Männlicher Sprecher für Hörspiel-Miniserie gesucht

Dieses Thema im Forum "Externe Castings: Hörspiele, Hörbücher und Radio" wurde erstellt von Finsterkev, 21. Januar 2019.

  1. Finsterkev

    Finsterkev Kevin Schneider

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    22
    Hallo,
    ich hatte im vergangenen Jahr, im Zuge meines Studiums, ein kurzes Hörspiel produziert und möchte das dieses Jahr zu einer Reihe ausbauen. Dazu fehlt mir allerdings noch ein männlicher Sprecher.

    Das Skript für 8 Episoden (abgeschlossen) ist bereits fertig und die erste Episode, der Pilot, wenn man so will, ist ebenfalls ausgearbeitet. Um einen Eindruck von dem Projekt zu erhalten hier ein kurzer Trailer, den ich ganz am Anfang mal gebastelt hatte:

    Skriptor - Trailer

    Alle 8 Episoden werden diesen illustrierten Stil haben und zwischen 20 und 30 Minuten lang sein.

    Das ganze ist ein (w)irrer Science-Fantasy-Mix mit Fokus auf schrulligen Figuren und viel Humor. Diese Typen sitzen auf einer Burg am Rande des Universums und beschützen es vor allerlei Monstern. Dabei muss sich aber jeder bei dem Skriptor des Ordens melden, der die Abenteuer niederschreibt...

    Der ärgste Konkurent dieses Skriptors ist der Archivar und genau den suche ich:
    -Sprecher(m), sollte "alt klingen" (c.a. zwischen 40 und 60, gerne auch jüngere Sprecher mit verstellter Stimme).

    Der Text für das Probetake:
    (laut und bestimmt) Verehrter Skriptor! Ich verlange, gebührend empfangen zu werden, nachdem eure Torheit der Grund für mein Hiersein ist. Des Weiteren verbitte ich mir diese ständigen Unterbrechungen! Auch ich erfülle meine hochheilige Pflicht in dieser Feste mit der gegebenen Gewissenhaftigkeit!

    Probetakes bitte bis Ende der Woche einreichen.
    Das ganze würde auf unserem youtube-Kanal veröffentlicht und läuft komplett Nicht-kommerziell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2019
  2. Heavy

    Heavy Schnitter (Sony Vegas PRO 13)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.020
    Dann werde ich dir mal welche machen
     
  3. Eric

    Eric Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    374
    Ich hab mich mal dran versucht:
     
    :)
     
    Macintosh77 und Alex gefällt das.
  4. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.655
    Achtung: Der Perfektionist schlägt wieder zu... :eek: Hier müsste es heißen "verbitte ich mir", denn er verbietet sich ja nicht selbst jemanden zu unterbrechen, sondern verlangt, dass er nicht ständig unterbrochen wird. :) Duden | verbitten | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft

    Tut mir leid, aber das musste jetzt sein, sonst taucht das falsch in der Geschichte auf und ich würde mich ewig ärgern, dass ich nicht darauf hingewiesen habe - wenn ich es schon merke... :oops: :) (Immer diese Egoisten... ;))

    Liebe Grüße von
    Peter
     
    benkuly und Eric gefällt das.
  5. Finsterkev

    Finsterkev Kevin Schneider

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    22
    Danke @PeBu34 für den Hinweis, schon verbessert ^^'

    @Gabriel: Ich freu mich drauf^^

    @Eric: Die zweite Variante klingt schon sehr vielversprechend, ich lasse das Casting aber erst Mal noch weiterlaufen.
    Klitzekleine Anmerkung:
     
     
    PeBu34 und Eric gefällt das.
  6. Macintosh77

    Macintosh77 Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    424
    Hier mal mein Probetake mit 2 Versionen...handyaufnahme:D
    Da du geschrieben hast....schrullige figuren und mit viel humor ist die 2.Version eben eher in diese Richtung ausgelegt;)
     

    so und hier nochmal etwas anders eingesprochen und mit meinem normalen Mic.
     
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2019
    Telliminator, Alex und Eric gefällt das.
  7. Heavy

    Heavy Schnitter (Sony Vegas PRO 13)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.020
    Wenn´s mal schnell gehen muss was? :p
     
  8. Heavy

    Heavy Schnitter (Sony Vegas PRO 13)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.020
    Hier mein Probetake.

    Leider bin ich Moment krank und kann keine besseren Takes liefern.

     
     
    Macintosh77, Vincent Fallow und Eric gefällt das.
  9. Macintosh77

    Macintosh77 Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    424
    Genau...;)
     
  10. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.655
    Gerne geschehen! :) - Oder auch: Ich konnte einfach nicht anders... ;)
     
  11. Finsterkev

    Finsterkev Kevin Schneider

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    22
    Klingt soweit alles schon sehr gut, das wird ne schwierige Auswahl ^^'

    Final entscheiden werde ich mich vorraussichtlich Donnerstag/Freitag. Also falls bis dahin noch jemand mitmachen will, ran an's Mikrofon :D
     
  12. Sigma Hex

    Sigma Hex Neuer Hoertalker

    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich bin ganz frisch hier und würde mich aus Spaß an der Freude auch gerne einmal versuchen. Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen :)
     
     
  13. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.655
    @Sigma Hex Wow! Bei deinen Aufnahmen lief es mir eiskalt den Rücken runter... Sehr schön! Ach ja, und natürlich erstmal: Herzlich Willkommen bei den Hörspielverrückten. :)
     
  14. Marius K

    Marius K Composer Reaction Manifest

    Beiträge:
    223
    @Sigma Hex erster Versuch hat was vom Semmelrogge. Find ich gut
     
    PeBu34 gefällt das.
  15. Heavy

    Heavy Schnitter (Sony Vegas PRO 13)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.020
    Willy oder Martin :D