• Blut-Tetralogie   Dark Space

Reffska

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo, auch ich hätte Interesse an solch einem Mod mitzuarbeiten. Wenn dir meine Sprechproben passen, dann bin ich sehr gerne mit dabei!

Soll/Darf man am Anfang des Buches jeweils noch ein "gelesen von" einsprechen wie man es von Hörbüchern kennt?
 
Zuletzt bearbeitet:

PRieST47

Mitglied
Aber sehr gerne doch, gerade in deine Stimmproben reingehört, passt auf jeden Fall zum Projekt, freue mich auch bei dir auf deine ersten Ergebnisse, ein Ende ist noch lange nicht in Sicht, gibt also genug für dich zu tun, wenn du willst =)
 

PRieST47

Mitglied
Ich wollte mal so in die Allgemeinheit fragen, an all diejenigen, die ja so angeboten haben zu unterstützen:
Passt alles so weit, habt ihr noch Lust weiter dran zu arbeiten, braucht ihr mehr Infos? :giggle:

Natürlich besteht für dieses Projekt kein Zeitdruck - gleichwohl habe ich gehofft, dass schon mehr fertig ist. Daher wollte ich mich nur einmal erkundigen, ob alles so weit passt.
 

PRieST47

Mitglied
Sehr gerne doch. Habe reingehört, sehr ruhige und schöne Erzählerstimme, passt mit großer Wahrscheinlichkeit zu einer Menge Büchern.
 

jan.basters

Musiker, Sprecher, Projekt-Mgr
Sprechprobe
Link
Sehr gerne doch. Habe reingehört, sehr ruhige und schöne Erzählerstimme, passt mit großer Wahrscheinlichkeit zu einer Menge Büchern.
OK, dann mach ich ein paar - als Orientierung dient das excel-sheet, sodass nicht alle aus versehen die gleichen texte lesen, richtig?
 

jan.basters

Musiker, Sprecher, Projekt-Mgr
Sprechprobe
Link
Doofe Frage: was macht man mit den Platzhaltern?
z.B. "Ich erwarte, dass Ihr, wie vereinbart, SPIELERNAME eine Lektion erteilt."
Wie ist das zu lösen - bzw. lesen?
 

PRieST47

Mitglied
Doofe Frage: was macht man mit den Platzhaltern?
z.B. "Ich erwarte, dass Ihr, wie vereinbart, SPIELERNAME eine Lektion erteilt."
Wie ist das zu lösen - bzw. lesen?
Wenn du so eines siehst, mach bitte ein Kommentar in der Excel-Übersicht. Ich war der Meinung, dass ich alle entdeckt habe und in die Spalte ganz rechts eingetragen habe.
Mit denen weiß ich noch nicht, wie zu verfahren ist. Spielername kann ja alles sein.
Möglicherweise ginge aber "Drachenblut", denn das ist man schließlich im Spiel - als Alternative.
In diesem Fall dann "Ich erwarte, dass Ihr, wie vereinbart, dem Drachenblut eine Lektion erteilt - ist dann quasi auch Gender-Neutral und könnte auch bei den anderen Briefen oder ähnlichem, wo das vorkommt, benutzt werden. Er/Sie usw. müsste dann auch entsprechend angepasst werden.
OK, dann mach ich ein paar - als Orientierung dient das excel-sheet, sodass nicht alle aus versehen die gleichen texte lesen, richtig?
Ja genau, dafür ist die Datei gedacht.
Die drei Tagebücher des Schlächters hab ich gelesen - liegen in deiner Dropbox.

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Ich hoffe, das ist in Ordnung.
Gerade reingehört, gefällt mir sehr sehr gut.
Eine Kleinigkeit: Das mit "Fundort" brauchst du nicht vorzulesen. (Buch)Titel und dann den Text ist vollkommen ausreichend.
Da ist das Gaming Wiki ein wenig undeutlich, denn das was unter Fundort steht, wird im Spiel selbst nich in dem Buch stehen.
Ist jetzt bei denen aber überhaupt nicht schlimm, das werd ich einfach heraus schneiden. Die Pausen dazwischen machen es gut möglich, so dass es nicht einmal auffallen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

jan.basters

Musiker, Sprecher, Projekt-Mgr
Sprechprobe
Link
alles klar. freut mich. und - stimmt: „Drachenblut“ ist vermutlich die Lösung.
das mit den jahresangaben hab ich zwischenzeitlich recherchiert: 4ä xyz = „im jahr xyz der 4. ära“ - so geht’s spielgerecht.
wird das eigentlich irgendwie gecredited; „sprecher …“ ? wäre durchaus motivierend. aber macht auch so großen spaß. muss das mal wieder spielen! beste 😅
 

PRieST47

Mitglied
Bisher hab ich es allgemein gehalten und den Thread hier verlinkt mit Dank an alle beteiligten Sprecher.

Wenn du, und natürlich auch alle anderen, lieber eine direkte Verlinkung über deinen Namen auf dein Profil (oder eine andere Website) haben möchtest, dann setz ich das um. Gar kein Problem =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben