Cora_Mia

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

kaum bin ich hier in der Community und schon suche ich händeringend einen Sprecher.
Seit nunmehr 3 Jahren produzieren meine beste Freundin und ich in unserer Freizeit das Fantasy-Hörspiel Prophecy of Dreams.
Es gibt in etwa monatlich eine neue Folge und immer mal wieder neue Charaktere die dann eine Stimme brauchen! Dieses mal ist mir leider der eigentliche Sprecher abhanden gekommen, weswegen ich recht kurzfristig suche (Deadline war eig am 25.11).

Der Charakter ist ein (in Menschenjahren/vom Aussehen her) ca 40 jähriger Kampfkunstmeister und Kriegsheld, er ist eher ernst, bleibt meistens ruhig und kalkuliert. Allerdings ist er auch sehr autoritär, von sich selbst überzeugt und wenn er mal die Fassung verliert dann richtig.

In meiner Vorstellung hat er eine tiefere Stimme, die machtvoll und ehrfurchtgebietend klingt (Wir haben allerdings einen Bärenkrieger (Bjorn), dessen Stimme noch etwas tiefer ist, die neue Stimme sollte also höher sein als diese Hörprobe hier ab ca 11:10).
In der Episode um die es in erster Linie geht hat er ca. 15 Takes. Ich würde allerdings auch gerne die letzte Episode (in der der Charakter bereits vorkam und noch von der Person gesprochen wurde die mich jetzt sitzen gelassen hat) nochmal neu mischen wollen, das hat aber im zweifel noch etwas Zeit. Zudem wird der Charakter voraussichtlich nochmal in zukünftigen Episoden vorkommen, es wäre also toll, wenn derjenige dann auch Lust hätte nochmal ein paar Sätze einzusprechen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier vielleicht ein zuverlässiger Sprecher für den guten finden würde! Er ist ein wichtiger Bestandteil der Geschichte und ich hoffe auf eine Stimme, die zu ihm passt!

Wenn ihr noch Fragen habt meldet euch gerne!
Ganz Liebe Grüße
Cora

Ich hänge mal ein (etwas älteres) Artwork des Charakters an, damit ihr eine grobe Vorstellung bekommt. Design ist von besagter bester Freundin Fyre-Dragon :)
10431440_734180506673941_4487499388261729238_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ma/ch/

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wow, das hört sich mega spannend an. Ich wäre sehr gerne dabei, vllt. kannst du/könntet ihr euch das ja vorstellen :D
 

Cora_Mia

Mitglied
Hallo @Max Modritsch, freut mich das du Interesse hast! Wäre es für dich ok mir mal 2-3 der Takes probehalber aufzunehmen, damit ich einen Eindruck deiner Stimme kriege? Das wäre super! Liebe Grüße!

Shuka [überheblich, verhöhnend]: Du bist ganz schön mutig hier hereinzukommen und mich anzugreifen. Entweder das, oder ganz schön dumm.

Shuka [befehlend, abschätzig, verachtend]: Kemuri, das reicht! Ohne meinen Befehl wirst du hier niemandem die Kehle aufschneiden. Ich bin mir noch nicht sicher, was es mit dieser … Kreatur hier auf sich hat.

Shuka [wütend, fassungslos]: Wie kannst du es wagen? Er ist ein Traumfresser, er hat es selbst zugegeben! Ich werde ihm ein Ende setzen, so wie ich allen Traumfressern ein Ende setzen werde, die es wagen mir unter die Augen zu treten.

Shuka [nachdenklich, leicht beeindruckt/anerkennend]: Ja … vielleicht nicht dein hellster Moment, aber nichtsdestotrotz eine mutige Tat, die ich von einem Traumfresser nicht erwartet hätte.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Cora_Mia Hallo und Willkommen bei uns im Forum! :) Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Sprechersuche, ich bin sehr zuversichtlich, dass du hier ein passendes Stimmchen finden wirst ;)

@Max Modritsch Deine Sprechproben sind nicht in deinem Profil eingetragen. Deswegen hast du auch keinen 'zur Sprechprobe' Link (wie z.B. ich unter meinem Profilbild). Das kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.
Und als kleiner Tipp: Es ist hier bei Castings, ob intern oder extern, relativ üblich, dass man ein paar Probetakes des Charakters einspricht, gerade bei größeren Rollen. Das hilft enorm, um sich vorstellen zu können, ob du auf dem Charakter gut passt ;)
 

Cora_Mia

Mitglied
Hallo @Ani danke für das liebe Willkommen und danke für den Hinweis wegen der Sprechprobe... ich hab gerade erst mal wie doof gesucht, weil ich dachte ich bin blind xD

Und @Max Modritsch ich hab jetzt die Probe gefunden, die du mal als Beitrag gepostet hattest, ich weiß nicht genau wie aktuell die ist, aber da ist eine ganze menge Raumhall drin, der für ein Hörspiel jetzt ein bisschen unpraktisch wäre q.q Kann ja aber sein, dass sich das mittlerweile gebessert hat ;) Es wäre tatsächlich super lieb, wenn du die 1-2 der Sätze oben aussuchst, einfach damit ich besser einschätzen kann, wie der aktuelle Stand deiner Aufnahemn ist und ob du zu Shuka passt :3

Ganz liebe Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: Ani

Ma/ch/

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Max Modritsch ich hab jetzt die Probe gefunden, die du mal als Beitrag gepostet hattest, ich weiß nicht genau wie aktuell die ist, aber da ist eine ganze menge Raumhall drin, der für ein Hörspiel jetzt ein bisschen unpraktisch wäre q.q Kann ja aber sein, dass sich das mittlerweile gebessert hat ;) Es wäre tatsächlich super lieb, wenn du die 1-2 der Sätze oben aussuchst, einfach damit ich besser einschätzen kann, wie der aktuelle Stand deiner Aufnahemn ist und ob du zu Shuka passt :3
Ganz liebe Grüße!

Ich kann gerne mal ein paar Probetakes machen, wobei ich zugeben muss, dass die Sprechproben ganz neu sind und sich an der Raumsituation nichts geändert hat. Ich versuche es einfach mal in einem anderen Zimmer.
Wo soll ich die Probetakes dann hinschicken?
 

Cora_Mia

Mitglied
Die kannst du hier soweit ich weiß einfach über den uploader als Antwort hochladen :)
Ich hatte auch letztens übel Probleme mit Raumklang, habe mir dann tatsächlich einfach ne decke über mich und mein Mikro geworfen und siehe da, auf einmal war der Hall weg :3 Also das vllt nur mal als kleinen Tipp :)
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Falls meine Stimme interessant für die Rolle wäre, hör mal in meine Sprechproben rein;)
Hab mir grad noch Bjorn angehört...da fall ich eher wieder raus was meine Stimmlage wohl angeht:D
LG Mac
 
Zuletzt bearbeitet:

Cora_Mia

Mitglied
Erst mal danke @Max Modritsch für den Probetake! Ich finde, das man da schon einen deutlichen Unterschied hört :3
Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich erst noch die Probetakes von @Eric und @Macintosh77 abwarte, ehe ich dir Bescheid gebe.

Hallo @Eric dein Interesse an unserem kleinen Projekt freut mich wirklich sehr! Zu Vergleichszwecken wäre es super duper toll wenn auch du mir 1-2 Probetakes aufnehmen würdest. Dann ist es halt wirklich einfacher sich dich in der Rolle vorzustellen :) grunszätzlich könnte das denke ich nämlich passen! :)

Und auch bei dir @Macintosh77 würde ich mich total über eine kleine Kostprobe freuen!

Ich kann mir grundsätzlich bei euch allen vorstellen, dass ihr zu Shuka passt, deswegen würden mir ein paar Probetakes wirklich helfen. Die würde ich dann gerne auch meiner Mitproduzentin zeigen, da es ja auch ihr Projekt ist und dann können wir gemeinsam entscheiden wer am besten passt!

Hier nochmal die Sätze:

Shuka [überheblich, verhöhnend]: Du bist ganz schön mutig hier hereinzukommen und mich anzugreifen. Entweder das, oder ganz schön dumm.

Shuka [befehlend, abschätzig, verachtend]: Kemuri, das reicht! Ohne meinen Befehl wirst du hier niemandem die Kehle aufschneiden. Ich bin mir noch nicht sicher, was es mit dieser … Kreatur hier auf sich hat.

Shuka [wütend, fassungslos]: Wie kannst du es wagen? Er ist ein Traumfresser, er hat es selbst zugegeben! Ich werde ihm ein Ende setzen, so wie ich allen Traumfressern ein Ende setzen werde, die es wagen mir unter die Augen zu treten.

Shuka [nachdenklich, leicht beeindruckt/anerkennend]: Ja … vielleicht nicht dein hellster Moment, aber nichtsdestotrotz eine mutige Tat, die ich von einem Traumfresser nicht erwartet hätte.
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Mach ich dir gleich.....eins vorneweg..für den Probetake habe ich zur Zeit nur das Handy....bin grad in Deutschland bei meinen Eltern....
aber es geht ja jetzt nur um die Stimme an sich und nicht die Aufnahmesituation:);)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Ich nehme mir das Morgen mal vor.
Um die Zeit kann ich leider nicht mehr so laut machen und das würde Wütend nicht gerecht werden ;)
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Also hier mal 2 Takes.
Beim 2. ist der Anfang komisch vom mic her..den sound kann ich mir nicht erkläreno_O
Wie gesagt Aufnahme Wohnzimmer Eltern mit Handy
Trotzdem viel Spass
Vielleicht bin ich dir.....zu tief ??
LG Mac
 

 
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben