• Blut-Tetralogie   Dark Space

Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
Hallo,
ich hatte im vergangenen Jahr, im Zuge meines Studiums, ein kurzes Hörspiel produziert und möchte das dieses Jahr zu einer Reihe ausbauen. Dazu fehlt mir allerdings noch ein männlicher Sprecher.

Das Skript für 8 Episoden (abgeschlossen) ist bereits fertig und die erste Episode, der Pilot, wenn man so will, ist ebenfalls ausgearbeitet. Um einen Eindruck von dem Projekt zu erhalten hier ein kurzer Trailer, den ich ganz am Anfang mal gebastelt hatte:

Skriptor - Trailer

Alle 8 Episoden werden diesen illustrierten Stil haben und zwischen 20 und 30 Minuten lang sein.

Das ganze ist ein (w)irrer Science-Fantasy-Mix mit Fokus auf schrulligen Figuren und viel Humor. Diese Typen sitzen auf einer Burg am Rande des Universums und beschützen es vor allerlei Monstern. Dabei muss sich aber jeder bei dem Skriptor des Ordens melden, der die Abenteuer niederschreibt...

Der ärgste Konkurent dieses Skriptors ist der Archivar und genau den suche ich:
-Sprecher(m), sollte "alt klingen" (c.a. zwischen 40 und 60, gerne auch jüngere Sprecher mit verstellter Stimme).

Der Text für das Probetake:
(laut und bestimmt) Verehrter Skriptor! Ich verlange, gebührend empfangen zu werden, nachdem eure Torheit der Grund für mein Hiersein ist. Des Weiteren verbitte ich mir diese ständigen Unterbrechungen! Auch ich erfülle meine hochheilige Pflicht in dieser Feste mit der gegebenen Gewissenhaftigkeit!

Probetakes bitte bis Ende der Woche einreichen.
Das ganze würde auf unserem youtube-Kanal veröffentlicht und läuft komplett Nicht-kommerziell.
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Des Weiteren verbiete ich mir
Achtung: Der Perfektionist schlägt wieder zu... :eek: Hier müsste es heißen "verbitte ich mir", denn er verbietet sich ja nicht selbst jemanden zu unterbrechen, sondern verlangt, dass er nicht ständig unterbrochen wird. :) Duden | verbitten | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft

Tut mir leid, aber das musste jetzt sein, sonst taucht das falsch in der Geschichte auf und ich würde mich ewig ärgern, dass ich nicht darauf hingewiesen habe - wenn ich es schon merke... :oops: :) (Immer diese Egoisten... ;))

Liebe Grüße von
Peter
 

Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
Danke @PeBu34 für den Hinweis, schon verbessert ^^'

@Gabriel: Ich freu mich drauf^^

@Eric: Die zweite Variante klingt schon sehr vielversprechend, ich lasse das Casting aber erst Mal noch weiterlaufen.
Klitzekleine Anmerkung:
 
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Hier mal mein Probetake mit 2 Versionen...handyaufnahme:D
Da du geschrieben hast....schrullige figuren und mit viel humor ist die 2.Version eben eher in diese Richtung ausgelegt;)
 

so und hier nochmal etwas anders eingesprochen und mit meinem normalen Mic.
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
Klingt soweit alles schon sehr gut, das wird ne schwierige Auswahl ^^'

Final entscheiden werde ich mich vorraussichtlich Donnerstag/Freitag. Also falls bis dahin noch jemand mitmachen will, ran an's Mikrofon :D
 

Sigma Hex

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin ganz frisch hier und würde mich aus Spaß an der Freude auch gerne einmal versuchen. Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen :)
 
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Sigma Hex Wow! Bei deinen Aufnahmen lief es mir eiskalt den Rücken runter... Sehr schön! Ach ja, und natürlich erstmal: Herzlich Willkommen bei den Hörspielverrückten. :)
 

Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
Vielen Dank an euch alle, es sind durch die Bank weg sehr gute Proben dabei. Die Entscheidung ist mir schwer gefallen, aber Gabriel passt stimmlich am besten. Zum einen klingt er schön spitzfindig im Probetake und zum anderen, und das war ausschlaggebend, ergänzt deine Stimme sehr schön den Skriptor.

Nochmal vielen Dank an alle.

Dieses Casting ist hiermit beendet.
@Gabriel: Ich schreib dich dann nochmal in nem Gespräch an wegen allem weiteren.
 
  • Like
Reaktionen: Ani
Y

Yüksel

Schade ... eine Stunde zu spät ..... ich dachte, das Casting sollte bis zum Wochenende laufen? Heute ist erst Donnerstag ...
 
Oben