
Das weitere Nachbearbeiten, sofern notwendig, wie das angleichen von unterschiedlichen Lautstärken, werde ich dann selbst machen, wenn ich ein paar unterschiedliche Aufnahmen erhalten und sie im Spiel getestet habe.

Viel mehr fällt mir eigentlich gerade nicht ein, wenn es Probleme beim Aufrufen des Dokuments gibt, sagt auch bescheid, müsste aber funktionieren.
Das soll es dann auch erst mal gewesen sein und wie gesagt, kein Stress, it's done when it's done.

PS.: Wir schauen erst mal wie weit wir bzw. ihr mit den Texten kommt, die jetzt schon vor euch liegen, die Briefe und Notizen sind noch nicht in der Tabelle drin, die werde ich dann in nächster Zeit mal ergänzen und passen zuordnen. Wenn alles gut läuft können die natürlich gerne mitgemacht werden.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Super, danke. Ich denke, wenn man auf den Namen klickt, kommt man zu dem jeweiligen Buch. Richtig
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich habe jetzt einfach zwei Tagebücher versucht einzulesen. Wäre das so okay?
 

PRieST47

Mitglied
Mir gefällt das auch sehr gut, dass du den Fundort mit eingesprochen hast, ist do weit ich weiß nicht Teil vom Text im Spiel selbst, aber mir gefällt es.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Da war ich mir nicht sicher, ob es vielleicht ganz gut ist. Danke, dass Du zufrieden bist. Falls Du noch was dann brauchst, dann sage Bescheid
 

PRieST47

Mitglied
Sehr gerne, einfach auf der Liste schauen, was offen ist und was dir liegt und dann kannst du loslegen.
 

PRieST47

Mitglied
PS.: Wir schauen erst mal wie weit wir bzw. ihr mit den Texten kommt, die jetzt schon vor euch liegen, die Briefe und Notizen sind noch nicht in der Tabelle drin, die werde ich dann in nächster Zeit mal ergänzen und passen zuordnen. Wenn alles gut läuft können die natürlich gerne mitgemacht werden.
Habe dann nun doch die Tabelle direkt überarbeitet (doppelte Einträge Entfernt) und die Notizen und Briefe mit eingefügt/zugeordnet.

Bei den Tagebüchern habe ich entsprechend Kommentare hinterlassen, wenn das entsprechende Buch einem weiblichen Charakter gehört (hat).
Neben diesen Kommentaren gibt es hier und dort noch mal eins, mit einer kleinen Zusatzinfo, ich hoffe damit könnt ihr was anfangen.

Ein paar Beiträge gibt es schon, aber so grundsätzlich würde ich dann mal sagen: Legt los, es ist "vorbereitet"! :cool:
 

PRieST47

Mitglied
Da muss ich im Spiel mal schauen, alles was ich im Netz direkt dazu gefunden habe listet die Jahreszahl als 2Ä 568.
Aber danke für den Hinweis, werd ich mir mal genauer anschauen.

Und vielen Dank für Ahzidals Abstieg, lädt sehr zum zuhören ein (y)

Dann noch mal eine Frage in die Runde, weil bisher wenig Feedback gekommen ist:
Passt euch das so mit der Liste zum abarbeiten? Ist das mit dem Dateiablegen so ok oder wollen/sollten wir das anders handhaben.

Wenn euch, so wie jetzt, Unstimmigkeiten in den Texten auffallen sollten, gerne Bescheid geben, ich werde mir anschauen wie es im Spiel selbst ist und dann individuell schauen, ob es "falsch" oder korrigiert übernommen werden sollte.
 

BumbleBea

Mitglied
Sprechprobe
Link
Die Liste ist ganz cool, allerdings bin ich verwirrt weil die farblichen Markierungen nur wenig genutzt werden… wenn ich dann mit der Maus über eine Geschichte gehe steht dann da aber zum Beispiel schon ein Name… ich weiß jetzt nicht wer was schon aufnimmt etc. Daher habe ich bis jetzt nichts angefangen. Zeit ist gerade eh knapp bei mir und auch wenn ich mega Bock habe will ich da nichts doppelt aufnehmen
 

PRieST47

Mitglied
Die Liste ist ganz cool, allerdings bin ich verwirrt weil die farblichen Markierungen nur wenig genutzt werden… wenn ich dann mit der Maus über eine Geschichte gehe steht dann da aber zum Beispiel schon ein Name… ich weiß jetzt nicht wer was schon aufnimmt etc. Daher habe ich bis jetzt nichts angefangen. Zeit ist gerade eh knapp bei mir und auch wenn ich mega Bock habe will ich da nichts doppelt aufnehmen
Magst du mir ein Beispiel nennen? Ich steh da gerade etwas auf dem Schlauch 😬, was genau du meinst, versuche aber trotzdem mal folgendes zu sagen, um die Lage vielleicht aufzuklären:

Die Einträge funktionieren so, dass wenn du mit der Maus darüber gehst, dir der Link zur Geschichte/zum Text angezeigt wird. Bei einigen Sachen (zu erkennen an dem gelben Dreieck rechts in der Zeilenecke) sind Kommentare eingefügt, wo ich ein paar Zusatzinfos dazugeschrieben habe - kein anderer hat bisher Kommentare eingefügt.

Auch ich habe bisher nur die Infos, die ich von den Farben ableiten kann und das schaut aktuell noch sehr übersichtlich aus.
Mit gelb markiert: Wurde sich reserviert/ist in Bearbeitung
und die 3 Einträge in grün liegen mir tatsächlich auch schon als Datei vor - alles andere ist noch offen (und frei verfügbar).
 
Oben