Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
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@soundjob so dele , hier eine neue Belinda. Ich hoffe, das ist besser??
Der Einfachheit halber, habe ich die Annika auch wieder mit dazu gepackt.

Belinda



Annika

 
G

Gelöschtes Mitglied 8215

@soundjob Ups, das ist mir beim Drüberhören gar nicht aufgefallen. Tschuldiguuuuung. :D Normalerweise sind meine Probetakes fast vollkommen clean (s. interne Sprechproben).
Soll ich die Takes nochmal aufnehmen?
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
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Moin, was für ein spannendes Projekt... ich bin sehr in Versuchung auch ein paar Probetakes abzugeben... ;)
LG Katha
 
G

Gelöschtes Mitglied 8215

@soundjob Voilà, hier die neuen und hoffentlich etwas "reineren" Versionen von Belinda und Annika. :)
Ich habe versucht die Betonungen meines ersten Versuchs so gut wie möglich hinzukriegen und irgendwie mit meinen Lieblingssynchronsprecherinnen aus einschlägigen Netflix-Serien mitzuhalten, es ging mir aber eher um die Audioqualität. Ich hoffe, du kannst trotzdem etwas mit meinen Aufnahmen anfangen. :D
 

Anhänge

  • Annika 2.mp3
    3,7 MB
  • Belinda 2.mp3
    4,8 MB

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
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Hallo @Luscinia,
danke dir noch mal ganz ganz lieb, dass du es noch einmal eingesprochen hast.
Wirklich tolle Stimme und genauso toll eingesprochen. :)
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Hi Markus @soundjob
Hört sich gut an ;-) ich gehe mal davon aus, dass du die Musik selbst komponierst... kann man denn auch irgendwo etwas deines Schaffens hören?
LG Andreas
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
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@soundjob Vielen Dank. :) Also sind die neuen Takes so in Ordnung?
Bitte nicht hauen und ich hoffe du nimmst das folgende als konstruktive Begutachtung auf :)
Zunächst muss ich dir bescheinigen, dass du es absolut drauf hast. Absolut. Tolle Stimme. (y)
Der Frequenzgang ist an sich eigentlich ein sauberer und deine Stimme kommt klar rüber...

Kann es aber sein, dass du einen Fieldrecorder für die Aufnahmen nutzt ?
Ich glaube, dass du sehr nah (zu nah) an den Mikrofonkapseln dran bist... der Atem den man beim Sprechen (natürlich) mit ausstößt, trifft dabei irgendwie auch auf das Gehäuse (nicht zwangsweise auf die Mikrofonkapsel), was über die sensiblen Mikros dann mit aufgefangen wird und in den Bässen zum "Rumpeln" in der Aufnahme führt.

Das Problem was sich dabei für mich z.B. in der Nachbearbeitung ergibt ist, dass ich zwar bestimmte Bassfrequenzen rausnehme und vieles Filtern kann, dieses "Rumpeln" jedoch immer verbleibt, bzw. wie zusätzliches mittenfrequentes Rauschen beim Sprechen in der Aufnahme klänge, was ein bissl was von einem "Autogain-Effekt" hat.

Versuche daher einfach mal folgendes:
- Etwas weiter weg vom Mikro (und Gehäuse) zu sprechen.
- Nutze einen Popkiller vor der Mikrofonkapsel., dann kannst du relativ sorglos frontal in das Mikro sprechen.
- Wenn es mit einem Popkiller nicht geht... drehe das Mikro um, so dass die Mikrofonkapseln nach unten zeigen (und das Gehäuse nach oben) und spreche unter dem Mikro durch.
- Spreche "FiFaFeFoFu und "PiPaPePoPu" um in etwa eruieren zu können, wie du dich zum Mikro- oder das Mikro zu dir am besten positionierst kannst, damit der "Sprechwind" nach Möglichkeit nicht auf das Gehäuse/Kapsel trifft.

Hoffe, du bist mir jetzt nicht sehr böse ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8215

@soundjob Alles gut, ich bin dir nicht böse und kann es gerne nochmal so versuchen. Im Moment benutze ich tatsächlich ein Zoom H2N in einem engen Kleiderschrank, das ist aber machbar. Einen Popschutz habe ich drauf, daran mangelt es also nicht. Bei meinen bisherigen Hörspielsprechrollen wurde das mit dem Atem auf dem Gehäuse nie erwähnt und ich kann nur dazu lernen, wenn man mir sowas sagt. Ich habe noch genug Spielraum, um das Feedback umzusetzen. Da setze ich mich gleich nochmal ran und experimentiere herum. :)
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
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@soundjob Alles gut, ich bin dir nicht böse und kann es gerne nochmal so versuchen. Im Moment benutze ich tatsächlich ein Zoom H2N in einem engen Kleiderschrank, das ist aber machbar. Einen Popschutz habe ich drauf, daran mangelt es also nicht. Bei meinen bisherigen Hörspielsprechrollen wurde das mit dem Atem auf dem Gehäuse nie erwähnt und ich kann nur dazu lernen, wenn man mir sowas sagt. Ich habe noch genug Spielraum, um das Feedback umzusetzen. Da setze ich mich gleich nochmal ran und experimentiere herum. :)
Super und danke, dass du dich noch einmal heransetzt. :)
Ich muss dir allerdings sagen, dass der Popschutz beim H2N das Problem nicht wirklich beseitigen wird (und ggfls. sogar das Problem verursacht) und halt nicht mit einem Popkiller zu vergleichen ist.

Versuche es daher bitte mit etwas mehr Abstand und jeweils einmal mit und ohne Popschutz auf dem Mikro.
Kriegen wir schon hin, ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8215

@soundjob Und da bin ich auch schon wieder.

 

Eilola

Ich leih dir meine Stimme
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Hallöchen :)
Ich würde meine Stimme auch noch sehr gerne in den Topf schmeißen. Die kommenden Tage sollte ich dazu kommen, ein paar Probetakes aufzunehmen. Ich haben mit den Rollen von Annika und Belinda geliebäugelt 🙂
liebe Grüße Eileen
 
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